- Die USD/CAD-Paarung beginnt eine neue Aufwärtsphase innerhalb einer mehrmonatigen Handelsspanne und ist bereit für weitere Kursgewinne.
- Der Kanadische Dollar schwächt sich ab und USD/CAD hat alle wichtigen gleitenden Durchschnitte überschritten.
Die USD/CAD-Paarung scheint eine Aufwärtsbewegung innerhalb der seit Mai bestehenden Handelsspanne zu beginnen.
Die fehlende Richtung des Paares bedeutet, dass der kurzfristige Trend seitwärts gerichtet ist, und gemäß dem Motto "Der Trend ist dein Freund" stehen die Chancen für weitere Auf- und Abwärtsbewegungen gut.
USD/CAD 4-Stunden-Chart
Aktuell scheint sich das Paar in Richtung der Obergrenze von 1,3788 zu bewegen, während der Kanadische Dollar (CAD) eine Schwächephase durchläuft. Das Paar hat alle drei wichtigen Simple Moving Averages (SMA) durchbrochen, was ein weiteres zinsbullisches Zeichen ist. Ein Ausbruch über 1,3695 würde einen weiteren Aufwärtstrend bestätigen.
Der Moving Average Convergence Divergence (MACD) Indikator hat am 5. Juli nach der anfänglichen Aufwärtsbewegung seine rote Signallinie überschritten und steigt in Richtung Nulllinie. Dies bestätigt die Ansicht, dass sich eine Aufwärtsbewegung entwickelt. Die Über- und Unterschreitungen der Signallinie des MACD fielen bisher mit den meisten Schwankungen innerhalb der Handelsspanne zusammen, was darauf hindeutet, dass es sich um einen besonders zuverlässigen Indikator handelt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Ripple-Hammer: XRP bald als CME-Future handelbar?
Ein spannender Leak auf einer Testseite der Chicago Mercantile Exchange (CME) sorgt aktuell für Aufsehen in der Kryptoszene. Offenbar plant die weltweit führende Terminbörse, Futures auf Ripple (XRP) und Solana (SOL) einzuführen. Ein inzwischen gelöschter Beitrag auf einer Beta-Website der CME enthüllte Details darüber, wie der Handel mit diesen beiden Kryptowährungen ablaufen könnte.
Krypto heute: BTC, Solana und XRP im Fokus
Der Bitcoin-Preis hat sich am Mittwoch in einer längeren Konsolidierungsphase stabilisiert und notiert aktuell über 103.500 US-Dollar. Spannend: Die Bitcoin-ETFs haben bereits den vierten Tag in Folge Mittelzuflüsse verzeichnet – allein an diesem Tag kamen beeindruckende 802 Millionen US-Dollar hinzu.
Toncoin knackt die 5-Dollar-Marke – Trump-Begnadigung sorgt für Kurssprung
Toncoin (TON) hat am Mittwoch die Marke von 5,30 US-Dollar überschritten. Auslöser für den kräftigen Kursanstieg waren positive Entwicklungen rund um datenschutzorientierte Kryptowährungen. Besonders die Begnadigung von Ross Ulbricht, dem Gründer des legendären Silk Road-Marktplatzes, durch Ex-Präsident Donald Trump sorgte für Aufwind. Doch ein genauerer Blick zeigt, dass Großinvestoren bereits Tage zuvor aktiv wurden.
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.