- XRP verliert im Zuge des Ausverkaufs am Wochenende die entscheidende Unterstützung von 2,00 $, während die technischen Daten ein düsteres Bild zeichnen.
- Die steigende Zahl aktiver Adressen, die 1,48 Millionen erreicht, unterstreicht die starken Fundamentaldaten.
- Ripple-Wale kaufen den Dip trotz schwacher Mikrofaktoren wie einem fallenden RSI und einem Verkaufssignal des MACD.
Ripple (XRP) wird am Montag während der späten asiatischen Sitzung bei 1,80 $ gehandelt, nachdem es in den letzten 24 Stunden eine Korrektur von 15 % gab und der kumulierte Rückgang über sieben Tage bei 14 % liegt. Die globalen Märkte sind in Aufruhr, da der Präsident der Vereinigten Staaten (US), Donald Trump, darauf drängt, das Handelsdefizit zu schließen. Trump besteht darauf, dass er offen für einen Deal ist, aber erst, nachdem das Handelsdefizit geschlossen wurde. Da die Unsicherheit auf den globalen Märkten anhält, müssen sich Anleger in risikoreiche Vermögenswerte wie XRP auf weitere Schmerzen gefasst machen, bevor es zu einer Entspannung kommt.
XRP-Wale kaufen den Dip inmitten des Chaos auf dem Kryptomarkt
XRP sieht sich einem zunehmenden Verkaufsdruck ausgesetzt, der durch Trumps gegenseitige Zölle am 2. April noch verstärkt wurde. In einem Gespräch mit Reportern am Wochenende bestand der Präsident darauf, dass die Zölle so lange bestehen bleiben, bis die USA das offensichtliche Handelsdefizit gelöst haben. Die globalen Märkte, einschließlich Aktien und Kryptowährungen, rutschten am Sonntag tiefer in die roten Zahlen, wobei Bitcoin und Ethereum am Montag eine Korrektur auf 78.400 USD bzw. 1.576 USD verzeichneten.
Währenddessen geraten die XRP-Wale nicht in Panik, sondern greifen sich die vergünstigten Token und erhöhen ihre Beteiligungen. Die Daten von Santiment zeigen einen deutlichen Anstieg der Anzahl der Coins, die von Adressen mit einer Beteiligung zwischen 100.000 und 1 Million Token gehalten werden, von 5,189 % auf 5,267 % des Gesamtangebots. Auch Investoren mit einer Beteiligung zwischen 10 und 100 Millionen XRP haben ihr Engagement erhöht und machen derzeit 3,406 % des Gesamtangebots aus, gegenüber 3,046 % zuvor.
Verteilung des XRP-Angebots | Quelle: Santiment
Auch die Netzwerkaktivität von XRP hat einen Anstieg verzeichnet: Die Zahl der aktiven Adressen stieg in den letzten 30 Tagen von 78.811 am 7. März auf 82.000. Ein Spike in der Kennzahl der aktiven Adressen deutet darauf hin, dass mehr Benutzer oder Entitäten mit dem Netzwerk interagieren und dass die Akzeptanz zunimmt, was sich in höheren Volumen oder einer Zunahme der Nutzung dezentraler Anwendungen (dApps) niederschlägt.
XRP Active Addresses | Quelle: Santiment
Wie tief kann XRP fallen? Technische Indikatoren untersuchen
XRP hat endlich das absteigende Dreiecksmuster durchbrochen, das in unserer Ripple Analyse letzte Woche einen Rückgang um 68 % prognostizierte. Da die Unterstützung bei 2,00 $ aus dem Weg geräumt ist, können Verkäufer ihre Agenda vorantreiben und den Inhabern noch mehr Schmerzen zufügen.
Technische Indikatoren wie der Relative Strength Index (RSI) setzen ihren Absturz fort und steuern auf den überverkauften Bereich zu. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, könnte XRP erneut die Bereiche von 1,50 $ bzw. 1 $ testen, ganz zu schweigen von der Dreiecksprojektion auf 0,67 $.
Der Gleitende Durchschnitt der Konvergenz und Divergenz (MACD) gibt im 12-Stunden-Zeitraum ein anhaltendes Verkaufssignal aus und fordert die Händler auf, sich auf Leerverkäufe von XRP zu konzentrieren und den Abwärtsdruck zu erhöhen.
XRP/USDT 12-Stunden-Chart
Laut den Daten von Coinglass ist das Open Interest von XRP-Derivaten in den letzten 24 Stunden weiter auf 3,07 Milliarden US-Dollar gesunken, was einem Rückgang von 16 % entspricht. Die Liquidationen beliefen sich im gleichen Zeitraum auf 38,33 Millionen US-Dollar, davon 34,63 Millionen US-Dollar in Long- und 3,70 Millionen US-Dollar in Short-Positionen.
XRP Open Interest | Quelle: Coinglass
Der Angriff könnte diese Woche anhalten, während die globalen Märkte die Auswirkungen von Trumps Zöllen verdauen. Umgekehrt könnte das wachsende Interesse von Walen den Verkaufsdruck auffangen, sodass XRP die höhere Unterstützung bei 1,80 $ aufrechterhalten und eine deutliche Erholung über 2 $ hinaus verstärken könnte.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP-Beben: Warum Ripple 2026 böse überraschen könnte
Was ist da bei Ripple los? XRP rutscht bereits den dritten Tag in Folge ab – und plötzlich ist die Euphorie der Jahresanfangsrally wie weggeblasen. Noch am Dienstag jubelten Anleger über Kurse von 2,41 US-Dollar, dem höchsten Stand seit dem 14. November.
Bitcoin rutscht unter 90.000 Dollar – droht jetzt der nächste Absturz?
Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 90.000 US-Dollar gefallen, nachdem der Ausbruch an einem wichtigen Widerstandsniveau zu Wochenbeginn gescheitert war. Die negative Stimmung nimmt zu, da die institutionelle Nachfrage nachlässt und börsengehandelte Bitcoin-Spotfonds (ETFs) Mittelabflüsse verzeichnen. Zudem deuten On-Chain-Daten auf zunehmende Gewinnmitnahmen von Anlegern hin, was auf eine kurzfristige Korrektur der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hindeutet.
Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?
Cardano (ADA) wird am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 0,424 US-Dollar gehandelt und profitiert von der insgesamt positiven Stimmung am Kryptomarkt.
Pepe Preisprognose: PEPE riskiert den Rückgang unter die 100-Tage-EMA, da das bullish Interesse nachlässt
Pepe steht unter extremem Verkaufsdruck und handelt am Freitag zum fünften Mal in Folge im Minus, mit einem Rückgang von 1% zum Zeitpunkt der Berichterstattung. Der Rückgang von Pepe nach einer Erhöhung um 72% in der letzten Woche deutet auf eine wahrscheinliche Gewinnmitnahme-Phase hin, während On-Chain-Daten auf eine abnehmende Netzwerkaktivität hindeuten.
Pi Network Preisprognose: PI hält wichtige Unterstützung, während das Momentum sich zusammenzieht
Das Pi Network (PI) handelt zum Zeitpunkt der Presse am Freitag nahe bei 0,2100 $, nachdem es sich nach einem zweitägigen Rückgang von fast 2% stabilisiert hat. Das Handelsvolumen des PI-Tokens nimmt stetig ab, während ein Anstieg der sozialen Dominanz auf ein potenzielles Interesse des Einzelhandels hindeutet.