• Der Bitcoin-Preis bricht am Montag über sein zentrales Widerstandsniveau, nachdem er in der Vorwoche mehrfach zurückgewiesen wurde.
  • Der US Spot Bitcoin ETF verzeichnete in der vergangenen Woche einen leichten Zufluss von 15,85 Mio USD.
  • Der Gesetzentwurf 21 des texanischen Senats zielt darauf ab, eine strategische Bitcoin-Reserve einzurichten, und das texanische Repräsentantenhaus wird am Mittwoch darüber beraten.

Der Bitcoin (BTC)-Preis durchbricht und handelt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Montag oberhalb seines wichtigen Widerstandsniveaus von 85.000 USD, nachdem er in der Vorwoche mehrfach zurückgewiesen wurde. Die institutionelle Nachfrage hat sich leicht erholt und verzeichnete in der vergangenen Woche einen Zufluss von fast 16 Millionen Dollar in Bitcoin Spot Exchange Traded Funds (ETFs). Darüber hinaus zielt die Gesetzesvorlage 21 des texanischen Senats auf die Einrichtung einer strategischen Bitcoin-Reserve ab, über die das texanische Repräsentantenhaus am Mittwoch debattieren wird.

Gesetzentwurf 21 des texanischen Senats wird am Mittwoch erörtert

Der Gesetzentwurf 21 des texanischen Senats (SB 21), der von Senator Charles Schwertner eingebracht und vom Senat am 6. März verabschiedet wurde, zielt darauf ab, eine strategische Bitcoin-Reserve einzurichten. Das texanische Repräsentantenhaus wird am Mittwoch darüber beraten.

Der Texas Comptroller verwaltet die Texas Bitcoin Reserve. In der Pressemitteilung heißt es: „Der Fonds wird Bitcoin und andere Kryptowährungen mit einer Marktkapitalisierung von mindestens 500 Milliarden Dollar enthalten. SB 21 autorisiert auch Mittel in den neu geschaffenen Fonds und kann über den Haushalt finanziert werden.“

Weiter heißt es: „SB 21 schafft auch einen Beratenden Ausschuss für die strategische Bitcoin-Reserve, der Leitlinien und Empfehlungen für die Verwaltung der Reserve bereitstellt. Darüber hinaus wird ein zweijährlicher Bericht erforderlich sein, um die Bestände der Reserve detailliert darzustellen.“

Die Gesetzgebung entspricht einem breiteren Trend in den USA, da Staaten wie Oklahoma, Arizona und New Mexico inmitten der Diskussionen auf Bundesebene über Kryptowährungen ähnliche Bitcoin-Reservestrategien untersuchen.

Das Ergebnis der Debatte im Repräsentantenhaus am Mittwoch wird ein entscheidender nächster Schritt sein, um festzustellen, ob Texas der erste US-Bundesstaat sein wird, der Bitcoin als Vermögenswert hält.

Institutionelle Nachfrage zeigt leichte Erholung

Die institutionelle Nachfrage hat sich letzte Woche leicht erholt. Den Daten von SoSoValue zufolge verzeichnete der US-amerikanische Bitcoin ETF in der vergangenen Woche einen Nettozufluss von 15,85 Millionen Dollar, nachdem in der Vorwoche ein Abfluss von 713,30 Millionen Dollar zu verzeichnen war. Diese Zuflüsse sind recht gering im Vergleich zu den Zuflüssen von Anfang November. Damit sich der Bitcoin-Preis weiter erholt, sollte die Nachfrage von institutionellen Anlegern steigen und sich verstärken.

Total Bitcoin Spot ETFs weekly chart. Source: SoSoValueTotal Bitcoin Spot ETFs weekly chart. Source: SoSoValue

Wochenchart der Bitcoin Spot ETFs insgesamt. Quelle: SoSoValue

Am Montag gab die japanische Investmentfirma Metaplanet bekannt, dass sie weitere 330 BTC für 28,2 Mio USD zu einem Durchschnittspreis von 85.605 USD pro Bitcoin erworben hat. Die Firma besitzt derzeit 4.855 BTC, die sie für 414,5 Mio USD zu einem Durchschnittspreis von 85.386 USD pro BTC erworben hat.

