USD/CAD Erholung nach Rückgang, nach kanadischem BIP bei 1,3300


  • Eine Kombination verschiedener Faktoren half dem USD/CAD am Freitag einen Gewinn zu verbuchen.
  • Kanadisches BIP steigt auf Monatsbasis um 0,1 % und auf Jahresbasis um 1,3 %, nach 3,7 % zuvor.
  • Leichte Anstieg der USD Nachfrage und schwächere Ölpreise unterstützen.

Der USD/CAD ist zum unteren Ende seiner Tagesrange gefallen, nach dem das kanadische BIP veröffentlicht wurde, aber anschließend kam es zu einer schnellen Erholung.

Die am Freitag veröffentlichten Daten zeigten, dass die kanadische Wirtschaft im Oktober auf Monatsbasis um 0,1 % gewachsen ist. Auf Jahresbasis betrug das Quartalswachstum mit 1,3 % mehr als die Prognose von 1,2 %, was der einzige Faktor war, der einen Abwärtsdruck ausführte.

Kombination verschiedener Faktoren bleibt unterstützend

Trotz der leicht besser als erwartete Lesung des Quartals Wachstum, kam es immer noch zu einem Rückgang von 3,7 % zuvor. Hinzu kommen die leicht schwächeren Ölpreise, welche den Rohstoffwährungen wie dem Loonie die Nachfrage entziehen.

Die Nachfrage nach dem Greenback ist gestiegen, während sich die US Renditenverhalten entwickeln, aber dies begrenzte die Abwärtsdynamik.

Insgesamt bleibt das Paar seit mehr als einer Woche innerhalb seiner Range, rund um den sehr wichtigen 200-Tage-SMA. Daher wäre es ratsam auf einen nachhaltigen Bruch aus dieser Range zu warten, bevor man sich für eine der beiden Richtungen positioniert.

USD/CAD technische Ebenen

Übersicht
Letzter Kurs 1.3301
Heutige Veränderung 0.0019
Heutige Veränderung in % 0.14
Tageseröffnungskurs 1.3282
 
Trends
20-Tage-SMA 1.3237
50-Tage-SMA 1.3218
100-Tage-SMA 1.3218
200-Tage-SMA 1.3278
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.33
Vorheriges Tagestief 1.3234
Vorheriges Wochenhoch 1.3328
Vorheriges Wochentief 1.3156
Vorheriges Monatshoch 1.3349
Vorheriges Monatstief 1.3042
Tages Fibonacci 38,2% 1.3259
Tages Fibonacci 61,8% 1.3275
Tagespivot S1 1.3243
Tagespivot S2 1.3205
Tagespivot S3 1.3176
Tagespivot R1 1.331
Tagespivot R2 1.3339
Tagespivot R3 1.3377

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple XRP vor der Entscheidung: Wiederholt sich jetzt der Mega-Move von 2017?

Ripple XRP vor der Entscheidung: Wiederholt sich jetzt der Mega-Move von 2017?

Der XRP-Kurs sorgt erneut für Aufsehen – und diesmal ist es mehr als nur kurzfristige Spekulation. Ein technisches Muster, das viele Trader noch aus dem Jahr 2017 kennen, taucht wieder auf. Damals folgte auf genau diese Konstellation eine der spektakulärsten Rallys der Krypto-Geschichte.

Ethereum vor Richtungsentscheidung: Käufer übernehmen das Kommando

Ethereum vor Richtungsentscheidung: Käufer übernehmen das Kommando

Käufer geben derzeit am Derivatemarkt für Ethereum (ETH) auf der Kryptobörse Binance den Ton an, nachdem der sogenannte Net Taker Volume-Indikator ins Positive gedreht ist.

Cardano unter Druck: Jetzt entscheidet sich alles bei 0,38 Dollar

Cardano unter Druck: Jetzt entscheidet sich alles bei 0,38 Dollar

Der Kurs der Kryptowährung Cardano (ADA) nähert sich am Dienstag einer wichtigen Unterstützung bei 0,38 US-Dollar, nachdem er in der vergangenen Woche am 50-Tage-Exponentiellen-Gleitenden-Durchschnitt (EMA) nach unten abgeprallt war. Marktdaten liefern ein gemischtes Bild: Während Käufe großer Investoren und steigende Long-Positionen auf ein grundsätzliches Interesse hindeuten, sprechen negative Finanzierungsraten und eine sinkende Präsenz in sozialen Medien für Zurückhaltung. Technisch steht ADA an einem S

DOGE-, SHIB- und PEPE-Bullen kämpfen darum, ihre Stärke zurückzugewinnen

DOGE-, SHIB- und PEPE-Bullen kämpfen darum, ihre Stärke zurückzugewinnen

Meme-Münzen, einschließlich Dogecoin, Shiba Inu und Pepe, stehen weiterhin unter extremem Verkaufsdruck und verzeichnen etwa sieben Tage Abwärtstrend nach dem Anstieg vom 4. Januar.

Hier ist, was Sie am Dienstag, den 13. Januar, beachten sollten:

Hier ist, was Sie am Dienstag, den 13. Januar, beachten sollten:

Der US-Dollar (USD) verlor am Montag etwas an Glanz, belastet durch erneute Bedenken hinsichtlich der Unabhängigkeit der Fed, da die Anleger anscheinend begonnen haben, eine (dovishere?) Fed in den kommenden Monaten einzuplanen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN