• Nachdem der XRP-Preis am Samstag einen Höchststand von 0,65 $ erreicht hatte, hielt sich der Altcoin am Montag über 0,63 $. 
  • Rechtsanwalt Bill Morgan wies darauf hin, dass der Einfluss von Ripple auf den Altcoin allmählich abnimmt, da der Bestand an XRP sinkt. 
  • Der Abwärtsdruck auf den XRP-Preis wird wahrscheinlich dadurch gemildert, dass Ripple fast 55% des gesamten möglichen Angebots hinterlegt hat. 

Der XRP-Preis kletterte am Samstag auf ein neues 2024er-Hoch von $0,65 und erlitt am frühen Montag einen leichten Pullback auf $0,63. Der Altcoin hat sich über der psychologisch wichtigen Marke von $0,60 gehalten, und das inmitten der Entwicklungen im Rechtsstreit SEC gegen Ripple. 

Der Anwalt Bill Morgan, ein Befürworter von Ripple, hält es für wahrscheinlich, dass der Einfluss von Ripple auf den XRP-Preis abnimmt, wenn der Bestand des Altcoins reduziert wird. Außerdem könnte das von dem Zahlungsdienstleister eingerichtete Treuhandkonto das XRP-Angebot vorhersehbarer machen, was den negativen Einfluss auf den XRP-Preis wahrscheinlich verringern würde. 

Daily Digest Market Movers: Der Einfluss von Ripple auf den XRP-Preis könnte langsam abnehmen

Der XRP-Preis hielt sich über einer wichtigen psychologischen Marke von $0,60 und erreichte am Wochenende ein neues Jahreshoch. 
Der Anwalt Bill Morgan kommentierte die auf der Social-Media-Plattform X kursierenden Gerichtsdokumente zu Ripple und erklärte, dass der Einfluss des Zahlungsdienstleisters auf den XRP-Preis wahrscheinlich allmählich zurückgehen wird. 
Der Kryptoexperte führt zwei Gründe für den Rückgang an. Der erste ist, dass Ripple ein Treuhandkonto eingerichtet hat, in dem das Unternehmen fast 55% des XRP-Angebots gesperrt hat, um es berechenbar zu machen. Dies geht aus den Daten auf der offiziellen Website von XRPLedger hervor, die vor fast einem Monat aktualisiert wurden. 
Im Blog heißt es: "Um das XRP-Angebot berechenbarer zu machen, hat Ripple 55 Milliarden XRP (55% des gesamten möglichen Angebots) in einer Reihe von Treuhandkonten gesperrt. Diese Treuhandkonten befinden sich auf dem Ledger selbst und die Ledger-Mechanik, die durch Konsens erzwungen wird, kontrolliert die Freigabe der XRP."
Der zweite Grund ist, dass die XRP-Bestände von Ripple allmählich abnehmen und mit dem Rückgang der XRP-Reserven des Zahlungsdienstleisters könnte sich sein Einfluss auf den Altcoin weiter verringern.

Ich will die Beweise, auf die Sie sich beziehen, nicht herunterspielen oder abtun. Sie sprechen für sich selbst. Ich weise nur darauf hin, dass die Beweise in diesem Fall nicht neu sind. Sie sind Teil der Beweise, die die SEC zur Untermauerung einiger ihrer Argumente über die Stützung des XRP-Preises durch Ripple verwendet hat. Wenn die Leute... https://t.co/9boVqeHn07

- bill morgan (@Belisarius2020) March 4, 2024

Die wichtigsten Fristen für den Prozess SEC gegen Ripple sind die Frist für den Eröffnungsschriftsatz der Regulierungsbehörde am 22. März 2024. Dies ist die geänderte Frist, nachdem die SEC das Gericht um eine Verlängerung gebeten hat.

Technische Analyse: XRP-Preis könnte auf $0,70 ansteigen

Der XRP-Kurs befindet sich derzeit in einem Aufwärtstrend. Der Altcoin erreichte am 2. März ein neues 2024er-Hoch von 0,6501 $, wie in der unten stehenden Grafik zu sehen ist. Der Altcoin wird sich wahrscheinlich in Richtung seines Höchststandes vom Dezember 2023 bei $0,7000 erholen. Der XRP-Preis muss den Widerstand bei $0,6501 in eine Unterstützung umwandeln, um sein Ziel von $0,7000 zu erreichen. 

Der Moving Average Convergence Divergence Indicator (MACD) und der Awesome Oscillator (AO) unterstützen beide die jüngsten Kursgewinne von XRP und die bullische These für den Altcoin. 

XRP

XRP/USDT 1-Tages-Chart 

Der XRP-Kurs könnte im Falle eines Kursrückgangs beim 78,6%-Fibonacci-Retracement seines Anstiegs auf den neuen Höchststand von 2024 bei $0,6148 Unterstützung finden. Ein Candlestick-Schlusskurs auf dem Tages-Chart unterhalb des 78,6%-Fibonacci-Retracements könnte die bullishe These für den XRP-Kurs entkräften. 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple: Insider warnen, während andere von 500 % Plus träumen

Ripple: Insider warnen, während andere von 500 % Plus träumen

Ripple (XRP) zeigt wieder Stärke. Am Mittwoch notierte die Kryptowährung bei 2,36 US-Dollar – ein Plus von 2,6 % innerhalb von 24 Stunden.

Bitcoin vor dem Ausbruch? Heute Abend könnte ALLES entschieden werden!

Bitcoin vor dem Ausbruch? Heute Abend könnte ALLES entschieden werden!

Bitcoin (BTC) zeigt sich zur Wochenmitte erstaunlich gelassen. Am Mittwoch notiert die größte Kryptowährung der Welt bei rund 108.000 US-Dollar – und das trotz eines spürbaren Abwartens am Markt. Anleger sind vorsichtig, schließlich steht heute Abend die Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle der US-Notenbank Fed an. Diese könnten entscheidende Hinweise liefern, ob und wann mit Zinssenkungen zu rechnen ist. Und genau das könnte der Impuls sein, der Bitcoin aus seiner monatelangen Lethargie holt.

Ethereum knallt hoch – SharpLink sorgt für nächsten Push

Ethereum knallt hoch – SharpLink sorgt für nächsten Push

Ethereum (ETH) hat am Dienstag einen Sprung von 2,7 % hingelegt. Grund dafür ist eine überraschende Nachricht von SharpLink Gaming: Das Unternehmen gab bekannt, weitere 7.689 ETH gekauft zu haben. Damit klettert sein Gesamtbestand auf beeindruckende 205.634 ETH. Ein klares Signal, dass Ethereum zunehmend in den Fokus institutioneller Anleger rückt – und vielleicht der Beginn einer neuen Phase für den Kryptomarkt.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

BTC

ETH

XRP