- Es wird erwartet, dass Ripple, die SEC und Dritte bis Montag Briefe zur Versiegelung des Verfahrens und der Beweismittel einreichen.
- Der CEO von Ripple äußerte sich besorgt über die Behandlung des größten Stablecoins, USD Tether, durch die SEC.
- XRP sank am Montag um 1,38% unter die Unterstützung von $0,50.
XRP wird bei $0,4940 gehandelt und verliert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels mehr als 1%, da die Securities and Exchange Commission (SEC) und Ripple am Montag die so genannten "Omnibus Letter Motions" einreichen werden, die Materialien und unterstützende Beweise im Zusammenhang mit der Abhilfephase vor Gericht versiegeln werden. Die Einreichung dieses Antrags ist einer der letzten Schritte, bevor der Richter darüber entscheidet, ob Ripple eine Strafe für seine institutionellen Verkäufe von XRP zahlen muss und, wenn ja, welchen Betrag es zahlen sollte.
In der Zwischenzeit kritisierte der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, in einem Podcast das Vorgehen der US-Finanzaufsichtsbehörde SEC in Bezug auf USD Tether (USDT).
Daily Digest Marktbewegungen: SEC ggü. Ripple Prozess nähert sich dem Ende
Die SEC behauptet, dass der Zahlungsdienstleister Ripple nicht registrierte Wertpapiere (XRP-Token) an institutionelle Anleger verkauft hat. Die Aufsichtsbehörde hat 2 Milliarden Dollar an Strafen gefordert. Ripple antwortete mit einer Gegenleistung von 10 Millionen Dollar und schlug eine weitere Runde des Rechtsstreits vor.
XRP-Inhaber warten auf zwei wichtige Updates in dem Rechtsstreit: die Entscheidung des Gerichts über die gegen Ripple verhängten Bußgelder und die Entscheidung der SEC, gegen das Urteil im Second Circuit Berufung einzulegen.
Es wird erwartet, dass die SEC, Ripple und andere beteiligte Parteien - d.h. Freunde des Gerichts oder amicus curiae - am Montag Omnibus Letter-Anträge einreichen werden. Diese Anträge versiegeln die jüngsten Gerichtsdokumente und unterstützenden Beweise in der Rechtsmittelphase des Prozesses.
Ripple

Wichtige Termine der SEC ggü. Ripple-Klage
Der nächste wichtige Termin ist der 20. Mai, die Frist für Parteien und Dritte zur Einreichung von Schriftsätzen gegen die Omnibus-Briefanträge.
Das Gericht wird voraussichtlich Ende Mai über die Strafe entscheiden, die Ripple für den angeblichen Verkauf von Wertpapieren an institutionelle Anleger auferlegt werden soll.
Der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, teilte seine Gedanken über den größten Stablecoin USD Tether in einem kürzlich erschienenen Podcast auf YouTube. Garlinghouse kritisierte die SEC für ihr Vorgehen bei USDT.
Garlinghouse' Meinung zum Vorgehen der SEC gegenüber Stablecoins ist für Ripple von großer Bedeutung, da der Zahlungsdienstleister seinen Stablecoin noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wird.
Technische Analyse: XRP rutscht unter die wichtige Unterstützung bei $0,50
Der Preis von Ripple ist rückläufig, mit einem negativen Momentum im Trend des Altcoins auf dem wöchentlichen, täglichen und 4-Stunden-Zeitrahmen. XRP ist am Sonntag unter die wichtige Unterstützung bei $0,50 gerutscht und hat seine Abwärtsbewegung am Montag auf ein Tief von $0,4866 ausgeweitet, ein Niveau, das bereits am 1. Mai erreicht wurde.
Sollte sich der Rückgang fortsetzen, könnte Ripple die Unterstützung bei $0,4665 durchbrechen, dem Tief vom 19. April und einem wichtigen Unterstützungsniveau für XRP/USDT auf dem wöchentlichen Zeitrahmen. Die roten Histogrammbalken unterhalb der neutralen Linie des MACD-Indikators (Moving Average Convergence Divergence) deuten auf ein negatives Momentum im XRP-Kursverlauf hin.
Der Relative Strength Index (RSI) liegt bei 37,46. Dieses Niveau wurde zuletzt am 19. April erreicht, als der Kurs auf ein Tief von $0,4665 fiel. XRP liegt weiterhin deutlich über der überverkauften Zone bei 30, was mehr Spielraum nach unten lässt, bevor er überverkauft ist.

XRP/USDT 1-Tages-Chart
Wenn der Ripple-Kurs über dem Hoch vom 12. Mai bei $0,5088 schließt, könnte dies die bärische These entkräften und XRP könnte in Richtung des Widerstands bei $0,5310 steigen. Dieses Niveau markiert das 50%-Fibonacci-Retracement-Level des Rückgangs zwischen dem Höchststand vom 9. April bei 0,6431 $ und dem Tiefststand vom 13. April bei 0,4188 $.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP am Limit: Ripple bricht ein – doch ein Detail könnte alles drehen
XRP rutscht weiter ab – doch ein Detail ignorieren gerade Millionen Anleger: Die ETF-Zahlen erzählen eine völlig andere Geschichte.
Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil
Der Bitcoin-(BTC)-Kurs notiert am Donnerstag zur Zeit der Veröffentlichung weiter im Plus und handelt über 91.500 US-Dollar, nachdem er zuvor vom wichtigen Unterstützungsbereich abgeprallt war. Auf institutioneller Ebene deutet ein moderater Zufluss in US-gelistete Spot-Bitcoin-ETFs auf nachlassenden Verkaufsdruck hin und stützt die laufende Erholung von BTC zusätzlich. Dennoch sollten Händler vorsichtig bleiben, da On-Chain-Daten zeigen, dass sich der Markt bei begrenzten Zuflüssen und schwacher Liquidität
Ethereum-Erholung: US-Anleger kehren vorsichtig zurück
Ethereum verzeichnet in den vergangenen Tagen eine allmähliche Erholung der Marktstimmung in den USA.
Zcash riskiert einen Rückgang von 30 %, da das Einzelhandelsvolumen den Futures-Markt überhitzt
Zcash fällt am Freitag um 4% und droht die 50-Tage-EMA bei 435 USD zu unterschreiten. Die Stagnation bei den geschützten ZEC-Token signalisiert eine Verlangsamung der Nachfrage nach Privatsphäre-Coins. Das steigende Einzelhandelsvolumen in den Futures- und Spotmärkten blinkt ein potenzielles Risiko an, dass große Investoren Gewinne mitnehmen.
Krypto heute: Bitcoin, Ethereum, XRP-Erholung begrenzt bei niedriger Einzelhandelsaktivität
Bitcoin, Ethereum und Ripple kämpfen am Freitag darum, ihre Erholung aufrechtzuerhalten, was eine hartnäckige bärische Stimmung widerspiegelt. Seit dem Flash-Crash am 10. Oktober, der an einem einzigen Tag über 19 Milliarden USD an Krypto-Vermögenswerten liquidierte, ist das Interesse von Privatanlegern an Krypto-Vermögenswerten erheblich gesenkt worden.