• USD/CAD verzeichnet Kaufinteresse unterhalb der Marke von 1,3700, da der US-Dollar weiter zulegt.
  • Es wird erwartet, dass die Fed im September mit Zinssenkungen beginnt.
  • Die Anleger sehen, dass die kanadischen Einzelhandelsumsätze den Abwärtstrend durchbrechen.

Die USD/CAD-Paarung erholt sich deutlich, nachdem sie am Freitag im europäischen Handel leicht unter die wichtige Unterstützung bei 1,3700 gefallen war. Der Loonie erholt sich, da der US-Dollar (USD) aufgrund der Aussicht, dass die US-Notenbank (Fed) bei ihren geldpolitischen Lockerungsmaßnahmen hinter ihren Konkurrenten zurückbleiben wird, Stärke zeigt.

Die Marktstimmung bleibt unsicher, da die globalen Einkaufsmanagerindizes hinter den Erwartungen zurückblieben. Die S&P 500-Futures verzeichneten während des Handels in London einige Verluste. Der US-Dollar-Index (DXY), der den Wert des US-Dollars gegenüber sechs wichtigen Währungen abbildet, stieg auf ein Sechs-Wochen-Hoch von 105,90.

Die Finanzmärkte gehen derzeit davon aus, dass die Fed die Zinsen ab September senken wird. Im Gegensatz dazu haben mehrere Zentralbanken, darunter die Bank of Canada (BoC), bereits damit begonnen, ihre Politik zu normalisieren.

In der Zwischenzeit warten die Anleger auf die vorläufigen Daten des S&P Global EMI für Juni, die um 13:45 Uhr GMT veröffentlicht werden. Es wird erwartet, dass der EMI für das verarbeitende Gewerbe und den Dienstleistungssektor langsamer gewachsen ist. Die EMI-Daten werden Aufschluss über die wirtschaftliche Gesundheit der Wirtschaft geben, von der die Anleger erwarten, dass sie sich angesichts der zunehmenden Auswirkungen der Zinserhöhungen der US-Notenbank von einem starken Ausblick entfernt.

An der Loonie-Front wird der kanadische Dollar nach der Veröffentlichung der kanadischen Einzelhandelsumsätze für April um 12:30 GMT tanzen. Es wird erwartet, dass die Einzelhandelsumsätze in diesem Monat um 0,7% gestiegen sind, nachdem sie drei Monate lang gesunken waren. Die Einzelhandelsumsätze sind ein Indikator für die Verbraucherausgaben und geben Aufschluss über die Inflationsaussichten.

USD/CAD

Übersicht
Letzter Kurs 1.3695
Heutige Veränderung 0.0006
Heutige Veränderung in % 0.04
Tageseröffnungskurs 1.3689
 
Trends
20-Tage-SMA 1.3698
50-Tage-SMA 1.3698
100-Tage-SMA 1.3615
200-Tage-SMA 1.3584
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.3721
Vorheriges Tagestief 1.3682
Vorheriges Wochenhoch 1.3792
Vorheriges Wochentief 1.368
Vorheriges Monatshoch 1.3783
Vorheriges Monatstief 1.359
Tages Fibonacci 38,2% 1.3697
Tages Fibonacci 61,8% 1.3706
Tagespivot S1 1.3674
Tagespivot S2 1.3659
Tagespivot S3 1.3635
Tagespivot R1 1.3713
Tagespivot R2 1.3736
Tagespivot R3 1.3751

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Geheimkäufe bei Ripple: 897 Mio. für XRP!

Geheimkäufe bei Ripple: 897 Mio. für XRP!

Ripple steckt in der Zwickmühle. Während Großinvestoren weiter Milliarden in XRP pumpen, trauen sich Privatanleger kaum noch aus der Deckung. Der Kurs dümpelt bei 2,10 US-Dollar – nur knapp über der wichtigen Marke von 2,00 Dollar. Ein technischer Befreiungsschlag sieht anders aus.

Cardano auf Stabilisierungskurs: Wale greifen zu – nächste Kursmarke im Blick

Cardano auf Stabilisierungskurs: Wale greifen zu – nächste Kursmarke im Blick

Der Kurs von Cardano (ADA) stabilisiert sich am Dienstagvormittag bei rund 0,43 US-Dollar, nachdem er am Vortag um knapp vier Prozent zugelegt hatte. Zunehmende Käufe unter den Anlegern sowie positive Signale aus dem Derivatemarkt stützen die bullische Stimmung und eröffnen Spielraum für einen möglichen Anlauf auf die nächste wichtige Widerstandszone. Cardano

Shiba Inu stabilisiert sich nach Erholung – Handelsvolumen und Derivate signalisieren Aufwärtspotenzial

Shiba Inu stabilisiert sich nach Erholung – Handelsvolumen und Derivate signalisieren Aufwärtspotenzial

Der Kurs von Shiba Inu (SHIB) stabilisiert sich am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei rund 0,0000092 US-Dollar, nachdem er zuvor um drei Prozent zugelegt und um dieses entscheidende Niveau Unterstützung gefunden hatte. Die positive Stimmung wird zusätzlich durch das steigende Handelsvolumen, große Transaktionen von sogenannten Walen sowie eine zunehmende Dominanz der Käuferseite gestützt, die sich parallel zu positiven Finanzierungssätzen entwickelt haben. Aus technischer Sicht deutet

JOLTS-Stellenangebote werden frische Signale vom Arbeitsmarkt vor der Fed-Entscheidung liefern

JOLTS-Stellenangebote werden frische Signale vom Arbeitsmarkt vor der Fed-Entscheidung liefern

Die Job Openings and Labor Turnover Survey (JOLTS) wird am Dienstag vom US Bureau of Labor Statistics veröffentlicht. Die Marktteilnehmer erwarten, dass die offenen Stellen im Oktober 7,2 Millionen erreicht haben.

Das sollten Sie am Dienstag, den 9. Dezember, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Dienstag, den 9. Dezember, im Blick behalten:

Der AUD stärkt sich am Dienstag gegenüber seinen Rivalen nach den geldpolitischen Ankündigungen der RBA. In der zweiten Tageshälfte werden die JOLTS-Daten zu offenen Stellen für September und Oktober sowie die wöchentlichen ADP-Beschäftigungszahlen aus den USA genau beobachtet, im Vorfeld der mit Spannung erwarteten geldpolitischen Sitzung der Fed.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN