- Die Anleger machen sich auf eine mögliche Rallye gefasst, da die vierte Bitcoin-Halbierung in weniger als 32 Stunden bevorsteht.
- Der jüngste Einbruch von Bitcoin könnte eine gute Kaufgelegenheit sein, um an dem potenziellen Aufwärtspotenzial der Halbierung zu partizipieren.
- Angesichts der Spannungen in der Nahost-Krise, historischer Preistrends und neuer Marktteilnehmer sollten Anleger jedoch Vorsicht walten lassen.
Der jüngste Kurssturz von Bitcoin (BTC) bietet Anlegern eine gute Gelegenheit, den Kurssturz zu kaufen, da morgen die vierte Bitcoin-Halbierung stattfinden wird. Angesichts der Spannungen im Nahen Osten, der historischen Preisentwicklung und neuer Marktteilnehmer müssen Anleger jedoch Vorsicht walten lassen.
Anleger sollten die Delle kaufen
Bitcoin steht kurz davor, seine vierte Halbierung in weniger als 32 Stunden zu erleben. Nach monatelanger Vorfreude wird die Blockprämie von Bitcoin von 6,25 BTC auf 3,125 BTC fallen. Da die größte Kryptowährung knapp wird, erwarten die Anleger, dass ihr Preis ähnlich wie bei früheren Halbierungsereignissen auf neue Höchststände steigt. Bitcoin-Halbierungsereignisse führen zwar nicht immer zu einem schnellen Kursanstieg, aber sie haben der digitalen Währung auf lange Sicht beeindruckende Gewinne beschert.
Die nachstehende Grafik zeigt, wie BTC im Durchschnitt 410 Tage nach jeder Halbierung auf neue Allzeithochs (ATH) gestiegen ist. Historische Daten sind zwar keine Garantie für künftige Kursbewegungen, aber die jüngste Kursdelle bietet eine gute Kaufgelegenheit, um ein Staking in Bitcoin aufzubauen. Anleger können erwägen, die aktuelle Kursdelle zu kaufen oder Dollar Cost Averaging einzusetzen, um eine maximale Rendite zu erzielen.

BTC/USDT 1-Wochen-Chart
Bitcoin's Aufstieg zu einem neuen ATH steht vor Hürden
Obwohl die langfristigen Aussichten für Bitcoin bullish sind, müssen Anleger Vorsicht walten lassen, da die kurzfristigen Aussichten aufgrund einer Reihe von Faktoren "unklar bleiben und möglicherweise einen Crash auslösen könnten", sagt FXStreet-Analyst Akash Girimath.
Es besteht eine starke umgekehrte Korrelation zwischen Bitcoin und dem US Dollar Index, der nach den Spannungen im Nahen Osten, nachdem der Iran Drohnenangriffe auf Israel gestartet hat, an Stärke gewonnen hat. Wenn die Krise anhält, könnte Bitcoin einen Schlag einstecken und abstürzen, um die wöchentliche Ineffizienz auszugleichen, die sich von $59.111 auf $53.120 erstreckt, betonte Akash.
Außerdem erinnern die Kursbewegungen in der aktuellen Hausse an den Zyklus von 2021. Die Rallye von Ende 2020 bis in die ersten vier Monate des Jahres 2021 führte dazu, dass BTC im April 2021 ein Allzeithoch von etwa 65.000 $ erreichte, bevor eine Marktkorrektur den Preis auf etwa 30.000 $ fallen ließ. BTC erreichte Ende des dritten Quartals bis ins vierte Quartal 2021 ein neues ATH bei 69.000 $.

BTC/USDT Perpetual Contract 1-week chart
Bitcoin hat in den letzten fünf Monaten ähnliche Kursbewegungen gezeigt. In diesem Szenario könnte BTC über 60.000 $ abstürzen und möglicherweise auf 45.000 $ fallen, um Ineffizienzen auszugleichen. Danach könnte BTC eine erneute Rallye starten, um ein neues ATH zu erreichen. Dies ist typisch für frühere Halbierungsereignisse, bei denen Bitcoin einige Monate nach der Halbierung zurückblieb, bevor er wieder an Dynamik gewann.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass neue wichtige Marktteilnehmer - Bitcoin-ETF-Emittenten und Händler - die Marktdynamik von BTC verändern könnten. Bitcoin erreichte sein Allzeithoch, bevor er sich zum ersten Mal in diesem Jahr halbierte. Diese Entwicklung, die durch die Einführung von Bitcoin-ETFs vorangetrieben wurde, hat dazu geführt, dass die Analysten von Glassnode voraussagen, dass der Effekt der Halbierung bereits eingepreist ist. Obwohl einige Mitglieder der Krypto-Community sagten, dass die vierte Bitcoin-Halbierung den Effekt eher vervielfachen würde.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst
Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.
Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen
Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.
Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz
Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.
Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt
Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.
Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung
Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.