- Base unterstützt fast 90% der 1 Million neuer Münzen, die in den letzten drei Monaten ausgegeben wurden.
- Der Gesamtwert der in der Layer-2-Kette von Coinbase gesperrten Vermögenswerte ist der zweitgrößte nach Arbitrum.
- Base ist derzeit der größte Anbieter von monatlich aktiven Nutzern auf der dezentralen Börse von Uniswap.
Das Wiederaufleben der Meme-Coins in den letzten drei Monaten hat dazu geführt, dass im Krypto-Ökosystem über eine Million neue Token ausgegeben wurden. Daten des Krypto-Intelligence-Trackers Dune Analytics zeigen, dass 90 % der neuen Münzen im Ethereum-Ökosystem auf Base ausgegeben werden.
Base ist die Layer-2-Skalierungslösung von Coinbase für Ether.
Die meisten der neu geschaffenen Token sind auf Trackern wie CoinMarketCap oder Coingecko nicht sichtbar, da die Liquidität gering ist und sie auf dezentralen Börsen oder Liquiditätspools gelistet sind. Ein Untersuchungsbericht von Cointelegraph hat gezeigt, dass 1 von 6 Meme Coin Token auf Base ein Betrug ist und 91% Sicherheitslücken aufweisen.
Eine Million Krypto-Token, Abzocke und Betrug
Die Layer 2-Kette von Coinbase unterstützt fast 90% der 1 Million neuer Token, die in den letzten drei Monaten ausgegeben wurden. Die Einführung mehrerer neuer Krypto-Token hat den Gesamtwert der auf Base gesperrten Krypto-Assets in die Höhe getrieben.

Neue Token nach Blockchain
Daten von DeFiLlama zeigen, dass der TVL von Base am 15. Mai 1,459 Milliarden Dollar betrug. Base liegt damit an zweiter Stelle nach Arbitrum (2,563 Milliarden Dollar). Das TVL des Base-Konkurrenten Optimism beträgt 773,16 Millionen Dollar.

Base TVL auf DeFiLlama
Es ist wichtig zu wissen, dass selbst die trendigen Projekte auf der Layer 2-Kette eine geringe Liquidität oder Schwachstellen aufweisen können. Die schiere Menge an Krypto-Token, die auf der Kette ausgegeben werden, macht es schwierig, die Projekte, die einen Nutzen oder Anwendungsfall haben, von den wahrscheinlichen Abzockern oder Betrügern zu unterscheiden.
Die Krypto-Datenaggregator-Plattform CoinMarketCap hat in den letzten dreißig Tagen 500 neue Token auf ihrer Plattform gelistet, von denen die meisten Meme-Coins sind. In ähnlicher Weise hat CoinGecko eine Meme-Coin-Kategorie hinzugefügt und über 600 Assets mit einer Marktkapitalisierung von über 55 Milliarden Dollar aufgelistet.
Die Rallye bei GameStop und die Rückkehr des legendären Händlers "Roaring Kitty", der hinter den Kursgewinnen der Aktie im Jahr 2021 stand, haben die Bedeutung der Kategorie der Meme-Token bei Kryptowährungen noch verstärkt. Lesen Sie mehr darüber hier.
Daten von TokenTerminal zeigen, dass Base derzeit den größten Beitrag zu den monatlich aktiven Nutzern (MAUs) der dezentralen Börse Uniswap leistet. Dies verdeutlicht die Rolle von Base im Krypto-Ökosystem, mit dem Anstieg der auf der Kette ausgegebenen Vermögenswerte und der steigenden TVL gegenüber dem Konkurrenten Arbitrum.
Uniswap ist Based. @Uniswap hat 3,4 Mio. MAUs; 1 Mio. von @base.
Base leistet derzeit den größten Beitrag zum Wachstum von Uniswap. pic.twitter.com/EvICthVtoK
- Token Terminal (@tokenterminal) May 14, 2024
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP am Limit: Ripple bricht ein – doch ein Detail könnte alles drehen
XRP rutscht weiter ab – doch ein Detail ignorieren gerade Millionen Anleger: Die ETF-Zahlen erzählen eine völlig andere Geschichte.
Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil
Der Bitcoin-(BTC)-Kurs notiert am Donnerstag zur Zeit der Veröffentlichung weiter im Plus und handelt über 91.500 US-Dollar, nachdem er zuvor vom wichtigen Unterstützungsbereich abgeprallt war. Auf institutioneller Ebene deutet ein moderater Zufluss in US-gelistete Spot-Bitcoin-ETFs auf nachlassenden Verkaufsdruck hin und stützt die laufende Erholung von BTC zusätzlich. Dennoch sollten Händler vorsichtig bleiben, da On-Chain-Daten zeigen, dass sich der Markt bei begrenzten Zuflüssen und schwacher Liquidität
Ethereum-Erholung: US-Anleger kehren vorsichtig zurück
Ethereum verzeichnet in den vergangenen Tagen eine allmähliche Erholung der Marktstimmung in den USA.
Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin, Ethereum, XRP sehen sich zu Beginn des Dezembers erheblichen Verlusten gegenüber
Bitcoin, Ethereum und Ripple sind mit einem bärischen Start in den Dezember gestartet, mit über 4 % Verlusten zum Zeitpunkt der Presse am Montag. Bitcoin, Ethereum und Ripple sehen sich erneuten Verkaufsdruck ausgesetzt, was weitere Verluste auf 80.000 USD BTC, 2.100 USD ETH und 1,90 USD XRP riskieren könnte.
Cardano riskiert den niedrigsten Jahresabschluss, da bärische Wetten zunehmen
Der Cardano (ADA) Preis ist zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Montag um über 6 % gefallen und startet den Dezember im Minus, was das Risiko eines der niedrigsten täglichen Schlusskurse im Jahr 2025 birgt. Der Derivatemarkt verzeichnet einen Aufbau von Short-Positionen, da die Anlegerstimmung bärisch wird.