- Dash pendelt am Montag um 80 USD mit einer Aufwärtsneigung nach einem Anstieg von 6 % am Sonntag.
- Monero ist am Montag nach einem vier Tage andauernden Rückgang um fast 5 % gestiegen und hat sich von der 20-Tage-EMA erholt.
- Story konsolidiert sich über seiner 50-Tage-EMA mit einem Rückgang von 7 % am Sonntag.
Privacy-Coins wie Dash (DASH) und Monero (XMR) setzen ihre Gewinne am Montag fort, während der breitere Kryptowährungsmarkt einen Rückgang verzeichnet, da der kurzfristige Anstieg der Nachfrage nachlässt. Die Meme-Münze Story (IP) teilt sich in den letzten 24 Stunden den Platz als größter Gewinner mit den Privacy-Coins. Technisch gesehen zeigen DASH und XMR eine Aufwärtsneigung, während IP konsolidiert und sich nach der Korrektur der letzten Woche stabilisiert.
Dash erholt sich innerhalb einer Range-Formation
Dash handelt zum Zeitpunkt der Presse um 80 USD, nachdem es zuvor auf 72 USD gefallen war. Die Privacy-Münze handelt ungefähr zwischen den 50 % und 61,8 % Fibonacci-Retracement-Niveaus bei 72 USD und 86 USD, gemessen vom Hoch am 4. November bis zum Tief am 19. Dezember.
Ein entscheidender Schlusskurs über diesen Niveaus würde die nächste Phase im Preis-Trend von DASH bestimmen. Die intraday Erholung, die 6 % Gewinne am Sonntag und technische Indikatoren verstärken eine starke Aufwärtsneigung.
Der Moving Average Convergence Divergence (MACD) und seine Signallinie steigen auf dem Tages-Chart in den positiven Bereich, aber die sinkenden grünen Histogrammbalken deuten auf eine Schwächung des bullischen Momentums hin. Gleichzeitig liegt der Relative Strength Index (RSI) bei 71 und bleibt über der überkauften Grenze, was auf eine Stabilität der Kaufkraft hinweist.
Wenn DASH 86 USD überschreitet, könnte das Ziel das 78,6 % Fibonacci-Retracement-Niveau bei 109 USD sein.

Auf der anderen Seite würde ein Schlusskurs unter 72 USD wahrscheinlich das 38,2 % Fibonacci-Retracement-Niveau bei 61 USD testen.
Monero gewinnt nach einem steilen Rückgang an Stärke zurück
Monero überschreitet 600 USD und springt vom R2 Pivot-Punkt bei 569 USD ab, um einen Rückgang unter die 20-Tage Exponential Moving Average (EMA) bei 548 USD zu vermeiden. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist XMR am Montag um 5 % gestiegen und erholt sich nach einem vier Tage andauernden Rückgang von 20 % von etwa 700 USD, wie zuvor von FXStreet prognostiziert.
Der R3 Pivot-Punkt bei 640 USD dient als unmittelbarer Widerstand, mit einem höheren Ziel am R4 Pivot-Punkt bei 711 USD.
Der MACD und die Signallinie bleiben über der Nulllinie, wobei ein sich verengendes Histogramm auf eine Schwächung des bullischen Momentums hindeutet. Dennoch liegt der Relative Strength Index (RSI) bei 62 und zeigt intensiven Kaufdruck ohne überkaufte Bedingungen an.

Solange der XMR-Preis über dem R3 Pivot-Punkt bei 640 USD bleibt, würden Rückgänge begrenzt, während ein Durchbruch darunter in Richtung der psychologischen Unterstützung bei 500 USD führen könnte.
Story konsolidiert sich über einer entscheidenden Unterstützung
Story ist zum Zeitpunkt der Presse um etwa 4 % gefallen und beginnt die Woche mit einem bärischen Ton nach einem Anstieg von 7 % am Sonntag. Die Meme-Münze konsolidiert sich über 2,50 USD, während die steigende 20-Tage EMA mit der 50-Tage EMA bei 2,47 USD konvergiert, was ein potenzielles Crossover einrichtet. Ein solches Crossover würde auf eine erneute Stärke in der kurzfristigen Erholung hinweisen.
Die Momentum-Indikatoren auf dem Tages-Chart deuten auf eine Abwärtsneigung hin, da der RSI bei 53, von der überkauften Zone gefallen, auf nachlassenden Kaufdruck hindeutet, während der MACD sich der Signallinie für ein potenzielles bärisches Crossover nähert.

Ein Durchbruch unter 2,47 USD könnte den Rückgang auf die Unterstützung bei 2,18 USD ausweiten, die durch das Tief vom 21. November markiert ist, mit einer tieferen Zone bei der psychologischen Marke von 2,00 USD.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple unter Druck - aber jetzt passiert etwas, das viele XRP-Anleger komplett unterschätzen
Der Kurs schwächelt, die Schlagzeilen klingen harmlos – doch im Hintergrund zieht Ripple gerade einen strategischen Hebel, der für XRP zum echten Gamechanger werden könnte.
Bitcoin kurz vor der magischen Marke: Greift der Kurs jetzt die 100.000 Dollar an?
Der Bitcoin-Preis (BTC) hält sich am Donnerstag über der Marke von 96.000 US-Dollar, nachdem er am Vortag mit 97.800 Dollar den höchsten Stand seit fast zwei Monaten erreicht hatte. Rückenwind erhält die Kryptowährung durch eine zunehmende institutionelle Nachfrage, die sich in drei aufeinanderfolgenden Tagen mit Zuflüssen in börsengehandelte Spot-ETFs in dieser Woche zeigt. Zudem signalisiert der Optionsmarkt wachsendes Vertrauen unter Händlern, was den „Krypto-König“ in Richtung der psychologisch wichtige
Ethereum über 3.300 Dollar: US-Käufer greifen zu – doch jetzt droht der Rücksetzer
Spotmarkt-Investoren und eine wieder anziehende Kaufnachfrage aus den USA haben Ethereum (ETH) zuletzt über die Marke von 3.300 US-Dollar getrieben.
Meme-Coins Preisprognose: Dogecoin, Shiba Inu, Pepe im freien Fall, der den Rückgang von Bitcoin widerspiegelt
Meme-Münzen wie Dogecoin, Shiba Inu und Pepe setzen den Rückgang der letzten Woche fort, mit einem Rückgang von etwa 3% am Montag. Die Meme-Münzen handeln unter den entscheidenden gleitenden Durchschnitten und zielen auf die unmittelbare Unterstützung, um das Momentum möglicherweise neu zu setzen.
Privacy-Coins werden 2026 die Führung übernehmen, da die Regulierung die Nachfrage nach On-Chain-Anonymität beschleunigt
Das Segment der Datenschutzwährungen übertrifft den breiteren Kryptowährungsmarkt mit einem Anstieg von etwa 290 % im Jahr 2025. Die steigende Nutzerzahl des Kryptowährungs-Mixers Tornado Cash im Zuge regulatorischer Maßnahmen, wie dem GENIUS-Gesetz von 2025, spiegelt einen Anstieg der Nachfrage nach Datenschutz wider.