Das Währungspaar EUR/GBP setzt seinen Abwärtstrend fort, nachdem es Schwierigkeiten hatte, die entscheidende charttechnische Hürde bei 0,8500 zu überwinden. Die Devisenstrategen der Société Générale gehen davon aus, dass das Paar seine Abwärtsbewegung bis zu den nächsten Prognosen bei 0,8340 und 0,8280 fortsetzen könnte.

0,8500 bleibt wichtiger Widerstand

"Der EUR/GBP hat seine Abwärtsphase ausgeweitet, nachdem er die wichtige charttechnische Hürde von 0,8500, die die untere Grenze der vorherigen Konsolidierungszone darstellt, nicht überwinden konnte.

"Er driftet allmählich in Richtung eines mehrmonatigen Abwärtskanals bei 0,8380/0,8370, der eine potenzielle Unterstützungszone darstellen könnte. Eine anfängliche Erholung ist nicht auszuschließen, aber 0,8500 könnte ein wichtiger Widerstand bleiben".

"Sollte es nicht gelingen, 0,8380/0,8370 zu verteidigen, könnte sich die Abwärtsbewegung in Richtung 0,8340 und 0,8280 ausweiten.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

TOP-Analyst warnt: XRP-Sell-Signal könnte Ripple hart treffen!

TOP-Analyst warnt: XRP-Sell-Signal könnte Ripple hart treffen!

Während das Urteil in Indien Schlagzeilen macht, sorgt XRP auch an den internationalen Märkten für Gesprächsstoff. Nach einem Wochenend-Plus von 12 % erreichte der Kurs am Montag ein Mehrwochenhoch von 2,65 US-Dollar. Doch Analysten warnen: Der TD-Sequential-Indikator, ein gängiges technisches Warnsignal, hat ein Verkaufssignal geliefert.

Cardano (ADA) steigt: Wale kaufen zu – Kurs zeigt Anzeichen nachlassender Schwäche

Cardano (ADA) steigt: Wale kaufen zu – Kurs zeigt Anzeichen nachlassender Schwäche

Cardano (ADA) notiert am Dienstag zur Stunde bei rund 0,66 US-Dollar, nachdem der Kurs am Vortag an einem wichtigen Widerstand abgeprallt war. On-Chain-Daten zeigen eine zunehmende Akkumulation durch Großanleger („Wale“), was die Hoffnung auf einen möglichen Ausbruch stärkt. Auch das technische Bild deutet auf weiteres Aufwärtspotenzial hin, da Momentum-Indikatoren auf ein nachlassendes Abwärtstrendmomentum hinweisen.

ETHZilla verkauft Ethereum im Wert von 40 Mio. Dollar für Aktienrückkauf – Aktie springt 14 %

ETHZilla verkauft Ethereum im Wert von 40 Mio. Dollar für Aktienrückkauf – Aktie springt 14 %

Die Ethereum-Treasury-Firma ETHZilla (ETHZ) hat am Montag mitgeteilt, Ethereum im Wert von 40 Millionen US-Dollar verkauft zu haben, um ihr Aktienrückkaufprogramm zu starten. Das geht aus einer Unternehmensmitteilung hervor.

Top-Krypto-Gewinner: Pi Network, Aerodrome Finance, Offizielle Trump-Rallye in Richtung Ausbruchsniveaus

Top-Krypto-Gewinner: Pi Network, Aerodrome Finance, Offizielle Trump-Rallye in Richtung Ausbruchsniveaus

Pi Network, Aerodrome Finance und Official Trump setzen ihren Erholungskurs fort und übertreffen in den letzten 24 Stunden den breiteren Markt. Pi Network zielt darauf ab, seinen 50-Tage-Exponentiellen gleitenden Durchschnitt zu überschreiten, während Aerodrome Finance und der Official Trump-Token kurz davor stehen, ihre fallenden Kanal-Muster zu überwinden. 

Hier ist, was Sie am Mittwoch, den 29. Oktober, beobachten sollten:

Hier ist, was Sie am Mittwoch, den 29. Oktober, beobachten sollten:

An einem recht volatilen Tag verzeichnete der US-Dollar (USD) moderate Verluste und setzte seinen allmählichen Rückgang in dieser Woche fort, stets begleitet von einer anhaltenden Marktvorsicht vor dem Ereignis der Federal Reserve (Fed) am Mittwoch, bei dem eine Zinssenkung um 25 Basispunkte vollständig eingepreist ist.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN