S&P-500-Index deutlich im Minus - Energieaktien schwächeln


  • Die wichtigsten Aktienindizes an der Wall Street haben am Freitag uneinheitlich eröffnet.
  • Der S&P 500 Energy Index ist um mehr als 2% gefallen.
  • Tech-Aktien unterstützen den Nasdaq Composite am Freitag.

Die wichtigsten Aktienindizes in den USA starteten gemischt in den letzten Tag der Handelswoche. Die Anleger bewerten den Konjunkturplan des designierten Präsidenten Joe Biden zur Bekämpfung der Corona-Krise und die neuesten makroökonomischen Daten aus den USA. Der Dow Jones Industrial Average fiel um 0,65% auf 30.788 Punkte, der S&P 500 verlor 0,33% auf 3.782 Punkte und der Nasdaq Composite stieg um 0,2% auf 12.924 Punkte.

Am späten Donnerstag kündigte Biden an, dass das Konjunkturprogramm rund $1,9 Billionen umfassen wird und $2.000 Direktzahlungen an die Amerikaner beinhaltet.

Am Freitag berichtete das US Census Bureau, dass die Einzelhandelsumsätze im Dezember um 0,7% gesunken sind. Positiv zu vermerken ist, dass die monatliche Veröffentlichung der Federal Reserve ergab, dass die Industrieproduktion um 1,6 % gestiegen ist.

Unter den 11 wichtigsten S&P 500-Sektoren verliert der Energie-Index 2,4% unter dem Druck eines mehr als 1%igen Rückgangs der Rohölpreise. Auf der anderen Seite handeln die Indizes für Kommunikationsdienste und Technologie beide im positiven Bereich, was dem technologielastigen Nasdaq Composite zu einem Anstieg verhalf.

S&P 500 (daily)

S&P 500

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Geheime Käufe? Ripple (XRP) trotzt dem Markt - 1,25 Mrd. Dollar sprechen Klartext

Geheime Käufe? Ripple (XRP) trotzt dem Markt - 1,25 Mrd. Dollar sprechen Klartext

Ripple (XRP) steht am Donnerstag bei 1,92 US-Dollar und hält sich damit knapp über der kritischen Unterstützung von 1,90 US-Dollar. Seit Wochenbeginn haben die Käufer das Kommando übernommen und den Kurs vom Wochentief bei 1,84 US-Dollar nach oben gedrückt.

10.000 Dollar Goldpreis: Das Szenario, das Anleger schockiert

10.000 Dollar Goldpreis: Das Szenario, das Anleger schockiert

Gold steht wieder im Rampenlicht. Und diesmal geht es nicht um ein paar Prozent mehr oder weniger. Laut SBG Securities könnte der Goldpreis noch in diesem Jahr auf bis zu 10.000 US-Dollar je Unze steigen. Eine Prognose, die nach Übertreibung klingt – aber auf handfesten Argumenten beruht.

Ethereum wackelt an der 3000-Dollar-Marke – Großanleger werden vorsichtig

Ethereum wackelt an der 3000-Dollar-Marke – Großanleger werden vorsichtig

Ethereum (ETH) tut sich am Mittwoch schwer, die Marke von 3000 US-Dollar zu halten. Mehrere Onchain-Kennzahlen senden dabei widersprüchliche Signale.

Solana nähert sich wichtiger Unterstützung, während der bärische Ausblick anhält

Solana nähert sich wichtiger Unterstützung, während der bärische Ausblick anhält

Solana handelt im Minus und liegt zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Donnerstag um 2% im roten Bereich, was mit der breiteren Korrektur des Kryptowährungsmarktes übereinstimmt, da die US-Notenbank am Mittwoch die Zinssätze unverändert ließ.

Das sollten Sie am Donnerstag, den 29. Januar, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Donnerstag, den 29. Januar, im Blick behalten:

Der US Dollar Index (DXY) erholte sich am Mittwoch über 96,60, nachdem der US-Finanzminister Scott Bessent erklärt hatte, dass die USA eine starke Dollar-Politik verfolgen, was darauf hindeutet, dass die richtigen Fundamentaldaten vorhanden sind. Bessent wies auch die Behauptung zurück, dass die USA an den Devisenmärkten intervenieren, um den japanischen Yen zu stützen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN