- Terraform und sein Mitbegründer, Do Kwon, haben sich bereit erklärt, der SEC einen Vergleich in Höhe von 4,47 Milliarden Dollar zu zahlen.
- Der Vergleich umfasst eine Entlastungsgebühr in Höhe von $3,58 Milliarden und eine Zivilstrafe in Höhe von $420 Millionen.
- LUNC steigt um 2% nach einem wochenlangen Abwärtstrend von 11%.
Terraform Labs hat sich am Mittwoch mit der Securities & Exchange Commission (SEC) auf die Zahlung einer Vergleichsgebühr in Höhe von $4,47 Milliarden im Zusammenhang mit einem zivilrechtlichen Betrugsverfahren geeinigt.
SEC strebt Vergleich mit Terraform Labs an
Terraform Labs, das Unternehmen hinter den gescheiterten LUNA und TerraUSD, mit Mitbegründer Do Kwon, hat einem Vergleich mit der SEC über eine Klage wegen Verletzung der Wertpapiergesetze zugestimmt. Der Bericht stützt sich auf die Einreichung der SEC beim United States District Court of New York von heute.
Lesen Sie mehr: Do Kwon, Terraform Labs wegen Irreführung von Investoren vor dem Zusammenbruch des UST-Stablecoin für haftbar erklärt
Der Vergleich sieht eine Entschädigung in Höhe von 3,5 Milliarden Dollar und eine Vorfälligkeitsentschädigung von 466 Millionen Dollar vor, so dass das Unternehmen insgesamt 4,47 Milliarden Dollar zu zahlen hat. Außerdem wurde Do Kwon eine Vergleichsgebühr in Höhe von 204 Millionen Dollar in Rechnung gestellt.
Der Vergleich verbietet es Kwon und Terraform Labs außerdem, Kryptowährungen zu verkaufen oder zu erwerben, einschließlich Token innerhalb des Terra-Ökosystems.
Der Fall von Terraform mit der SEC geht auf den Februar 2023 zurück, als die SEC das Unternehmen und Do Kwon wegen nicht registrierter Wertpapierverkäufe anklagte, die gegen die Wertpapiergesetze verstießen. Sie wurden auch beschuldigt, Investoren mit ihrem Stablecoin betrogen zu haben.
Nach einem Jahr vor Gericht haben sich die beiden Parteien Ende Mai auf einen Vergleich geeinigt und warten nun auf die Zustimmung des Bezirksgerichts, bevor sie die Zahlungen fortsetzen.
Nach der Einigung liegt Terra Luna Classic (LUNC) mit einem Plus von 3,73% zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels im Tagesverlauf im Plus. Dies könnte auf den jüngsten Vorschlag für eine neue Brandsteuerausschüttung zurückzuführen sein, die von der Community gefordert wurde. Der Token erholt sich derzeit von einem wöchentlichen Abwärtstrend von 11%.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple & XRP unter 1,90 Dollar: Droht jetzt der 30%-Crash?
XRP rutscht – und viele Anleger fragen sich jetzt: Ist das die nächste Kaufchance oder der Beginn einer größeren Korrektur? Der Kurs von Ripple (XRP) liegt am Freitag unter 1,90 US-Dollar und setzt damit seine Schwächephase fort.
Bitcoin rutscht ab: Krypto-Beben reißt Milliarden aus dem Markt
Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag im nordamerikanischen Handel unter die Marke von 85.000 US-Dollar gefallen und verlor innerhalb einer Stunde fast drei Prozent. Damit büßte die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent an Wert ein und rutschte laut Daten der Binance zwischenzeitlich bis auf 84.400 Dollar ab, den niedrigsten Stand seit dem 1. Dezember.
Dao-Comeback! So soll Ethereum jetzt sicherer werden
Ethereum erhält einen Sicherheitsschub durch das Comeback von The DAO, fast ein Jahrzehnt nach dem berüchtigten Hack.
Solana Kursprognose: SOL nähert sich wichtiger Unterstützung, während der bärische Ausblick anhält
Solana (SOL) handelt im Minus und liegt zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Donnerstag 2 % im Rückgang, was mit der allgemeinen Korrektur des Kryptowährungsmarktes übereinstimmt, da die US-Notenbank am Mittwoch die Zinssätze unverändert ließ.
Top-Krypto-Gewinner: Hyperliquid, River und Chiliz weiten Gewinne mit einem Momentum-Anstieg aus
Hyperliquid, River und Chiliz gewinnen bullishes Momentum und verzeichnen in den letzten 24 Stunden zweistellige Gewinne. Altcoins, einschließlich HYPE und CHZ, erholen sich und holen verlorenes Terrain zurück, während RIVER sich in einer Preisfindungsphase befindet und am Montag ein Rekordhoch von 88 USD erreicht hat.