- PancakeSwap erreicht ein neues 52-Wochen-Hoch und stellt eine wichtige Widerstandszone über mehrere Jahre in Frage.
- BNB steigt weiter in den Preisfindungsmodus, angetrieben von steigenden Zuflüssen auf die BNB-Chain.
- DeXe bleibt am Mittwoch über 13,00 USD stabil, nachdem es am Dienstag um fast 8% gestiegen ist.
PancakeSwap (CAKE), BNB (BNB), früher bekannt als Binance Coin, und DeXe (DEXE) erweisen sich in den letzten 24 Stunden als Top-Performer, während der breitere Kryptowährungsmarkt volatil bleibt, mit Bitcoin (BTC), der unter 122.000 USD gefallen ist.
Der native Token der BNB-Chain, BNB, und sein leistungsstarkes Protokoll, PancakeSwap, haben aufgrund steigender On-Chain-Zuflüsse und deflationärer Tokenomics zugelegt. In der Zwischenzeit setzt DeXe die Rallye nach dem Ausbruch aus dem fallenden Kanal im Tageschart fort.
PancakeSwap-Rallye trifft auf eine Widerstandszone über mehrere Jahre
Der Token der dezentralen Börse (DEX), CAKE, ist zum Zeitpunkt der Erstellung am Mittwoch um 1% gefallen, was eine Verschnaufpause nach zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit Gewinnen widerspiegelt, die bisher in dieser Woche über 30% ausmachten.
Die Erholungsbewegung wird angeheizt durch die Ankündigung von PancakeSwap in einem X-Post am Dienstag, dass die wöchentliche Nettomint-Token -753k CAKE betrug, die aus dem Umlauf verbrannt wurden, zusammen mit den gesamten Produktverbrennungen von 894k CAKE im Wert von 3,24 Millionen USD. Mit dem in Gang gesetzten deflationären Trend könnte die Nachfrage linear wachsen und einen positiven Rückkopplungsprozess mit dem Preis des CAKE-Tokens schaffen.
CAKE nähert sich dem Widerstand bei 4,50 USD, einer Widerstandszone über mehrere Jahre, die vom Schlusskurs am 15. Mai markiert ist. Ein entscheidender wöchentlicher Schlusskurs über diesem Niveau könnte das gefangene Momentum nach oben freisetzen.
Wichtige Widerstandsniveaus für die potenzielle Ausbruchsrallye sind 6,603 USD und 10,709 USD, die mit den 1,272 und 1,618 Fibonacci-Erweiterungsniveaus übereinstimmen, die vom monatlichen Hoch im Dezember von 4,515 USD bis zum monatlichen Tief im Februar von 1,116 USD gezeichnet wurden.
Die Indikatoren im Wochenchart deuten auf einen Anstieg des Trendmomentums hin, da der Relative Strength Index (RSI) bei 70 liegt und sich der überkauften Zone nähert. In der Zwischenzeit springt der Moving Average Convergence Divergence (MACD) von seiner Signallinie ab, was den Aufwärtstrend verlängert und auf einen Anstieg des Kaufdrucks hindeutet.

CAKE/USDT Wochenpreis-Chart.
Auf der Abwärtsseite könnte eine Umkehr von 4,50 USD das runde Niveau von 4,00 USD erneut testen.
BNB-Trend überhitzt, Risiken eines potenziellen Rückgangs
BNB, früher als Binance Coin bekannt, steigt zum Zeitpunkt der Erstellung am Mittwoch um fast 1% und setzt die 6,64%igen Gewinne vom Vortag fort. Der native Token des Binance-Ökosystems, BNB, steigt nun seit vier aufeinanderfolgenden Tagen und verlängert den Ausbruch nach oben aus einem steigenden Kanal im Tageschart.
On-Chain-Daten zeigen einen signifikanten Kapitaltransfer von mehreren Chains zur BNB-Chain. deBridge berichtet, dass in den letzten Monat über 526 Millionen USD an digitalen Vermögenswerten zur BNB-Chain transferiert wurden, hauptsächlich von Ethereum (ETH), Solana (SOL), Arbitrum (ARB) und anderen Chains. Dies deutet auf einen Anstieg der Liquidität und Nachfrage über die BNB-Chain hin, was die Nachfrage nach dem nativen Token BNB steigern könnte.

On-Chain-Transfers. Quelle: deBridge
BNB fiel zurück, bevor es das R3-Widerstandsniveau bei 1.358 USD erreichte, markierte jedoch am Dienstag ein neues Rekordhoch von 1.349 USD. Wenn der Altcoin dieses Niveau überschreitet, könnte die Rallye bis zum R4-Pivotniveau bei 1.495 USD ausgedehnt werden.
Der RSI bei 78 im 4-Stunden-Chart signalisiert, dass die BNB-Rallye überkauft ist und das Risiko eines potenziellen Rückgangs birgt. Dennoch deutet der aufeinanderfolgende Anstieg der grünen Histogrammbalken im MACD-Indikator zusammen mit der aufwärts gerichteten Durchschnittslinie auf ein starkes bullisches Momentum hin.

