Der US-Finanzminister Scott Bessent äußerte sich am Donnerstag in einem Interview im CNBC-Segment "Squawk on the Street" zu einer Vielzahl von Themen und wischte den mehrwöchigen Rückgang der US-Aktienindizes als "aktuelle Volatilität" beiseite.
Wichtige Highlights
Wir konzentrieren uns auf die reale Wirtschaft.
Das Ziel sind langfristige Gewinne für die Märkte und das amerikanische Volk.
Ich mache mir keine Sorgen über ein wenig Volatilität über drei Wochen.
Wir konzentrieren uns auf den mittel- und langfristigen Zeitraum.
Ein US-Regierungsstillstand wäre disruptiv.
Zu Trumps angedrohter 200%-Zoll auf EU-Alkohol: Ich bin mir nicht sicher, warum ein oder zwei Artikel aus ein oder zwei Handelsblöcken ein großes Problem darstellen.
Abgesehen von Metallen und wahrscheinlich Autos ist alles andere für Zollverhandlungen offen.
Wenn Handelspartner die Dinge eskalieren wollen, werden die Überschussländer den größten Schaden erleiden.
Unternehmen unterstützen im Allgemeinen den Übergang weg von staatlichen Ausgaben.
Ich bin zuversichtlich, dass Trumps Steuerreform auf Kurs ist.
Entgiftung ist kein Euphemismus für eine Rezession.
Wir versuchen, das Steuerprojekt abzuschließen und die Ausgaben zu kontrollieren.
Zur Schwächung des US-Dollars: Vieles war bereits eingepreist, es ist natürlich, eine Anpassung zu sehen.
Wir hoffen, in den kommenden Wochen zu einem Steuerprojekt zu gelangen.
Wir haben eine große Entspannung auf den Märkten erlebt.
Ich mache die Demokraten für den möglichen Stillstand verantwortlich.
Wir wollen strategische Industrien und Arbeitsplätze schützen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Ripple auf Allzeithoch: Startet XRP jetzt die 10-Dollar-Rallye?
Ripple (XRP) hat am Freitag ein neues Allzeithoch bei 3,66 US-Dollar markiert, bevor sich der Kurs leicht auf 3,44 US-Dollar zurückzog.

SharpLink, BitMine und BlackRock im Fokus nach Rekordzuflüssen in ETH-ETFs
Ethereum (ETH) sprang am Donnerstag kurzzeitig auf 3.500 US-Dollar, nachdem SharpLink Gaming (NASDAQ:{{SBET}}) eine Änderung einreichte, um seine At-the-Market-(ATM)-Einrichtung um 5 Milliarden US-Dollar aufzustocken. Diese Meldung folgte auf den Antrag des Vermögensverwalters BlackRock, Staking in seinen iShares Ethereum Trust (ETHA) zu integrieren. Der Fonds verzeichnete am Mittwoch Rekordzuflüsse von 500 Millionen US-Dollar.

Kryptomarkt überschreitet 4-Billionen-Dollar-Marke
Der globale Kryptowährungsmarkt hat am Freitag einen neuen Meilenstein erreicht und die Marktkapitalisierung von 4 Billionen US-Dollar überschritten. Der Anstieg folgt auf bedeutende gesetzgeberische Fortschritte in den USA: Am Donnerstag verabschiedete das Repräsentantenhaus die krypto-bezogenen Gesetze GENIUS, CLARITY und das Anti-CBDC-Gesetz. Dies befeuerte die Marktstimmung und stärkte das Vertrauen der Anleger in digitale Vermögenswerte.

Top Krypto-Gewinner: Hedera, Flare, Ripple – HBAR, FLR, XRP sorgen mit zweistelligen Gewinnen für Aufsehen
Hedera, Flare und Ripple setzen ihre zweistelligen Gewinne vom Donnerstag fort und übertreffen in den letzten 24 Stunden den breiteren Markt. Der Anstieg der Altcoins steht im Einklang mit Bitcoin, das die Marke von 120.000 USD zurückerobert hat, und einer Verbesserung der allgemeinen Markstimmung.

Forex Today: US-Dollar konsolidiert wöchentliche Gewinne, während der Fokus auf den US-Vertrauensdaten liegt
Das sollten Sie am Freitag, den 18. Juli, im Blick behalten: