• Das Pfund Sterling steigt trotz unveränderter Arbeitslosenquote im Vereinigten Königreich von 4,4 %, da das starke Lohnwachstum den geldpolitischen Kurs der BoE kompliziert.
  • Der US-Dollar-Index fällt in drei Wochen um über 5 %, da die Nachfrage nach sicheren Häfen nachlässt und die Zolllasten steigen.
  • Die Inflationsdaten des Vereinigten Königreichs und die Rede von Powell stehen im Fokus; das Vereinigte Königreich bleibt vorerst von US-Zöllen ausgenommen.

Das Pfund Sterling (GBP) stieg und erreichte am Dienstag ein Sechs-Monats-Hoch gegenüber dem US-Dollar (USD), da die Erzählung der Finanzmärkte weiterhin mit den US-Zöllen verknüpft ist. Cable ignorierte schwache Arbeitsmarktdaten aus dem Vereinigten Königreich; daher stieg GBP/USD um 0,36 % und wird bei 1,3233 gehandelt.

GBP/USD steigt und ignoriert schwache Arbeitsmarktdaten aus dem Vereinigten Königreich, während die Wetten auf Zinssenkungen der BoE zunehmen und der USD weiterhin fällt

Die Marktstimmung bleibt positiv, zum Nachteil sicherer Währungen wie dem Greenback, der in den letzten drei Wochen um 5,34 % abgewertet hat, laut dem US-Dollar-Index (DXY).

Die Arbeitsmarktdaten des Vereinigten Königreichs zeigten, dass die Arbeitslosenquote im Februar wie erwartet unverändert bei 4,4 % blieb und mit den Schätzungen der Analysten übereinstimmte. Dennoch blieben die Löhne stark, was Druck auf die Bank von England (BoE) ausübte, die von einer Lockerung der Geldpolitik abgesehen hatte, da die Gehälter hoch blieben.

Trotzdem hatten die Marktteilnehmer hauptsächlich eine 90%ige Wahrscheinlichkeit eingepreist, dass die BoE bei der Sitzung im Mai die Zinsen senken wird, gefolgt von weiteren zwei Senkungen über den Terminmarkt für Zinssätze.

In der Zwischenzeit blieb das Vereinigte Königreich außerhalb des Anwendungsbereichs von US-Präsident Donald Trump, Zölle auf britische Waren zu erheben, was Druck auf die Wirtschaft ausüben würde und die Tür für eine Verlangsamung öffnete.

Dennoch halten wachsende Bedenken über eine globale Rezession, die durch den Handelskrieg ausgelöst wird, die Stimmung der Investoren im Abwärtstrend.

GBP/USD-Händler warten auf die Veröffentlichung der neuesten Inflationszahlen im Vereinigten Königreich. Auf der anderen Seite des Teichs wird der US-Kalender Redner der Federal Reserve (Fed) umfassen, wobei die Investoren sich auf die Rede von Fed-Vorsitzendem Jerome Powell am Mittwoch konzentrieren.

GBP/USD Preisprognose: Technischer Ausblick

Nach sechs aufeinanderfolgenden Tagen des Anstiegs hat das GBP/USD-Paar ein Jahreshoch (YTD) von 1,3251 erreicht, aber die Händler haben sich etwas auf den Bereich von 1,3220 zurückgezogen. Ein Tagesschluss über dem YTD-Hoch wird die Marke von 1,3300 freilegen. Auf der anderen Seite wäre die erste Unterstützung das Hoch vom 14. April bei 1,3200, gefolgt vom Tief des gleichen Tages bei 1,3163.

Britisches Pfund KURS Heute

Die folgende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung von Britisches Pfund (GBP) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen heute. Britisches Pfund war am stärksten gegenüber dem Schweizer Franken.

USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD 0.55% -0.25% 0.10% 0.58% -0.52% -0.62% 0.76%
EUR -0.55% -0.79% -0.42% 0.04% -1.00% -1.16% 0.23%
GBP 0.25% 0.79% 0.38% 0.83% -0.20% -0.37% 1.02%
JPY -0.10% 0.42% -0.38% 0.47% -0.59% -0.87% 0.64%
CAD -0.58% -0.04% -0.83% -0.47% -1.05% -1.20% 0.19%
AUD 0.52% 1.00% 0.20% 0.59% 1.05% -0.17% 1.23%
NZD 0.62% 1.16% 0.37% 0.87% 1.20% 0.17% 1.40%
CHF -0.76% -0.23% -1.02% -0.64% -0.19% -1.23% -1.40%

Die Heatmap zeigt die prozentuale Entwicklung der wichtigsten Währungen im Vergleich zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie zum Beispiel Britisches Pfund aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum US-Dollar bewegen, wird die prozentuale Veränderung in der Box als GBP (Basis)/USD (Notierungswährung) angezeigt.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Manipulierte Ripple-Kurse? Analyst warnt: XRP nur 1,40 US-Dollar wert!

Manipulierte Ripple-Kurse? Analyst warnt: XRP nur 1,40 US-Dollar wert!

XRP steht unter massivem Druck. Innerhalb einer Woche verlor der Token 17 % seines Werts und fiel zuletzt auf 2,40 US-Dollar.

Maple Finance (SYRUP) steigt weiter – Kursziel der Bullen liegt bei 0,53 US-Dollar

Maple Finance (SYRUP) steigt weiter – Kursziel der Bullen liegt bei 0,53 US-Dollar

Maple Finance (SYRUP) bleibt am Mittwoch im Aufwärtstrend und notiert über 0,45 US-Dollar, nachdem der Token im Wochenverlauf bereits mehr als 22 Prozent zugelegt hat. Der Anstieg wird zusätzlich durch den wachsenden Total Value Locked (TVL) von SYRUP gestützt. Auch das Handelsvolumen erreichte den höchsten Stand seit Ende August. Aus technischer Sicht deutet vieles auf eine Fortsetzung der Rally hin – die Bullen peilen die Marke von 0,53 US-Dollar an.

USA beschlagnahmen 127.000 Bitcoin – größter Krypto-Fall in der Geschichte des Justizministeriums

USA beschlagnahmen 127.000 Bitcoin – größter Krypto-Fall in der Geschichte des Justizministeriums

Das US-Justizministerium (DOJ) hat 127.271 Bitcoin (BTC) von der in Kambodscha ansässigen Prince Holding Group und deren Gründer Chen Zhi beschlagnahmt – eine der größten Vermögenseinziehungen in der Geschichte der Kryptowährungen.

Vorschau auf die Rede von Powell: Wird der Fed-Vorsitzende zwei weitere Zinssenkungen signalisieren?

Vorschau auf die Rede von Powell: Wird der Fed-Vorsitzende zwei weitere Zinssenkungen signalisieren?

Aster, PancakeSwap und Immutable gehören zu den am schlechtesten abschneidenden Token der letzten 24 Stunden zum Zeitpunkt der Presse am Donnerstag, da der breitere Kryptowährungsmarkt mit einer zweiten Welle von Angebotsverkäufen konfrontiert ist.

Hier ist, was Sie am Donnerstag, den 16. Oktober, beobachten sollten:

Hier ist, was Sie am Donnerstag, den 16. Oktober, beobachten sollten:

Der US-Dollar (USD) setzte seine wöchentliche Korrektur fort und fiel kurzzeitig auf Mehrtages-Tiefs, unterstützt durch die erneute Angebotslage, einen besseren Ton im Risiko-Komplex und anhaltende Wetten auf Zinssenkungen der Fed im späteren Verlauf des Jahres.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN