• USD/MXN wird im positiven Bereich um 20,20 im frühen europäischen Handel am Donnerstag gehandelt. 
  • Das Paar setzt seinen Abwärtstrend fort, da es unter dem 100-Tage-EMA mit einem bärischen RSI-Indikator liegt. 
  • Das erste Abwärtsziel, das zu beachten ist, liegt im Bereich von 20,10-20,00; der unmittelbare Widerstand erscheint bei 20,40.

Das USD/MXN-Paar steigt während der frühen europäischen Sitzung am Donnerstag auf fast 20,20, gestützt durch eine moderate Erholung des US-Dollars (USD). Allerdings könnten Mexikos starke externe Konten, einschließlich eines Handelsüberschusses und robuster Überweisungen, den mexikanischen Peso (MXN) stärken und kurzfristig Gegenwind für das Paar erzeugen.  

Technisch gesehen setzt EUR/USD seine Abwärtsbewegung fort, nachdem es unter den wichtigen 100-Tage-Exponential Moving Average (EMA) auf dem Tageschart gefallen ist. Darüber hinaus wird das Abwärtsmomentum durch den 14-Tage-Relative Strength Index (RSI) unterstützt, der unterhalb der Mittellinie bei etwa 41,40 liegt, was darauf hindeutet, dass der Weg des geringsten Widerstands nach unten führt. 

Die anfängliche Unterstützung für USD/MXN liegt im Bereich von 20,10-20,00, was die untere Begrenzung des Bollinger Bands und die psychologische Marke darstellt. Ein Durchbruch unter dieses Niveau könnte 19,25 freilegen, das Tief vom 11. Oktober 2024. Weitere Verluste könnten die Preise in Richtung 18,60 drücken, das Tief vom 16. Oktober 2024. 

Auf der Oberseite liegt die erste bullische Barriere bei 20,40, dem Hoch vom 11. März. Ein nachhaltiges bullisches Momentum könnte eine Rallye auf 20,66, die obere Begrenzung des Bollinger Bands, zur Folge haben. Weiter nördlich ist die nächste Hürde, die zu beachten ist, die psychologische Marke von 21,00.  

USD/MXN Tageschart

Mexikanischer Peso FAQs

Der mexikanische Peso ist die am häufigsten gehandelte Währung in Lateinamerika. Sein Wert wird durch Faktoren wie die Wirtschaftslage Mexikos, die Ölpreise und die Zinspolitik der mexikanischen Zentralbank beeinflusst.

Das Hauptziel der mexikanischen Zentralbank Banxico ist es, die Inflation bei rund 3 % zu stabilisieren. Zu diesem Zweck passt sie den Leitzins an. Hohe Zinssätze wirken sich in der Regel positiv auf den Mexikanischen Peso (MXN) aus, da sie höhere Renditen bieten und ausländische Investitionen anziehen. Niedrigere Zinsen hingegen schwächen den Peso.

Makroökonomische Datenveröffentlichungen sind essenziell, um den Zustand der mexikanischen Wirtschaft zu bewerten und haben direkten Einfluss auf den Wert des mexikanischen Pesos (MXN). Ein robustes Wirtschaftswachstum, geringe Arbeitslosigkeit und hohes Vertrauen stärken den Peso und machen das Land für ausländische Investoren attraktiv. Zudem könnte die mexikanische Zentralbank Banxico in einem solchen Umfeld die Zinsen anheben, insbesondere wenn die starke Konjunktur von steigender Inflation begleitet wird. Schwächelt jedoch die Wirtschaft, gerät der MXN unter Druck und tendiert zur Abwertung.

Der mexikanische Peso (MXN) zeigt als Schwellenländer-Währung besonders in risikofreudigen Marktphasen Stärke, wenn Investoren das allgemeine Marktrisiko als gering einstufen und vermehrt in risikoreichere Anlagen investieren. In Zeiten von wirtschaftlicher Unsicherheit oder Marktvolatilität tendiert der Peso hingegen zur Schwäche, da Anleger sich von risikobehafteten Vermögenswerten abwenden und stattdessen in stabilere „sichere Häfen“ flüchten.

 

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Solana steigt um 9 % – doch wichtiger Governance-Vorschlag scheitert knapp

Solana steigt um 9 % – doch wichtiger Governance-Vorschlag scheitert knapp

Die Solana-Community hat entschieden: Der umstrittene Vorschlag SIMD-228 konnte sich nicht durchsetzen. Obwohl die Abstimmung so intensiv war wie noch nie zuvor, fehlte es am Ende an der nötigen Mehrheit. Dennoch scheint der Markt die Entscheidung positiv aufzunehmen – der Kurs von Solana (SOL) legte innerhalb von 24 Stunden um 9 % zu und steht aktuell bei 134 US-Dollar.

Weitere Nachrichten
65 Millionen DOGE verkauft! Droht der Crash oder kommt der Mega-Pump?

65 Millionen DOGE verkauft! Droht der Crash oder kommt der Mega-Pump?

Die Stimmung rund um Dogecoin schwankt zwischen Zuversicht und Unsicherheit.

Weitere Nachrichten
XRP EXPLODIERT? 10 % Potenzial – Ripple-Anleger aufgepasst!

XRP EXPLODIERT? 10 % Potenzial – Ripple-Anleger aufgepasst!

Bitcoin zeigt auf dem Tageschart erste Anzeichen einer Erholung. Nach den jüngsten Rücksetzern könnte die größte Kryptowährung der Welt wieder an Fahrt aufnehmen. Rückenwind gibt es dabei von institutionellen Investoren: Das Unternehmen Strategy, einer der größten Bitcoin-Halter, hat seine Bestände um 130 BTC aufgestockt. Ein Zeichen dafür, dass das Vertrauen in den Markt weiter besteht.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN