• Die Arbeitslosenquote in Großbritannien ist in den drei Monaten bis April auf 4,4% gestiegen.
  • Die Zahl der Antragsteller in Großbritannien ist im Mai auf 50,4K gestiegen.
  • GBP/USD gibt nach gemischten britischen Arbeitsmarktdaten auf 1,2700 nach.

Die Arbeitslosenquote des Vereinigten Königreichs (UK) stieg in den drei Monaten bis April auf 4,4%, nachdem sie im vorangegangenen Zeitraum bei 4,3% gelegen hatte. Dies geht aus den am Dienstag veröffentlichten Daten des Office for National Statistics (ONS) hervor. Der Marktkonsens lag bei einem Wert von 4,3%.

Weitere Details des Berichts zeigten, dass die Zahl der Menschen, die Arbeitslosenunterstützung beantragen, im Mai um 50,4K gestiegen ist, verglichen mit einem revidierten Anstieg von 8,4K im April, was den erwarteten Zuwachs von 10,2K übertraf.

Die Daten zur Veränderung der Beschäftigung im April lagen bei -140K, gegenüber -177K im März.

Unterdessen stiegen die Durchschnittsverdienste ohne Bonus in Großbritannien im April um 6,0% gegenüber 6,0% im März. Der Wert entsprach den Erwartungen.

Ein weiterer Indikator für die Lohninflation, der Durchschnittsverdienst einschließlich Bonus, stieg im gleichen Zeitraum um 5,9% und lag damit im gleichen Tempo wie im Quartal bis März und über dem erwarteten Anstieg von 5,7%.

GBP/USD Reaktion auf den britischen Arbeitsmarktbericht

GBP/USD gab nach den gemischten britischen Arbeitsmarktdaten einige Pips nach. Bei Redaktionsschluss notiert das Paar unverändert bei 1,2725.

Britischer Pfund Preis heute

Die nachstehende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung des Britischen Pfunds (GBP) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen heute. Das Britische Pfund war am stärksten gegenüber dem Japanischen Yen.

  USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD   -0.01% 0.03% 0.16% 0.02% 0.13% 0.10% 0.02%
EUR 0.01%   0.04% 0.15% 0.04% 0.16% 0.12% 0.06%
GBP -0.03% -0.04%   0.12% -0.01% 0.10% 0.06% -0.03%
JPY -0.16% -0.15% -0.12%   -0.13% -0.04% -0.07% -0.14%
CAD -0.02% -0.04% 0.01% 0.13%   0.11% 0.07% -0.02%
AUD -0.13% -0.16% -0.10% 0.04% -0.11%   -0.04% -0.14%
NZD -0.10% -0.12% -0.06% 0.07% -0.07% 0.04%   -0.08%
CHF -0.02% -0.06% 0.03% 0.14% 0.02% 0.14% 0.08%  

 

Die Heatmap zeigt die prozentualen Veränderungen der wichtigsten Währungen zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie beispielsweise das Britische Pfund aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum US-Dollar bewegen, entspricht die im Feld angezeigte prozentuale Veränderung GBP (Basis)/USD (Kurs).

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

42 Milliarden XRP: Das mysteriöse Signal vor dem RIPPLE-Crash?

42 Milliarden XRP: Das mysteriöse Signal vor dem RIPPLE-Crash?

Ripple (XRP) klammert sich derzeit hartnäckig über die psychologisch extrem wichtige Marke von 2,00 US-Dollar.

Ethereum zieht deutlich an – Wale und Trump-Aussagen treiben den Kurs

Ethereum zieht deutlich an – Wale und Trump-Aussagen treiben den Kurs

Ethereum (ETH) legt am Dienstag um 6 Prozent zu, nachdem die Kaufaktivität großer Investoren zugenommen hat und sich US-Präsident Donald Trump zur nächsten Führungsspitze der US-Notenbank geäußert hat.

Trump-Zinssignale treiben Bitcoin über 94.000 Dollar – Krypto-Markt legt kräftig zu

Trump-Zinssignale treiben Bitcoin über 94.000 Dollar – Krypto-Markt legt kräftig zu

Bitcoin (BTC) hat zusammen mit den meisten großen Kryptowährungen am Dienstag um rund fünf Prozent zugelegt, nachdem US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit Politico Aussagen zur Geldpolitik gemacht hatte. Der Präsident erklärte demnach, der nächste Vorsitzende der Federal Reserve (Fed) werde die Zinsen „unmittelbar senken“ sollen.

Solana-Preis zeigt bullish Potenzial bei institutionellem und Einzelhandelsvertrauen

Solana-Preis zeigt bullish Potenzial bei institutionellem und Einzelhandelsvertrauen

Solana (SOL) setzt seinen Aufwärtstrend am dritten Tag in Folge fort und handelt innerhalb einer Konsolidierungsbandbreite von 121 $ bis 145 $. Anhaltende Zuflüsse in börsengehandelte Fonds (ETFs) auf Solana in den letzten vier Tagen deuten auf ein stabiles institutionelles Vertrauen hin.

Das sollten Sie am Mittwoch, den 10. Dezember, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Mittwoch, den 10. Dezember, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Mittwoch, den 10. Dezember, im Blick behalten:

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN