Indien erkennt Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Ripple XRP nicht als Zahlungsmittel an


Indien betrachtet Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Ripple nicht als gesetzliches Zahlungsmittel. In einer Erklärung schrieb die indische Notenbank, dass digitale Währungen aufgrund ihres Peer-to-Peer-Charakters nach dem bestehenden Rechtssystem nicht als gültiges Zahlungsmittel angesehen werden können.

Kryptowährungen seien keine echte Währungen, schreibt die RBI in einem Statement. Zudem werden virtuelle Währungen wie Bitcoin und Ethereum nach den geltenden Gesetzen nicht als Währung anerkannt. Es gibt kein Gesetz, welches besagt, dass man Bitcoin als Währung behandeln müsse. 

Die Regulierungsbehörde nannte einige Gründe, warum die geltenden Rechtsvorschriften es nicht erlauben, virtuelle Währungen als gültiges Zahlungsmittel anzusehen: Kryptowährungen haben keine physische Form und werden nicht von der Zentralbank ausgegeben und fallen nicht unter die einschlägigen Rechtsvorschriften. In der Zwischenzeit kann das Instrument nur dann als gültige Währung angesehen werden, wenn es die gleichen oder ähnliche Merkmale der dem Geld gleichgestellten Eigenschaften aufweist.

"So ist es rechtlich möglicherweise nicht möglich, Bitcoin als Währung für die FEMA zu melden... Da Bitcoin und andere Kryptowährungen nicht in der physischen Form existieren, kann die Definition von "indischer Währung" nicht auf Bitcoin angewendet werden", heißt es in der Erklärung der indischen Notenbank.

Da virtuelle Währungen nicht als Geld definiert sind, fallen Transaktionen mit diesen Instrumenten nicht unter das Gesetz für Zahlungsverkehrs- und Abwicklungssysteme, welche von der RBI zugelassen sind. 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Chips, Tricks und geopolitische Kicks: Chinas Tanz mit Nvidia

Chips, Tricks und geopolitische Kicks: Chinas Tanz mit Nvidia

Die Bühne ist gesetzt, der Vorhang hebt sich für ein Drama der Technologie und der Macht.

Weitere Nachrichten

Die Krypto-Kerze brennt nur halb so hell wie erwartet

Die Krypto-Kerze brennt nur halb so hell wie erwartet

Ein weiteres Bitcoin-Halving ist Geschichte, und die Krypto-Welt wartete gespannt auf den großen Knall – oder sollte ich besser sagen, auf den großen Anstieg? Doch die Experten haben das allseits erwartete Spektakel mit einem nüchternen Schultershrug quittiert.

Weitere Nachrichten

XRP-Gate: Ripple tanzt mit der SEC auf dünnem Eis

XRP-Gate: Ripple tanzt mit der SEC auf dünnem Eis

In der Welt der Kryptowährungen ist es oft schwer, den Überblick zu behalten.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN