- Bitcoin erreicht ein neues Allzeithoch und übersteigt 121.000 USD, während die Bullen 126.000 USD anvisieren.
- Ethereum steigt über 3.000 USD, unterstützt durch ein goldenes Kreuz, was die Chancen auf weitere Gewinne erhöht.
- Ripple’s XRP setzt die Gewinne vom Sonntag fort und startet bullisch in die Woche, während es näher an die 3 USD-Marke rückt.
Bitcoin (BTC) setzt die Gewinne vom Sonntag fort und erreicht zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Montag ein Rekordhoch von 121.492 USD. Ethereum (ETH) übersteigt die 3.000 USD-Marke, während Ripple (XRP) auf einem bullischen Kurs voranschreitet und näher an die 3 USD-Marke rückt. Mit dem steigenden bullischen Momentum erwarten die Händler eine verlängerte Rallye unter den Top 3 Kryptowährungen.
Bitcoin erreicht ein neues Allzeithoch, zielt auf 126.000 USD
Bitcoin steigt zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Montag um fast 2% und betritt die unerforschten Bereiche über 121.000 USD. Die BTC-Rallye testet das 61,8%-Fibonacci-Retracement-Niveau bei 121.357 USD, das aus dem Tief vom 7. April bei 74.508 USD bis zum Hoch vom 22. Mai bei 111.980 USD gezogen wurde.
Mit dem Eintritt von Bitcoin in den Preisentdeckungsmodus könnte ein täglicher Schlusskurs über 121.357 USD den Aufwärtstrend bis zum 78,6%-Fibonacci-Niveau bei 127.652 USD verlängern.
Der Relative Strength Index (RSI) liegt bei 77 auf dem Tages-Chart und hebt Bitcoin als überkauft hervor. Darüber hinaus zeigt der Moving Average Convergence/Divergence (MACD)-Indikator steigende grüne Histogrammbalken von der Nulllinie, was auf ein erhöhtes bullisches Momentum hindeutet.

BTC/USDT Tagespreis-Chart.
Wenn BTC vom 61,8%-Fibonacci-Niveau bei 121.357 USD umkehrt, könnte sich der rückläufige Trend bis zum 50%-Niveau bei 116.936 USD verlängern.
Ethereum übersteigt 3.000 USD, während der Aufwärtstrend an Fahrt gewinnt
Ethereum steigt zum Zeitpunkt der Berichterstattung um über 2% und übersteigt die 3.000 USD-Marke für ein neues Fünf-Monats-Hoch. Der größte Altcoin rückt näher an das 61,8%-Fibonacci-Retracement-Niveau bei 3.067 USD, das aus dem Hoch vom 16. Dezember bei 4.107 USD bis zum Tief vom 9. April bei 1.385 USD gezogen wurde.
Ein entscheidender Schlusskurs über diesem Niveau könnte den Aufwärtstrend in Richtung des 78,6%-Fibonacci-Niveaus bei 3.525 USD verlängern.
Das 50-Tage-Exponential Moving Average (EMA), das über das 200-Tage-EMA kreuzt, markiert einen goldenen Kreuzungspunkt, der allgemein als Kaufsignal angesehen wird.
Die technischen Indikatoren zeigen einen Anstieg des bullischen Moments an, da der RSI bei 74 überkaufte Bedingungen anzeigt, während die grünen Histogrammbalken im MACD-Indikator steigen.

ETH/USDT Tagespreis-Chart.
Im Gegensatz dazu könnte eine Umkehr von Ethereum bei 3.067 USD zu einem erneuten Test des 50%-Fibonacci-Niveaus bei 2.746 USD führen.
XRP’s Trendwende-Rallye zielt auf den Durchbruch bei 3 USD
Ripple’s XRP handelt am Montag bisher um über 3% höher und baut auf dem Anstieg von 24% aus der letzten Woche auf. Der grenzüberschreitende Zahlungstoken markiert den Durchbruch einer Widerstandstrendlinie, die durch die Hochs vom 16. Januar und 12. Mai gebildet wurde.
Während XRP auf das Widerstandsniveau von 2,99 USD zusteuert, das durch das Hoch vom 2. März markiert ist, könnte ein täglicher Schlusskurs darüber den Aufwärtstrend in Richtung des Niveaus von 3,29 USD verlängern, das zuletzt am 20. Januar getestet wurde.
Laut dem RSI bei 83 ist XRP auf den aktuellen Niveaus extrem überkauft nach dem parabolischen Anstieg. Dennoch deutet der MACD-Indikator auf einen Anstieg des bullischen Moments hin, da die grünen Histogrammbalken von der Nulllinie ansteigen.

XRP/USDT Tagespreis-Chart.
Auf der Abwärtsseite könnte eine Umkehr bei XRP den Test des Unterstützungsniveaus von 2,65 USD, das zuletzt am Samstag getestet wurde, nach sich ziehen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP-Schock: Hat Ripple alles verspielt? Experte stellt harte Frage
Was passiert, wenn jemand die Frage stellt, die sich kaum einer traut? Genau das hat der bekannte Krypto-Kommentator Scott Melker, besser bekannt als „The Wolf of All Streets“, getan – und damit eine hitzige Diskussion in der Kryptoszene ausgelöst.
Bitcoin fällt auf 110.000 Dollar – Fed-Kommentare schüren neue Unsicherheit
Bitcoin (BTC) ist am Mittwoch von 115.000 auf die wichtige Marke von 110.000 US-Dollar gefallen, nachdem die US-Notenbank (Fed) trotz einer weithin erwarteten Zinssenkung um 25 Basispunkte (bps) bei ihrer Oktobersitzung eine vorsichtige Haltung signalisiert hatte.
Ethereum trotz festgelegtem Fusaka-Start unter Druck – Kurs hält sich bei 3.800 Dollar
Ethereum (ETH) steht trotz der Festlegung des 3. Dezember als Starttermin für das Fusaka-Mainnet weiter unter Abwärtsdruck und bewegt sich um die Marke von 3.800 US-Dollar.
Meme-Coins Preisprognose: Dogecoin, Shiba Inu und Pepe riskieren, die monatlichen Unterstützungsniveaus zu durchbrechen
Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und Pepe (PEPE) verzeichnen erhebliche Verluste im laufenden breiteren Ausverkauf des Kryptowährungsmarktes. DOGE, SHIB und PEPE testen ihre entscheidenden Unterstützungsniveaus und riskieren weitere Verluste, wenn die allgemeine Marktsentiment sinkt.
Pi Network Preisprognose: Walforderung kann das ankommende Angebot nicht absorbieren
Der Preis des Pi Network (PI) liegt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Freitag um 2,5% im Minus und weitet den Verlust von 3% vom Vortag aus. Die Erholung zu Beginn dieser Woche konnte trotz eines Anstiegs der Abflüsse von zentralisierten Börsen (CEXs) den 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) nicht übersteigen.