In Anbetracht der jüngsten Kursentwicklung sollte eine weitere Stärkung von USD/JPY nicht ausgeschlossen werden, kommentieren Markets Strategist Quek Ser Leang und Senior FX Strategist Peter Chia von der UOB Group.

Wichtige Zitate

24-Stunden-Ansicht: "Wir haben gestern darauf hingewiesen, dass 'weitere USD-Gewinne möglich sind, aber der Hauptwiderstand bei 133,35 könnte heute nicht in Sichtweite kommen'. Unsere Erwartungen waren nicht falsch, denn der USD stieg auf einen Höchststand von 132,90. Die Aufwärtsdynamik hat etwas nachgelassen, was in Verbindung mit den überkauften Bedingungen darauf hindeutet, dass der USD wahrscheinlich nicht mehr viel weiter steigen wird. Wir gehen davon aus, dass sich der USD heute seitwärts bewegen wird, wahrscheinlich innerhalb einer Spanne von 131,80/133,00."

Die nächsten 1-3 Wochen: "Unsere Einschätzung von gestern (06. Februar, Spot bei 132,30) bleibt bestehen. Wie bereits hervorgehoben, deuten der übermäßige Anstieg des USD am vergangenen Freitag und die damit einhergehende starke Zunahme der Aufwärtsdynamik darauf hin, dass er weiter steigen könnte. Die zu beobachtenden Niveaus liegen bei 133,35 und 134,75. Um das starke Momentum aufrechtzuerhalten, muss der USD über dem Niveau der 'starken Unterstützung' bei 130,20 bleiben (das Niveau lag gestern bei 129,80)."

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP im Wartestand – Kommt jetzt der nächste große Ausbruch?

XRP im Wartestand – Kommt jetzt der nächste große Ausbruch?

Ripple (XRP) bewegt sich am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung in einer engen Spanne zwischen 1,45 Dollar (unmittelbare Unterstützung) und 1,50 Dollar (Widerstand). Der Remittance-Token setzte seine Erholung in der vergangenen Woche fort und erreichte am Sonntag ein Hoch von 1,67 Dollar, ausgehend vom Wochenstart bei 1,43 Dollar.

Ethereum wankt: Wale stoppen Käufe, Verkaufsdruck nimmt zu

Ethereum wankt: Wale stoppen Käufe, Verkaufsdruck nimmt zu

Wale – also Wallets mit Beständen von 10.000 bis 100.000 ETH – haben ihre Kaufaktivität in der vergangenen Woche pausiert. Die langfristige Akkumulation bleibt jedoch ausgeprägt. Mit der beschleunigten Preisschwäche von ETH nahm die Gruppe wieder Käufe auf und hat seit dem 4. Februar insgesamt 840.000 ETH eingesammelt.

Bitcoin-Absturz kostet Metaplanet Milliarden – Aktie trotzt dem Kursbeben

Bitcoin-Absturz kostet Metaplanet Milliarden – Aktie trotzt dem Kursbeben

Das japanische Investmentunternehmen Metaplanet hat nach dem breiten Rückgang am Kryptomarkt, der sich bis ins Jahr 2026 fortgesetzt hat, einen Bewertungsverlust von 665 Millionen US-Dollar auf seine Bitcoin-Bestände gemeldet. Trotz des Buchverlusts verzeichnete das Unternehmen ein starkes Wachstum der operativen Erlöse und kehrte in die Gewinnzone zurück.

Top-Krypto-Gewinner: Jito fällt, Morpho bleibt stabil, Convex Finance steigt

Top-Krypto-Gewinner: Jito fällt, Morpho bleibt stabil, Convex Finance steigt

Dezentralisierte Finanz-Token, einschließlich Jito, Morpho und Convex Finance, gehören in den letzten 24 Stunden zu den leistungsstärksten Kryptoassets. Jito fällt am Mittwoch, nachdem es am Vortag um 22% gestiegen war, aufgrund des Starts eines neuen Mainnet-Knotens.

Das sollten Sie am Mittwoch, den 18. Februar, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Mittwoch, den 18. Februar, im Blick behalten:

Die Vereinigten Staaten (USA) veröffentlichten den vierwöchigen Durchschnitt des ADP-Beschäftigungswechsels, der zeigte, dass der private Sektor 10,3 K Arbeitsplätze hinzugefügt hat, was die 7,8 K der Vorwoche übertraf.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN