Die Blockchain-Technologie ist die neue Realität, auch wenn die Technologie Zeit braucht, bis sie Gestalt annimmt und sich so weit entwickelt, dass sie die Unternehmenswelt und die Art und Weise, wie wir es tun, beeinflussen kann, heißt es in einem Bericht von Roland Stadler von PwC Schweiz.
Der Experte glaubt, dass es schwierig ist, die Auswirkungen der Kryptowährungen auf Wirtschaft und Gesellschaft in diesem Stadium vorherzusagen; es ist jedoch wichtig, die Grundlagen der neuen Technologie im geschäftlichen Kontext zu verstehen.
"Bitcoin ist eine neue Währung, die unabhängig von einem bestimmten Staat ist. Nach der Verbreitung des Internets und dem Wandel vieler Branchen durch die Digitalisierung besteht eine gute Chance, dass der Begriff "Geld" in Frage gestellt wird. Dies fasziniert aus technologischer, soziologischer und ökonomischer Sicht und bietet viele neue Möglichkeiten für innovative Geschäftsmodelle. Deshalb sollten Sie sich für Bitcoin & Co interessieren", schreibt er.
Unterdessen warnte Stadler ausdrücklich vor Initial Coin Offerings (ICO). Diese seien überbewertet und werden am Ende zu nichts Ernstem führen.
"Halten Sie sich vom aktuellen ICO-Hype fern. Es sind meistens Betrügereien, und selbst ehrliche Projekte sind so klein, dass der Markt leicht manipuliert werden kann", schrieb er.
Indes befinden sich alle Top 10 Kryptowährungen im Minus bis auf Ripple XRP und Stellar Lumens. Bitcoin sinkt um gut 5 Prozent und notiert knapp über 7.500 Dollar, während Ethereum den Besitzer für 423 Dollar wechselt und damit ebenfalls gut 5 Prozent an Wert verliert. Ripple XRP steigt dagegen um 2,5 Prozent auf 0,4476 Dollar.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Ripple geht All-In: Was der Mega-Move jetzt bedeutet
Ripples (XRP) Kurs legt am Freitag den nächsten Gang ein: Mit einem Plus von 2,5 % knackt der Cross-Border-Token wieder eine wichtige Widerstandsmarke und wechselt aktuell bei 2,29 US-Dollar den Besitzer. Nach der Erholung vom Mittwochstief unter 2,22 US-Dollar hat XRP damit erneut bewiesen, dass der Aufwärtstrend intakt ist. Und das Beste: Es sieht so aus, als könnte das nur der Anfang sein.

Ethereum: Pectra-Upgrade macht ETFs zu Rendite-Maschinen – und das ohne Liquiditätsverlust
Ethereum (ETH) kletterte am Donnerstag über die Marke von 2.500 US-Dollar. Der Grund? Ein Bericht von CF Benchmarks sorgt für Aufsehen. Darin heißt es: Das neue Pectra-Upgrade hat Ethereum-ETFs auf ein völlig neues Level gehoben. Fonds können jetzt effizient Staking-Erträge einfahren, ohne die gewohnte Liquidität zu opfern. Für Anleger könnte das ein echter Gamechanger sein.

Coinbase-Aktie legt nach vierter Übernahme 2025 kräftig zu – Jetzt einsteigen?
Die Aktie von Coinbase (WKN: A2QP7J) macht Anleger am Mittwoch glücklich: Nach der Bekanntgabe einer weiteren Übernahme klettert der Kurs um 5 % und notiert inzwischen deutlich über 350 US-Dollar. Mit Liquifi sichert sich die Krypto-Börse ein weiteres Puzzleteil für ihre ehrgeizige Expansionsstrategie. Es ist bereits die vierte Akquisition in diesem Jahr – und die könnte für Coinbase ein echter Gamechanger werden.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.