- Der XRP-Kurs korrigierte sich am Donnerstag auf 0,67 $, da eine wichtige Frist für die Klage der SEC gegen Ripple näher rückt.
- Die führenden Anwälte von Ripple und der SEC, Andre Ceresney und Jorge Tenreiro, diskutierten in einer Podiumsdiskussion über die staatliche Regulierung von Kryptowährungen.
- Kryptoexperte Martin Hiesböck äußert sich zur Möglichkeit eines börsengehandelten XRP-Produkts.
Der XRP-Kurs ist am Donnerstag leicht gefallen und notiert mit rund 0,67 $ unter seinem Höchststand von 0,7440 $ aus dem Jahr 2024. Investoren bereiten sich auf einen wichtigen Termin im Rechtsstreit zwischen der Securities and Exchange Commission und Ripple am 22. März vor, der den XRP-Kurs beeinflussen könnte, da es sich um den nativen Token des von Ripple entwickelten Zahlungsnetzwerks XRP Ledger handelt.
Unterdessen spekulieren Kryptoexperten über die Wahrscheinlichkeit eines börsengehandelten XRP-Produkts (Exchange Traded Product, ETP) nach der jüngsten Genehmigung von Bitcoin-Spot-ETFs. An einer kürzlich abgehaltenen Podiumsdiskussion nahmen führende Anwälte von Ripple und der Securities and Exchange Commission (SEC) teil, die ihre unterschiedlichen Ansätze zur Regulierung des Sektors darlegten.
Tägliche Zusammenfassung: Anwälte von Ripple und der SEC äußern sich zur Durchsetzung der Regulierung in der Kryptowirtschaft
XRP-Inhaber bereiten sich auf das möglicherweise wichtige SEC-Eröffnungsplädoyer im Ripple-Prozess am 22. März vor.
Anwälte beider Seiten sprachen am 12. März in einer Podiumsdiskussion mit dem Titel "Government Enforcement in the Cryptocurrency Arena" über die Regulierung von Kryptowährungen und deren Durchsetzung: Where Do Things Stand?
Die Podiumsdiskussion konzentrierte sich auf die Strafverfolgung von Kryptowährungen und behandelte unter anderem den Zusammenbruch der FTX-Börse von Samuel Bankman-Fried, Betrug, Verschwörung, CZ von Binance und die Einigung der Börse mit dem Justizministerium sowie die Klagen der SEC gegen führende Börsen wie Binance, Coinbase und Kraken, weil sie als nicht registrierte nationale Börsen, Broker, Händler und Clearinghäuser agieren.
Die Anwälte Andrew Ceresney und Jorge Tenreiro, die Ripple bzw. die SEC in dem laufenden Verfahren vertreten, sprachen laut Yale Edu über "die Durchsetzung unter der aktuellen Gesetzgebung und Regulierung und die Entwicklung von Kryptowährungen in den USA".
Dr. Martin Hiesboeck, Kryptoexperte und Forschungsleiter bei UpholdInc, sagte auf X, dass ein XRP-ETP "vor der Tür steht".
We are finally seeing the fruits of increased development on $XRP since the lawsuit was settled! An XRP ETP is around the corner too. There is life in the old girl.
— Dr Martin Hiesboeck (@MHiesboeck) March 12, 2024
Die anhaltende Bitcoin-Rallye und die Entwicklungen im SEC-Verfahren sind die beiden Katalysatoren, die den Kurs des Altcoins in den kommenden Wochen beeinflussen könnten.
Technische Analyse: XRP-Kurs hält sich über wichtiger Unterstützung
Der XRP-Kurs konsolidiert sich derzeit in einer engen Spanne zwischen 0,65 $ und 0,74 $. Es ist wahrscheinlich, dass der Altcoin die Unterstützung bei 0,6370 $ durchbrechen wird, die dem 50%-Fibonacci-Retracement des XRP-Kursanstiegs auf das bisherige Jahreshoch von 0,7440 $ entspricht.
Sobald der Altcoin auf diesem Niveau Liquidität sammelt, könnte der anhaltende Kaufdruck den XRP-Kurs zunächst auf das Hoch von 0,7440 $ treiben und dann den Widerstand bei 0,80 $ ins Visier nehmen. Vorsichtige Käufer können sich darauf vorbereiten, dass der Altcoin die Marke von 0,6370 Dollar durchbricht.
Der Relative Strength Index (RSI) liegt bei 62,92, was darauf hindeutet, dass XRP sein zinsbullisches Momentum beibehält, während es sich immer noch unterhalb des überkauften Bereichs befindet, was dem Altcoin Spielraum für einen weiteren Anstieg bietet. Die grünen Balken des Awesome Oscillators deuten ebenfalls auf einen möglichen Anstieg des Altcoins bis zum Widerstand bei 0,7440 $ hin, sobald der Altcoin die Unterstützung beim oben genannten 50%-Fibonacci-Retracement-Level überwunden hat.
XRP/USDT 1-Tages-Chart
Ein Candlestick-Schlusskurs auf Tagesbasis unter der Marke von 0,6370 $ könnte die bullische These entkräften und den XRP-Kurs auf die psychologisch wichtige Unterstützung bei 0,60 $ fallen lassen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP bricht ein – Ripple-Deal mit SEC sorgt für Schockwellen
Nach dem starken Wochenauftakt legt XRP wieder den Rückwärtsgang ein. Am Dienstagvormittag notierte der Kurs bei 2,44 US-Dollar – ein spürbarer Rücksetzer von den Montagshochs bei 2,65 US-Dollar. Der Grund: Die Rallye, ausgelöst durch das neue Handelsabkommen zwischen den USA und China, verliert an Schwung. Auch das jüngst vereinbarte Teilabkommen mit Großbritannien bringt kaum neue Impulse.

Bitcoin knallt über 105.000 – Milliardenflut schiebt den Kurs an
Bitcoin hat am Montagmorgen kurzzeitig ein neues Hoch erreicht: Über 105.450 US-Dollar notierte die größte Kryptowährung, bevor es wieder etwas runterging auf rund 101.400 US-Dollar. Doch der kleine Rücksetzer ändert nichts am großen Bild – denn die Zeichen stehen klar auf Wachstum.

Ethereum explodiert: Jetzt den Turbo-Trade nicht verpassen!
Ethereum (ETH) legt am Donnerstag eine beeindruckende Kursrally hin: Über 20 % geht es nach oben, und die Marke von 2.000 US-Dollar ist zurückerobert. Was auf den ersten Blick wie eine typische Krypto-Volatilität aussieht, hat tiefere Ursachen – und könnte für Anleger mehr sein als nur ein kurzfristiger Ausreißer. Denn hinter dem Anstieg stehen nicht nur geopolitische Entwicklungen, sondern auch klare Signale von Investoren und der Ethereum-Community selbst.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.