• Ripple kündigte die Einführung seiner RLUSD-Stablecoin auf Ripple Payments an, um grenzüberschreitende Transaktionen zu beschleunigen.
  • Die realisierten Verluste von XRP erreichten mit über 710 Millionen US-Dollar ein Zweijahreshoch.
  • XRP riskiert die Bestätigung eines Head-and-Shoulders-Musters nach dem Start von Trumps gegenseitigen Zöllen auf US-Handelspartner.

XRP verlor am Mittwoch 5 %, nachdem Präsident Donald Trump die Einführung von Zöllen auf alle internationalen Handelspartner angekündigt hatte. Der Rückgang machte die Gewinne zunichte, die durch die Bestätigung von Ripple, den Stablecoin RLUSD in seine Zahlungslösung Ripple Payments zu integrieren, entstanden waren.

RLUSD geht auf Ripple Payments live; Trumps Zölle führen zu realisierten Verlusten von 710 Millionen US-Dollar bei XRP

Ripple kündigte die Integration von RLUSD in sein grenzüberschreitendes Zahlungssystem Ripple Payments an, um die Akzeptanz der Stablecoin zu fördern.

Ripple gab an, dass ausgewählte Kunden, darunter die grenzüberschreitenden Zahlungsanbieter BKK Forex und iSend, RLUSD für bessere internationale Treasury-Operationen nutzen.

RLUSD ist seit seiner Einführung im Dezember gewachsen und hat laut Ripple derzeit eine Marktkapitalisierung von fast 250 Millionen US-Dollar und ein Handelsvolumen von 10 Milliarden US-Dollar.

„Wir sehen, dass die Marktkapitalisierung weiter wächst und unsere internen Prognosen übertrifft. RLUSD wird in Kürze für eine Reihe von Anwendungsfällen eingesetzt, unter anderem als Sicherheit auf den Krypto- und TradFi-Handelsmärkten“, so Jack McDonald, Senior Vice President of Stablecoins bei Ripple.

Ripple gab außerdem bekannt, dass RLUSD an der Krypto-Börse Kraken live ist und damit die Liste der weltweiten Partner erweitert.

XRP stieg nach der Ankündigung um 2 %, hat die Gewinne aber inzwischen wieder wettgemacht und verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Verlust von 5 %. Durch den rapiden Rückgang erlitten Investoren Verluste in Höhe von 710 Millionen US-Dollar – das höchste Niveau seit Dezember 2022.

Dies zeigt, dass einige XRP-Investoren beginnen, mit hohen Verlusten zu verkaufen – im Gegensatz zu den Vormonaten, als der erhöhte Preis dazu führte, dass die Investoren bei Abwärtsimpulsen an den Märkten größtenteils Gewinne erzielten.

XRP realized losses. Source: Santiment

XRP realisierte Verluste. Quelle: Santiment

Der Rückgang folgt auf Trumps Ankündigung eines 10-prozentigen Zolls auf alle US-Importe und reziproker Zölle auf der Grundlage der Hälfte der jeweiligen Zollsätze der einzelnen Länder.

Die Entscheidung hat bei den wichtigsten Kryptowährungen zu schweren Verlusten geführt, wobei die gesamte Marktkapitalisierung für Kryptowährungen um über 5 % eingebrochen ist.

XRP könnte nach Trumps gegenseitigen Zöllen das H&S-Muster bestätigen

XRP sah sich am Mittwoch mit steigenden Verkaufsaktivitäten konfrontiert, verlor 5 % und löste die Liquidation von Futures im Wert von 17,26 Millionen US-Dollar aus. Der Gesamtbetrag der liquidierten Long- und Short-Positionen belief sich auf 10,67 Millionen US-Dollar bzw. 6,59 Millionen US-Dollar.

Da Trumps Ankündigung gegenseitiger Zölle die Verluste auf dem Kryptomarkt beschleunigt, ist die Unterstützung von 1,96 $ ein wichtiges Niveau, auf das man bei dem auf Überweisungen basierenden Token achten sollte. Ein Breakdown unter dieses Niveau und den 200-Tage Simple Moving Average (SMA) würde ein Head-and-Shoulders-Muster (H&S) bestätigen, wodurch XRP möglicherweise bei 1,35 $ Unterstützung finden würde.

XRP/USDT daily chart

XRP/USDT Tageschart

Der Relative Strength Index (RSI) liegt unter seinem neutralen Niveau, während der Stochastic Oscillator (Stoch) im überverkauften Bereich liegt, was auf ein dominantes bearishes Momentum hindeutet.

Ein täglicher Schlusskurs der Candlesticks über 2,34 $ würde die These widerlegen und XRP möglicherweise auf 2,78 $ steigen lassen.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP