BoE-Mitglied Haskel: Weitere Erhöhungen des Leitzinses nicht auszuschließen


Jonathan Haskel, der für die Festlegung der Zinssätze bei der Bank of England zuständig ist, hat heute erneut für Aufsehen gesorgt, als er sagte: "Wenn wir Anzeichen für eine anhaltende Inflation sehen, werden wir die Geldpolitik straffen".

Zusätzliche Bemerkungen

Ich lehne es ab, die Marktpreise zu kommentieren, kann aber weitere Zinserhöhungen nicht ausschließen.

Wir beobachten die Inflationspersistenz sehr genau.

Zuvor hatte das Mitglied des geldpolitischen Ausschusses, Haskel, erklärt, die Bank of England müsse sich gegen das Risiko einer anhaltenden Inflationsdynamik stemmen und möglicherweise die Zinssätze weiter anheben.

"Ich ziehe es vor, mich gegen die Risiken einer Inflationsdynamik zu stemmen. So schwierig unsere derzeitige Situation auch ist, eine verfestigte Inflation wäre schlimmer", sagte Haskel in einer Rede am Peterson Institute of International Economics in Washington.

"Weitere Erhöhungen des Leitzinses sind nicht auszuschließen", fügte er hinzu.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Tesla bewegt 776 Millionen Dollar in Bitcoin, was zu erwarten war

Tesla bewegt 776 Millionen Dollar in Bitcoin, was zu erwarten war

Der Elektrofahrzeughersteller Tesla (TSLA) hat kürzlich alle seine Bitcoin (BTC) Token - im Wert von mehr als 776 Millionen US-Dollar - auf sieben verschiedene Wallet-Adressen verschoben. Diese Verschiebungen, über die das Kryptoinformationsunternehmen Arkham berichtete, haben die Aufmerksamkeit von Kryptohändlern erregt, da Bitcoin-Bewegungen von Investoren mit großen Wallets in der Regel den Preis der Münze beeinflussen, je nachdem, wie diese Bestände verschoben werden.

Weitere Nachrichten
Bitcoin Preis-Prognose: Zeigt Anzeichen von Schwäche unter $67,000

Bitcoin Preis-Prognose: Zeigt Anzeichen von Schwäche unter $67,000

Bitcoin (BTC) wird am Mittwoch den dritten Tag in Folge im Minus gehandelt, nachdem er am Montag an der Marke von $70.000 gescheitert war. In einem CNBC-Interview äußerte sich der milliardenschwere Hedgefondsmanager Paul Tudor Jones optimistisch über Gold und Bitcoin. Berichte deuten auch darauf hin, dass die bevorstehenden US-Wahlen Auswirkungen auf die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung haben könnten.

Weitere Nachrichten
Ethereum Preis-Prognose: Niedrigere Durchschnittsgebühren können ETH-Netzwerknutzung erhöhen

Ethereum Preis-Prognose: Niedrigere Durchschnittsgebühren können ETH-Netzwerknutzung erhöhen

Der Preis von Ethereum (ETH) fiel am Mittwoch den dritten Tag in Folge, nachdem er am Montag an der Marke von $2.700 gescheitert war. Obwohl der Rückgang der durchschnittlichen Gebühren unter $2 die Nutzung des Netzwerks ankurbeln könnte, sollten Händler vorsichtig bleiben, da die Daten des Coinbase Premium Index auf eine schwache institutionelle Nachfrage hindeuten.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN