• Die Talfahrt der Lira setzt sich aufgrund der wirtschaftlichen Sorgen und geopolitischen Spannungen in der Türkei fort. 
  • Washington äußerte sich über den Plan der Türkei besorgt, ein russisches Verteidigungssystem einzusetzen. 

Die Türkische Lira (TRY) ist inmitten der Spannungen mit Washington auf ein Rekordtief von 7,8856 pro US-Dollar gefallen. 

Am Mittwoch warnten die USA, man sei aufgrund von Berichten "zutiefst besorgt", wonach die Türkei plane, ein russisches S-400-Luftabwehrsystem zu testen, das von Moskau gekauft wurde. 

Die Kommentare Washingtons haben den Ausverkauf der Lira beschleunigt. In den vergangenen Monaten wurde die Währung aus Furcht vor einer umfassenden Zahlungsbilanzkrise in der Türkei angeboten. 

Die Lira ist am Mittwoch um über 1% gefallen und liegt nun im bisherigen Jahresverlauf um schwindelerregende 32,48% im Minus. 

Der Verlust im Jahr 2020 ist bereits der größte jährliche Rückgang seit mindestens 2012. 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN