Das Pfund hat nach dem am Mittwoch verzeichneten starken Anstieg nach unten korrigiert, was für die Ökonomen der MUFG-Bank sehr einleuchtend ist, da die Aussichten für das Pfund Sterling nach wie vor grauenhaft sind. Das Pfund Sterling reagierte nicht auf weitere fiskalische Maßnahmen, da der britische Finanzminister Rishi Sunak erneut mit einem neuen Job Support Scheme zu Hilfe kam.
Wichtige Zitate
"Wir haben auf die Abwärtsrisiken hingewiesen, da die Verhandlungen über ein neues Handelsabkommen bis in die letzten Stunden andauern könnten, in denen sich Phasen der Besorgnis mischen, die die Spekulationen über ein Nichtzustandekommen des Abkommens immer wieder anheizen werden. Auch wenn dies wahrscheinlich keine heftigen Verkäufe auslösen wird, so waren wir doch der Meinung, dass die Risiken, je nachdem, wo das GBP gehandelt wird, nach unten gerichtet sind. Sicherlich war die Bestätigung der Wiederaufnahme der Gespräche am Mittwoch eine gute Nachricht, aber es ist noch ein weiter Weg in den Verhandlungen zu gehen".
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Ripple-Crash: 19 Mrd. weg! XRP steht vor dem gefährlichsten Punkt seit Jahren
Ripple (XRP) steckt in einer Phase, die viele Anleger nervös macht. Der Kurs hält sich zwar am Dienstag noch bei rund 2,25 US-Dollar, doch die Realität dahinter ist ernüchternd. Seit dem Rekordhoch von 3,66 US-Dollar am 18. Juli reiht sich ein Rückschlag an den nächsten.
Ethereum unter Druck: BitMine stockt Bestände auf – Markt sieht weiter Schwäche
Ethereum-Treasury-Unternehmen BitMine Immersion Technologies hat am Montag mitgeteilt, in der vergangenen Woche 54.156 ETH gekauft zu haben. Damit stieg der Gesamtbestand des Unternehmens auf 3,56 Millionen ETH.
Cardano stabilisiert: Warum ADA trotz jüngster Verluste Zeichen einer Erholung zeigt
Cardano (ADA) stabilisiert sich am Dienstag zur Zeit der Erstellung des Artikels um die tägliche Unterstützungszone von 0,45 US-Dollar, nachdem der Kurs am Vortag um fast 4 % nachgegeben hatte. Trotz des jüngsten Rücksetzers deuten On-Chain- und Derivatedaten auf frühe Erholungsansätze hin: Das Market-Value-to-Realized-Value-Verhältnis (MVRV) signalisiert eine Unterbewertung, und die Funding Rates drehen ins Positive. Hält sich die Kursentwicklung über der wichtigen Unterstützung bei 0,45 US-Dollar, könnte
Solana Preisprognose: SOL erreicht wichtige Unterstützung, während die Ausverkaufswelle abkühlt
Solana klettert am Dienstag um 2 % und hält sich über der Marke von 130 USD. Der technische Ausblick für Solana konzentriert sich auf die wichtige Unterstützung bei 126 USD angesichts des erhöhten Verkaufsdrucks. Dennoch könnten stetige Zuflüsse aus Solana Exchange Traded Funds und ein grundlegender Wandel in den Spot- und Futures-Märkten dazu beitragen, dass SOL sich erholt.
Das sollten Sie am Dienstag, den 18. November, im Blick behalten:
Anleger nehmen eine vorsichtige Haltung ein angesichts der Unsicherheit, die durch den Datenrückstand in den USA und die nachlassenden Wetten auf eine Zinssenkung der Fed im Dezember entstanden ist. Der Wirtschaftskalender wird wöchentliche ADP-Beschäftigungszahlen enthalten, und mehrere Entscheidungsträger der Fed werden während der amerikanischen Handelszeiten Reden halten.