- XRP verliert im Zuge des Ausverkaufs am Wochenende die entscheidende Unterstützung von 2,00 $, während die technischen Daten ein düsteres Bild zeichnen.
- Die steigende Zahl aktiver Adressen, die 1,48 Millionen erreicht, unterstreicht die starken Fundamentaldaten.
- Ripple-Wale kaufen den Dip trotz schwacher Mikrofaktoren wie einem fallenden RSI und einem Verkaufssignal des MACD.
Ripple (XRP) wird am Montag während der späten asiatischen Sitzung bei 1,80 $ gehandelt, nachdem es in den letzten 24 Stunden eine Korrektur von 15 % gab und der kumulierte Rückgang über sieben Tage bei 14 % liegt. Die globalen Märkte sind in Aufruhr, da der Präsident der Vereinigten Staaten (US), Donald Trump, darauf drängt, das Handelsdefizit zu schließen. Trump besteht darauf, dass er offen für einen Deal ist, aber erst, nachdem das Handelsdefizit geschlossen wurde. Da die Unsicherheit auf den globalen Märkten anhält, müssen sich Anleger in risikoreiche Vermögenswerte wie XRP auf weitere Schmerzen gefasst machen, bevor es zu einer Entspannung kommt.
XRP-Wale kaufen den Dip inmitten des Chaos auf dem Kryptomarkt
XRP sieht sich einem zunehmenden Verkaufsdruck ausgesetzt, der durch Trumps gegenseitige Zölle am 2. April noch verstärkt wurde. In einem Gespräch mit Reportern am Wochenende bestand der Präsident darauf, dass die Zölle so lange bestehen bleiben, bis die USA das offensichtliche Handelsdefizit gelöst haben. Die globalen Märkte, einschließlich Aktien und Kryptowährungen, rutschten am Sonntag tiefer in die roten Zahlen, wobei Bitcoin und Ethereum am Montag eine Korrektur auf 78.400 USD bzw. 1.576 USD verzeichneten.
Währenddessen geraten die XRP-Wale nicht in Panik, sondern greifen sich die vergünstigten Token und erhöhen ihre Beteiligungen. Die Daten von Santiment zeigen einen deutlichen Anstieg der Anzahl der Coins, die von Adressen mit einer Beteiligung zwischen 100.000 und 1 Million Token gehalten werden, von 5,189 % auf 5,267 % des Gesamtangebots. Auch Investoren mit einer Beteiligung zwischen 10 und 100 Millionen XRP haben ihr Engagement erhöht und machen derzeit 3,406 % des Gesamtangebots aus, gegenüber 3,046 % zuvor.
Verteilung des XRP-Angebots | Quelle: Santiment
Auch die Netzwerkaktivität von XRP hat einen Anstieg verzeichnet: Die Zahl der aktiven Adressen stieg in den letzten 30 Tagen von 78.811 am 7. März auf 82.000. Ein Spike in der Kennzahl der aktiven Adressen deutet darauf hin, dass mehr Benutzer oder Entitäten mit dem Netzwerk interagieren und dass die Akzeptanz zunimmt, was sich in höheren Volumen oder einer Zunahme der Nutzung dezentraler Anwendungen (dApps) niederschlägt.
XRP Active Addresses | Quelle: Santiment
Wie tief kann XRP fallen? Technische Indikatoren untersuchen
XRP hat endlich das absteigende Dreiecksmuster durchbrochen, das in unserer Ripple Analyse letzte Woche einen Rückgang um 68 % prognostizierte. Da die Unterstützung bei 2,00 $ aus dem Weg geräumt ist, können Verkäufer ihre Agenda vorantreiben und den Inhabern noch mehr Schmerzen zufügen.
Technische Indikatoren wie der Relative Strength Index (RSI) setzen ihren Absturz fort und steuern auf den überverkauften Bereich zu. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, könnte XRP erneut die Bereiche von 1,50 $ bzw. 1 $ testen, ganz zu schweigen von der Dreiecksprojektion auf 0,67 $.
Der Gleitende Durchschnitt der Konvergenz und Divergenz (MACD) gibt im 12-Stunden-Zeitraum ein anhaltendes Verkaufssignal aus und fordert die Händler auf, sich auf Leerverkäufe von XRP zu konzentrieren und den Abwärtsdruck zu erhöhen.
XRP/USDT 12-Stunden-Chart
Laut den Daten von Coinglass ist das Open Interest von XRP-Derivaten in den letzten 24 Stunden weiter auf 3,07 Milliarden US-Dollar gesunken, was einem Rückgang von 16 % entspricht. Die Liquidationen beliefen sich im gleichen Zeitraum auf 38,33 Millionen US-Dollar, davon 34,63 Millionen US-Dollar in Long- und 3,70 Millionen US-Dollar in Short-Positionen.
XRP Open Interest | Quelle: Coinglass
Der Angriff könnte diese Woche anhalten, während die globalen Märkte die Auswirkungen von Trumps Zöllen verdauen. Umgekehrt könnte das wachsende Interesse von Walen den Verkaufsdruck auffangen, sodass XRP die höhere Unterstützung bei 1,80 $ aufrechterhalten und eine deutliche Erholung über 2 $ hinaus verstärken könnte.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP bricht ein – Ripple-Deal mit SEC sorgt für Schockwellen
Nach dem starken Wochenauftakt legt XRP wieder den Rückwärtsgang ein. Am Dienstagvormittag notierte der Kurs bei 2,44 US-Dollar – ein spürbarer Rücksetzer von den Montagshochs bei 2,65 US-Dollar. Der Grund: Die Rallye, ausgelöst durch das neue Handelsabkommen zwischen den USA und China, verliert an Schwung. Auch das jüngst vereinbarte Teilabkommen mit Großbritannien bringt kaum neue Impulse.

Bitcoin knallt über 105.000 – Milliardenflut schiebt den Kurs an
Bitcoin hat am Montagmorgen kurzzeitig ein neues Hoch erreicht: Über 105.450 US-Dollar notierte die größte Kryptowährung, bevor es wieder etwas runterging auf rund 101.400 US-Dollar. Doch der kleine Rücksetzer ändert nichts am großen Bild – denn die Zeichen stehen klar auf Wachstum.

Ethereum explodiert: Jetzt den Turbo-Trade nicht verpassen!
Ethereum (ETH) legt am Donnerstag eine beeindruckende Kursrally hin: Über 20 % geht es nach oben, und die Marke von 2.000 US-Dollar ist zurückerobert. Was auf den ersten Blick wie eine typische Krypto-Volatilität aussieht, hat tiefere Ursachen – und könnte für Anleger mehr sein als nur ein kurzfristiger Ausreißer. Denn hinter dem Anstieg stehen nicht nur geopolitische Entwicklungen, sondern auch klare Signale von Investoren und der Ethereum-Community selbst.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.