- Die XRP-Finanzierungsrate von Ripple ist im Vergleich zu früheren Bullensaisons nicht sehr hoch, trotz eines Anstiegs von 400 % im letzten Monat.
- RLUSD wurde noch nicht eingeführt, trotz Gerüchten über eine angebliche Einführung am Mittwoch.
- XRP kämpft um die Rückeroberung von $2,58 inmitten der Suche nach einem neuen Allzeithoch von $3,57.
XRP wurde am Mittwoch in der Nähe von $2,4 gehandelt, als Ripple Labs klarstellte, dass sein RLUSD-Stablecoin nicht an der Börse debütieren würde, trotz eines Gerüchts, das unter Mitgliedern der Kryptogemeinschaft kursierte. Inmitten eines starken Rückgangs des XRP-Preises zeigen On-Chain-Daten, dass der überweisungsbasierte Token immer noch das Potenzial hat, seine Rally fortzusetzen.
XRP könnte seine Rallye fortsetzen, da sich die Aufmerksamkeit auf die Einführung von RLUSD richtet
XRP verzeichnete am Mittwoch zweistellige Verluste und fiel um 11 %, nachdem er im letzten Monat um 400 % gesiegen war. Der Vermögenswert gehörte zu den Top-Trends unter den Altcoins und führte den Angriff auf die mit Spannung erwartete Altcoin-Saison an.
Trotz des massiven Anstiegs bleibt die Finanzierungsrate von XRP im Vergleich zu den während der Rallye im Februar 2024 und dem Bullenmarkt im März 2021 beobachteten Niveaus relativ stabil, so die Daten von Coinalyze.

XRP Finanzierungsraten | Coinalyze
Eine stabile Finanzierungsrate deutet darauf hin, dass der Markt nicht übermäßig bullisch ist und Potenzial für weiteres Preiswachstum besteht, was das Risiko einer Überhitzung verringert.
Auch das gewichtete XRP-Sentiment befindet sich im Vergleich zu früheren Erholungen auf einem niedrigen Niveau. Dies deutet darauf hin, dass die Einzelhändler möglicherweise nicht der Hauptfaktor hinter dem jüngsten starken Aufwärtstrend des Vermögenswertes sind.
Wenn Einzelhändler nicht der Hauptfaktor hinter einer Preisrallye sind, verringert dies das Potenzial für panikartige FUD-Verkäufe während Marktabschwüngen.
%20[00.22.08,%2005%20Dec,%202024]-638689547447318263.png)
XRP gewichtete Stimmung | Stimmung
Während Händler und Investoren eine Erholung des XRP-Preises erwarten, richtet sich die Aufmerksamkeit auch auf die bevorstehende Einführung des RLUSD-Stablecoins.
RLUSD ist der Stablecoin von Ripple, der an den US-Dollar gekoppelt ist und den Nutzern eine stabilere Transaktionswährung bieten soll. Große Börsen wie Coinbase stehen bereits Schlange, um RLUSD für den Handel an Kunden auszugeben.
Während die meisten Mitglieder der Krypto-Community den Start von RLUSD am Mittwoch erwarteten, stellte Ripple klar, dass der Start noch nicht stattfinden wird, da die wichtigsten Details mit dem New York State Department of Financial Services abgeschlossen werden.
Trotz einiger Spekulationen wird $RLUSD heute nicht eingeführt. Wir stehen in engem Kontakt mit dem NYDFS, um die endgültige Genehmigung zu erhalten und werden so bald wie möglich Updates veröffentlichen.
Wir sind fest entschlossen, unter der Aufsicht der NYDFS zu starten und die höchsten regulatorischen Standards einzuhalten. Bleiben Sie auf dem Laufenden...
- Ripple (@Ripple) December 4, 2024
XRP unter Verkaufsdruck bei $2,58 auf der Suche nach einem neuen Allzeithoch bei $3,57
XRP fiel um 11 Prozent und löste in den letzten 24 Stunden Liquidationen im Wert von mehr als 34 Millionen Dollar aus, wie Daten von Coinglass zeigen. Die Liquidationen umfassten 25,37 Millionen Dollar aus Long-Positionen und 8,75 Millionen Dollar aus Short-Positionen.
XRP versuchte, die Marke von $2,58 zurückzuerobern, nachdem er am 3. Dezember darunter gefallen war, was bedeutet, dass die Verkäufer diese Marke verteidigen.

XRP/USDT 4-Stunden Chart
Sollte sich der Abwärtstrend fortsetzen, könnte der Preis Unterstützung bei $1,96 finden, in der Nähe des einfachen gleitenden Durchschnitts über 50 Tage (SMA).
Sollte XRP jedoch eine Bewegung mit hohem Volumen über $2,58 fortsetzen, könnte er sich bis zur oberen Begrenzung eines wichtigen Rechteckkanals bei $3,57 erholen und ein neues Allzeithoch erreichen.
Der Momentum-Indikator, der Relative Strength Index (RSI), tendiert abwärts und testet seine Mittellinie, was auf ein nachlassendes Aufwärtsmomentum hindeutet.
Ein Candlestick-Schlusskurs auf Tagesbasis unter $1,96 würde diese These widerlegen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple kauft Palisade: XRP nach -38% vor großem Comeback?
Der Kryptomarkt zeigt sich wieder von seiner schwachen Seite. Ripple (XRP) rutscht am Mittwochmorgen um rund 3 % auf 2,26 US-Dollar ab – ein weiteres Signal dafür, dass Anleger derzeit das Risiko scheuen.
Bitcoin fällt unter 104.000 Dollar – Verkäufe alter BTC-Wale verstärken Druck
Bitcoin (BTC) setzt seine Korrektur am Dienstag fort, fällt unter die Marke von 104.000 US-Dollar und knüpft damit an die Verluste des Vortags an. Die negative Stimmung verschärft sich, da langjährige Bitcoin-Investoren weiterhin Bestände abstoßen und so den Verkaufsdruck erhöhen. Unterdessen verzeichneten in den USA gelistete Spot-Bitcoin-ETFs am Montag Abflüsse von über 186 Millionen Dollar – ein Hinweis auf nachlassendes institutionelles Interesse an der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.
Ethereum fällt unter Druck – Schwache Nachfrage bremst Erholung über 3.500 Dollar
Ethereum (ETH) bleibt fest in der Hand der Bären und notierte am Dienstag nur knapp über 3.500 US-Dollar. Die führende Smart-Contract-Währung verzeichnete damit den zweiten Rückgang in Folge und spiegelt die negative Stimmung am breiteren Kryptomarkt wider.
Stellar Preisprognose: Death Cross in XLM gefährdet eine Korrektur von 15%, da die Nachfrage nachlässt
Stellar (XLM) bricht nach zwei aufeinanderfolgenden Verlusttagen aus einem fallenden Kanal-Muster nach unten aus, während ein Death Cross-Muster auf dem Tages-Chart auftaucht. Der XRP-Rivale riskiert weitere Verluste, da die Nachfrage im Einzelhandel nachlässt und Analyst Peter Brandt auf einen Muster-Ausbruch hinweist.
Pi Network Preisprognose: Walforderung kann das ankommende Angebot nicht absorbieren
Der Preis des Pi Network (PI) liegt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Freitag um 2,5% im Minus und weitet den Verlust von 3% vom Vortag aus. Die Erholung zu Beginn dieser Woche konnte trotz eines Anstiegs der Abflüsse von zentralisierten Börsen (CEXs) den 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) nicht übersteigen.