- Asset Entities kündigte einen neuen Fusionsvertrag mit Vivek Ramaswamys Strive Asset Management an, um eine öffentliche Bitcoin-Schatzgesellschaft zu werden.
- Gemeinsam planen sie, 1 Mrd. USD an Kapital für den Kauf von Bitcoin aufzubringen.
- BTC ist nach der Ankündigung um über 2 % gestiegen und hat die Marke von 97.000 USD zurückerobert.
Bitcoin (BTC) ist am Mittwoch um 2% gestiegen und hat die Marke von 97.000 USD überschritten, nachdem Asset Entities und Strive Asset Management, gegründet vom Gouverneurskandidaten von Ohio, Vivek Ramaswamy, fusioniert haben, um eine öffentliche Bitcoin Treasury Company zu gründen. Der Deal sieht vor, dass Bitcoin-Inhaber BTC gegen Aktien des Unternehmens tauschen können.
Bitcoin hat nach der Fusion von Strive Management mit Asset Entities 97.000 USD zurückgewonnen
Das börsennotierte Unternehmen für digitales Marketing Asset Entities hat sich mit Strive Asset Management zusammengeschlossen. Die Unternehmen schließen sich zusammen, um die erste börsennotierte Bitcoin-Treasury-Firma zu werden, wie es in einer Pressemitteilung vom Mittwoch heißt.
Das gemeinsame Unternehmen wird sich hauptsächlich auf die Verwaltung einer Bitcoin-Reserve konzentrieren und unter der Marke Strive agieren.
„Wir sind begeistert, dass wir uns mit Strive Asset Management zusammenschließen, um die Zukunft der Bitcoin-Treasury-Strategien von Unternehmen mitzugestalten“, sagte Arshia Sarkhani, Präsident und CEO von Asset Entities.
Das Unternehmen wird Bitcoin durch ein Angebot akkumulieren, das es den Inhabern ermöglicht, BTC im Austausch für seine öffentlichen Aktien einzubringen.
Das Angebot soll steuerfrei sein, da es unter Abschnitt 351 des US-Steuergesetzes fällt, der die Übertragung von Vermögenswerten auf eine Gesellschaft im Gegenzug für deren Aktien erlaubt. Mit dieser Strategie plant das neu gegründete Unternehmen, bis zu 1 Mrd. USD an Kapital zu beschaffen, indem es eine Mischung aus Aktien- und Anleiheemissionen zum Erwerb von Bitcoin einsetzt.
Es wird erwartet, dass Strive Enterprises etwa 94,2 % der Anteile an dem gemeinsamen Unternehmen halten wird, während die Altaktionäre von Asset Entities die restlichen 5,8 % behalten werden. Die Eigentümerstruktur wird festgelegt, bevor die Bitcoin-Akquisitionsstrategie von Strive umgesetzt wird.
Die Fusion unterliegt noch der behördlichen Genehmigung und den üblichen Abschlussbedingungen, bevor sie vollständig durchgeführt wird.
Strive Asset Management ist eine Tochtergesellschaft von Strive Enterprises, die 2022 vom Gouverneurskandidaten von Ohio, Vivek Ramaswamy, mitbegründet wurde. Seit seiner Gründung hat Strive ein Vermögen von 2 Mrd. USD verwaltet.
Vivek trat 2023 als Executive Chairman von Strive zurück, nachdem er seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten angekündigt hatte. Präsident Trump ernannte ihn später zum Co-Leiter des Department of Government Efficiency (DOGE) neben Tesla-CEO Elon Musk. Nach seinem Rücktritt ernannte Strive Matt Cole zum CEO, um das Unternehmen zu führen.
Bitcoin wird nach der Ankündigung knapp über 97.000 USD gehandelt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

RIPPLE rast los – XRP könnte jetzt eskalieren
XRP zeigt wieder Lebenszeichen. Am Donnerstagmorgen notierte die Kryptowährung bei 2,19 US-Dollar – ein Plus von über 3 % innerhalb weniger Stunden. Sollte es gelingen, die wichtige Marke bei 3,00 US-Dollar zu überwinden, könnte das der Startschuss für die nächste große Rallye sein. Doch bevor es so weit ist, steht ein hartnäckiger Widerstand im Weg: Eine seit vier Monaten bestehende Abwärtstrendlinie, die bislang jedem bullischen Versuch den Schwung genommen hat.

Saylor zündet den Turbo: 21-Milliarden-Offensive treibt Bitcoin hoch!
Der Bitcoin-Kurs ist am Freitag auf über 97.340 US-Dollar gestiegen – der höchste Stand seit über zwei Monaten. Getrieben wurde der Anstieg vor allem durch einen neuen Finanzbericht von Michael Saylors Unternehmen Strategy, der starkes institutionelles Interesse signalisiert. Gleichzeitig ließ sich der Markt von einer Verzögerung bei Altcoin-ETFs nicht beeindrucken – ganz im Gegenteil.

Sui (SUI): Warum der nächste Kursschub näher ist, als viele denken
Der Kurs von Sui (SUI) zieht wieder an – und zwar spürbar. Am Donnerstagmorgen notierte der Token fast 10 % im Plus und nähert sich jetzt einer wichtigen Marke bei 3,65 US-Dollar. Das allein ist schon bemerkenswert. Aber es ist nicht nur ein plötzlicher Ausreißer: Hinter der Bewegung steckt echtes Momentum – und das gleich aus mehreren Richtungen. Die On-Chain-Daten sprechen eine klare Sprache, Trader werden zunehmend optimistischer und mit Adidas kommt ein ganz großer Name ins Spiel.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.