Die Käufe von Investmentfirmen sind im Allgemeinen bullisch für den Bitcoin-Kurs, da sie durch die erhöhte Nachfrage, den geringeren Umlauf und das positive Sentiment am Markt getrieben werden. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, wird Bitcoin langfristig wahrscheinlich ein stabileres Wachstum erfahren; es ist jedoch zu erwarten, dass kurzfristige Schwankungen bestehen bleiben, da sich der Markt an diese neue Welle institutionellen Engagements anpasst.

*Metaplanet kauft zusätzliche 330 $BTC* pic.twitter.com/Gkjp7wUi4S
- Metaplanet Inc. (@Metaplanet_JP) April 21, 2025

Bitcoin-Preis-Prognose: BTC bricht endlich über 85.000 $ aus

DerBitcoin-Preis hat seit dem 13. April mehrere Rückschläge um seinen 200-Tage-Exponential-Moving-Average (EMA) bei 85.000 USD erlebt. Zu Beginn dieser Woche brach BTC schließlich über dieses Niveau aus und handelt nun um die 87.000 USD.
Wenn BTC sein Aufwärtsmomentum fortsetzt, könnte sich die Rallye bis zum wichtigen psychologischen Niveau von 90.000  USD ausweiten. Ein erfolgreicher Abschluss oberhalb dieses Niveaus könnte eine weitere Rallye auslösen, um das Hoch vom 2. März bei 95.000 USD zu testen.

Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tageschart liegt bei 57 und zeigt nach oben, was auf ein zunehmendes bullisches Momentum hindeutet.

BTC/USDT daily chart
BTC/USDT-Tageschart

Im Gegensatz dazu könnte BTC bei einem Rückgang auf Unterstützung bei seinem wichtigen Niveau von 85.000 USD stoßen.


Teilen: Krypto-Feed

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple schlägt zurück: SEC am Boden – XRP bereit zum Angriff

Ripple schlägt zurück: SEC am Boden – XRP bereit zum Angriff

XRP gewinnt aktuell spürbar an Boden – und das liegt nicht nur an der allgemeinen Markterholung, sondern an drei neuen ETFs, die Investoren künftig zusätzliche Wege bieten, mit dem Token Renditen zu erzielen.

Weitere Ripple Nachrichten
Bitcoin klettert auf 95.490 US-Dollar – Trump-Rede sorgt für Bewegung

Bitcoin klettert auf 95.490 US-Dollar – Trump-Rede sorgt für Bewegung

Bitcoin (BTC) hat am Montag kräftig zugelegt und die Marke von 95.490 US-Dollar überschritten. Die Aufmerksamkeit der Märkte richtet sich aktuell auf US-Präsident Donald Trump, dessen große 100-Tage-Rede im Fokus steht. Während Investoren auf Hinweise zu künftigen wirtschaftspolitischen Maßnahmen warten, zeigt die Blockchain spannende Entwicklungen: In den letzten sieben Tagen wurden Bitcoin im Wert von rund 4 Milliarden US-Dollar von den Börsen abgezogen. Was das für einen möglichen Durchbruch über die 100

Weitere Bitcoin Nachrichten
Ethereum kracht an Widerstand – platzt jetzt die Rallye?

Ethereum kracht an Widerstand – platzt jetzt die Rallye?

Ethereum (ETH) hat am Montag etwa 2 % an Wert verloren und damit einen Teil seiner beeindruckenden Gewinne aus der Vorwoche wieder eingebüßt. Ein genauer Blick auf die Blockchain-Daten zeigt, dass der jüngste Anstieg nicht aus dem Nichts kam: Wachsende Zuversicht großer Investoren und steigender Druck von institutioneller Seite haben den Preis angetrieben.

Weitere Ethereum Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

BTC

ETH

XRP