- Trump Media gab bekannt, dass seine Fintech-Sparte Truth.Fi eine unverbindliche Vereinbarung über eine Partnerschaft mit Crypto.com unterzeichnet hat.
- Die Partnerschaft soll es Truth.Fi ermöglichen, seine eigenen ETFs auf den Markt zu bringen.
- Das Unternehmen beabsichtigt, die Produkte im Ausland, einschließlich Europa und Asien, anzubieten.
Die Trump Media and Technology Group (TMTG) gab am Montag bekannt, dass ihre Fintech-Sparte Truth.Fi eine unverbindliche Vereinbarung mit Crypto.com unterzeichnet hat, um mehrere börsengehandelte Fonds (ETFs) aufzulegen.
Trump Media will ETF-Produkte „Made in America“ auflegen
Die Trump Media and Technology Group (TMTG) von Präsident Trump plant laut einer Pressemitteilung des Unternehmens die Auflegung einer Reihe von ETFs im Jahr 2025.
Das Unternehmen unterzeichnete eine unverbindliche Vereinbarung mit der Krypto-Börse Crypto.com, um die Ausgabe der ETFs über seine Fintech-Marke Truth.Fi zu unterstützen.
Die ETFs werden sich auf Kryptowährungen und Wertpapiere mit Ursprung in den USA konzentrieren und über den Broker-Dealer von Crypto.com, Foris Capital, verfügbar gemacht. Crypto.com wird als offizieller Token-Lieferant für die Krypto-ETFs fungieren, darunter Bitcoin, Cronos und andere Token „Made in America“.
„Unser Ziel ist es, erfinderische Fonds zu schaffen, die Unternehmen einbeziehen, die sich auf schnelles Wachstum, technologische Innovation und die Stärkung der US-Wirtschaft konzentrieren, unbelastet von witzigem Unsinn und politischem Getue“, sagte TMTG-CEO und Vorsitzender Devin Nunes in der Pressemitteilung.
Trump Media erklärte auch, dass die ETFs international verfügbar gemacht werden, insbesondere in Europa und Asien, und dabei die bestehenden Broker und Investitionsplattformen optimal nutzen werden. Nach der Markteinführung werden die Nutzer von Crypto.com in der Lage sein, über die App auf die Fonds zuzugreifen, erklärte Crypto.com-Mitbegründer Kris Marszalek.
Die Produkte werden im Laufe des Jahres auf den Markt kommen, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung und einer offiziellen Vereinbarung zwischen beiden Parteien. Sie sollen mit einer Reihe von Truth.Fi Separately Managed Accounts (SMAs) debütieren, die eine Zuteilung von bis zu 250 Millionen US-Dollar der Fonds des Unternehmens erhalten.
Dieser Schritt unterstreicht das Interesse von TMTG, ein wichtiger Akteur in der Branche der digitalen Vermögenswerte zu werden. Er folgt auch dem Versprechen von Präsident Trump, Amerika zur Krypto-Hauptstadt der Welt zu machen.
Cronos (CRO) ist nach dieser Ankündigung um 13 % gestiegen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple & XRP: 2-Dollar-Schock! Droht jetzt der große Absturz?
Die vergangenen Wochen hatten es in sich: XRP, der native Token des Zahlungsnetzwerks Ripple, musste wie der gesamte Kryptomarkt deutliche Verluste hinnehmen.

JPMorgan: Krypto-Abverkauf vor allem von „Krypto-Natives“ ausgelöst
Laut Analysten von JPMorgan wurde der jüngste Einbruch am Kryptomarkt vor allem von Krypto-nativen Investoren ausgelöst, während institutionelle Produkte nur geringfügig betroffen waren.

Ethereum unter Druck bei 4.100 US-Dollar – VanEck plant Staking-ETF auf Lido-basiertes ETH
Ethereum (ETH) steht trotz eines Antrags des Vermögensverwalters VanEck bei der US-Börsenaufsicht SEC zur Einführung eines Lido Staked ETH Exchange-Traded Funds (ETF) weiter unter Druck – insbesondere rund um die Marke von 4.100 US-Dollar.

Geoff Kendrick, Analyst bei Standard Chartered: „Das Ziel von Bitcoin von 500.000 $ bis Ende 2028 ist zu 100 % erreichbar“
Die Fundamentaldaten im Kryptomarkt bleiben stark, trotz der jüngsten Korrektur, sagt Geoffrey Kendrick, der globale Leiter der digitalen Vermögensforschung bei Standard Chartered. Die institutionelle Akzeptanz befindet sich noch in den frühen Phasen und wird weiter wachsen, was mehr Stabilität bringt, aber auch die Marktdynamik verändert.

Pi Network Preisprognose: PI technische Indikatoren zeigen bullisches Potenzial
Pi Network (PI) handelt zum Zeitpunkt der Presse am Montag über der psychologischen Marke von 0,20 USD und bereitet sich auf eine W-förmige Umkehr vor, während der Verkaufsdruck nachlässt. Die On-Chain-Daten zeigen jedoch gemischte Signale, die PI in der Schwebe halten.