- XRP-Investoren haben in den letzten 48 Stunden mehr als 500 Millionen US-Dollar an Gewinnen realisiert.
- Kurzfristig orientierte Trader sind für den Großteil der Verkaufsaktivitäten nach der Klarstellung der CME zu XRP-Futures verantwortlich.
- XRP könnte um fast 20% auf $2,62 fallen, da die Bullen Anzeichen von Erschöpfung zeigen.
Ripples XRP fiel am Freitag in den ersten Handelsstunden um 3%, da On-Chain- und technische Indikatoren darauf hindeuten, dass die Bullen an Kraft verlieren.
Kurzfristige XRP-Inhaber zeigen Schwäche und verbuchen Gewinne von über 500 Millionen Dollar
XRP zeigte keine Anzeichen einer Erholung, trotz der positiven Entwicklungen nach der Unterzeichnung einer Durchführungsverordnung durch US-Präsident Donald Trump, die die Einrichtung einer präsidialen Arbeitsgruppe für digitale Vermögenswerte vorsieht.
Die Marktschwäche könnte auf die Enttäuschung zurückzuführen sein, nachdem die Chicago Mercantile Exchange (CME) klarstellte, dass sie keine Futures auf XRP einführen werde, wie Eleanor Terrett von Fox Business berichtet.
Die Nachricht löste eine Welle negativer Stimmung in der XRP-Community aus, die die Einführung erwartet hatte, um eine mögliche Genehmigung von XRP-ETFs durch die Securities & Exchange Commission (SEC) zu bestätigen.
Infolgedessen setzte der Token seine Konsolidierung fort, wobei die Anleger in den letzten 48 Stunden Gewinne in Höhe von 500 Millionen US-Dollar erzielten.
XRP Netzwerk Realisierter Gewinn/Verlust. Quelle: Santiment
Die realisierten Gewinne sind auf potenzielle Verkaufsaktivitäten kurzfristiger Inhaber zurückzuführen, wie die leichten Anstiege der ruhenden 90-, 180- und 365-Tage-Zirkulation zeigen.
XRP 90, 180 und 365 Tage ruhender Umlauf. Quelle: Santiment
Darüber hinaus kam das Wachstum des Open Interest (OI) von XRP in den letzten Tagen zum Stillstand und fiel von einem Allzeithoch von 2,34 Mrd. XRP auf 2,14 Mrd. XRP. Open Interest ist die Gesamtzahl der ausstehenden Kontrakte an einem Derivatemarkt. Ein Rückgang des OI deutet darauf hin, dass Händler ihre Positionen schließen.
XRP Open Interest. Quelle: Coinglass
Trotz des Rückgangs des OI haben die XRP-Bullen immer noch die Kontrolle über den Spotmarkt, nachdem es in der vergangenen Woche zu einem Anstieg der Nettoabflüsse bei Binance und Kraken kam. Im Gegensatz dazu verzeichneten Coinbase und Bitstamp Zuflüsse.
XRP Börsenflüsse. Quelle: Coinglass
Nettoabflüsse an Kryptobörsen bedeuten, dass die Kaufaktivität überwiegt und umgekehrt bei Nettozuflüssen.
XRP riskiert 20% Rückgang nach Abschwächung des Aufwärtsmomentums
XRP verzeichnete in den letzten 24 Stunden Abflüsse in Höhe von 10,06 Millionen Dollar, wie aus Daten von Coinglass hervorgeht. Der überweisungsbasierte Token verzeichnete Long- und Short-Liquidationen in Höhe von 7,69 Mio. $ bzw. 2,37 Mio. $.
Die bullische Stärke von XRP zeigt Anzeichen von Schwäche, nachdem sie am Mittwoch eine Doji- oder Unentschlossenheitskerze gepostet hat. Diese Kerze zeigt an, dass der Eröffnungs- und der Schlusskurs eines Vermögenswertes fast identisch sind, was auf eine mögliche Trendwende hindeutet.
Im Anschluss an die Kerze erlebte XRP einen Pullback von 3%, was mit der zunehmenden Marktstimmung einer bullischen Erschöpfung übereinstimmt.
XRP/USDT Tages-Chart
Dies stimmt mit den Histogrammen des Moving Average Convergence Divergence (MACD) und des Awesome Oscillator (AO) überein, die sukzessive tiefere Tiefs über ihren neutralen Niveaus verzeichneten, was auf ein nachlassendes bullisches Momentum hindeutet.
Sollte XRP weiterhin unter $2,90 fallen, könnte er Unterstützung bei $2,62 in der Nähe des einfachen gleitenden Durchschnitts über 50 Tage (SMA) finden.
Eine Erholung über den Widerstand einer Abwärtstrendlinie, die seit dem 16. Januar besteht, würde jedoch die bärische These widerlegen und XRP auf ein neues Allzeithoch über $3,55 treiben.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple: Insider warnen, während andere von 500 % Plus träumen
Ripple (XRP) zeigt wieder Stärke. Am Mittwoch notierte die Kryptowährung bei 2,36 US-Dollar – ein Plus von 2,6 % innerhalb von 24 Stunden.

Bitcoin vor dem Ausbruch? Heute Abend könnte ALLES entschieden werden!
Bitcoin (BTC) zeigt sich zur Wochenmitte erstaunlich gelassen. Am Mittwoch notiert die größte Kryptowährung der Welt bei rund 108.000 US-Dollar – und das trotz eines spürbaren Abwartens am Markt. Anleger sind vorsichtig, schließlich steht heute Abend die Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle der US-Notenbank Fed an. Diese könnten entscheidende Hinweise liefern, ob und wann mit Zinssenkungen zu rechnen ist. Und genau das könnte der Impuls sein, der Bitcoin aus seiner monatelangen Lethargie holt.

Ethereum knallt hoch – SharpLink sorgt für nächsten Push
Ethereum (ETH) hat am Dienstag einen Sprung von 2,7 % hingelegt. Grund dafür ist eine überraschende Nachricht von SharpLink Gaming: Das Unternehmen gab bekannt, weitere 7.689 ETH gekauft zu haben. Damit klettert sein Gesamtbestand auf beeindruckende 205.634 ETH. Ein klares Signal, dass Ethereum zunehmend in den Fokus institutioneller Anleger rückt – und vielleicht der Beginn einer neuen Phase für den Kryptomarkt.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.