BNB/USDT Tagespreis-Chart.
Auf der Abwärtsseite liegt eine wichtige Unterstützung für BNB auf dem R2-Widerstand, der sich in eine Unterstützung bei 1.220 USD verwandelt hat.
DeXe-Trend hält über dem Schlüsselniveau, während die Indikatoren überkauft sind
DeXe handelt zum Zeitpunkt der Erstellung am Mittwoch über 13,00 USD, nach den fast 8%igen Gewinnen vom Dienstag. Der DeFi-Token setzt die Rallye nach dem Ausbruch aus dem fallenden Kanal im Tageschart über dem R1-Widerstandsniveau bei 12,68 USD fort und zielt auf das Niveau von 14,22 USD, das durch das Tief vom 1. April markiert ist, gefolgt vom R2-Pivotniveau bei 15,88 USD.
Der sinkende RSI in der überkauften Zone, der bei 74 auf demselben Chart liegt, deutet jedoch auf eine Schwächung des Kaufdrucks hin. Dennoch setzen der MACD und die Signallinie ihren Aufwärtstrend mit aufeinanderfolgenden Anstiegen der grünen Histogrammbalken fort, was auf eine zugrunde liegende Nachfrage hindeutet, die den DeXe-Token über seinem R1-Pivotniveau konsolidieren könnte.
Der steigende 50-Tage-Exponential Moving Average (EMA) übersteigt den 100-Tage-EMA, was einen bullischen Kreuzungspunkt signalisiert, der eine schnellere Erholungsrate im kurzfristigen Vergleich zum vorherrschenden Trend anzeigt.

DEXE/USDT Tagespreis-Chart.
Wenn DeXe unter 12,68 USD fällt, könnten der 200-Tage-EMA bei 10,01 USD und das zentrale Pivotniveau bei 9,70 USD als unmittelbare Unterstützungsniveaus fungieren.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple vor neuem Mega-Boom: XRP könnte 4 $ schneller erreichen als gedacht
Kaum ein Coin polarisiert derzeit so sehr wie XRP. Nach Monaten voller Unsicherheit scheint sich das Blatt endgültig zu wenden – und Analysten sehen plötzlich wieder massives Aufwärtspotenzial.

Bitcoin fällt unter 124.000 Dollar – nach Rekordhoch bleibt Rallye intakt
Bitcoin (BTC) notiert am Dienstag unter 124.000 US-Dollar, nachdem die Kryptowährung am Vortag ein neues Allzeithoch von 126.199 US-Dollar erreicht hatte. Starke Zuflüsse in US-notierte Spot-Bitcoin-ETFs stützen weiterhin die Nachfrage. Analysten warnen jedoch, dass kurzfristige Rücksetzer möglich sind – auch wenn der Ausblick für das vierte Quartal insgesamt positiv bleibt.

Bitcoin stabil über 124.000 USD – Ethereum und Ripple mit neuem Auftrieb
Der Bitcoin (BTC) konsolidiert sich nahe 124.000 US-Dollar, nachdem er am Vortag ein neues Rekordhoch erreicht hatte. Ethereum (ETH) gewinnt an Schwung, da die institutionelle Nachfrage zunimmt und Hoffnungen auf einen weiteren Anstieg in Richtung Allzeithoch schürt. Ripple (XRP) findet derweil Halt an einer wichtigen technischen Marke – die Bullen peilen einen Anstieg bis 3,40 US-Dollar an.

Litecoin und Hedera fallen, während die ETF-Zulassungen auf das Ende der US-Regierungsschließung warten
Canary Capital hat die Anpassungen des S-1-Formulars für die Litecoin (LTC) und Hedera (HBAR) Spot-ETFs abgeschlossen, ein Schritt näher zur Genehmigung. Marktanalysten betrachten die Schließung der US-Regierung als ein entscheidendes Hindernis, das die Zustimmung der US Securities and Exchange Commission verzögern könnte.

Bitcoin erreicht den höchsten wöchentlichen Schlusskurs und erzielt ein neues Allzeithoch von 125.708 $
Der Bitcoin-Preis pendelt am Montag nahe 124.000 USD, nachdem er in der letzten Woche über 10 % zugelegt hat. Die Marktkapitalisierung übersteigt 2,47 Billionen USD und überholt damit Technologiegiganten wie Amazon und Meta Platforms.