- Der Bitcoin-Preis bewegt sich am Freitag um $97.400, nachdem er in den letzten drei Tagen fast 5% verloren hat.
- Der Ethereum-Preis konnte sich nicht erholen und handelt um $2.700, was auf eine bevorstehende Abwärtsbewegung hindeutet.
- Ripple wurde um den Tageswiderstand von $2,72 zurückgedrängt, eine weitere Korrektur ist zu erwarten.
Bitcoin (BTC) schwankte am Freitag um die Marke von $97.400, nachdem er in den letzten drei Tagen fast 5 % verloren hatte. Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) können sich nicht erholen und werden von ihren Schlüsselwerten zurückgewiesen, was auf weitere Korrekturen hindeutet.
Bitcoin-Bären nehmen $90.000 ins Visier
Der Bitcoin-Preis erlebte einen Pullback und erreichte ein Tief von $91.231, erholte sich jedoch schnell und schloss am Montag über $101.300. Er konnte seine Erholung jedoch nicht fortsetzen und fiel in den folgenden drei Tagen um fast 5%. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts am Freitag notiert BTC bei rund 97.000 $.
Sollte BTC seine Korrektur fortsetzen, könnte sich der Rückgang ausweiten und die psychologisch wichtige Marke von 90.000 $ testen.
Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tages-Chart liegt bei 44, nachdem er am Montag unter seinen neutralen Wert von 50 gefallen ist, was auf ein rückläufiges Momentum hindeutet. Darüber hinaus zeigte der Moving Average Convergence Divergence (MACD) in der vergangenen Woche ein rückläufiges Cross, was auf eine bevorstehende weitere Korrektur hindeutet.

BTC/USDT Tages-Chart
Sollte sich BTC jedoch erholen und Unterstützung bei $100.000 finden, würde sich die Erholung ausweiten und das Hoch vom 31. Januar bei $106.012 wieder erreichen.
Der Ethereum Preis steht vor einem Abschwung - Erholung über $3.000 bleibt aus
Der Ethereum-Preis wurde am 1. Februar an seiner Abwärtstrendlinie abgewiesen und fiel um 13,87 %. Am nächsten Tag schloss er unter der psychologisch wichtigen Marke von $3.000. Am Montag stürzte ETH auf einen Tiefststand von $2.125 ab, erholte sich jedoch schnell und schloss bei $2.879. Er konnte seine Erholung jedoch nicht fortsetzen und fiel in den nächsten drei Tagen um fast 7%. Bei Redaktionsschluss am Freitag lag der Kurs bei 2.715 $.
Sollte der Preis weiter fallen und unter $2.359 pro Unze schließen, wird sich der Rückgang ausweiten und die nächste wöchentliche Unterstützung bei $1.905 testen.
Der RSI der Tages-Chart nähert sich mit 33 seinem überverkauften Bereich von 30, was auf ein starkes rückläufiges Momentum hindeutet. Auch der MACD zeigte in der vergangenen Woche ein rückläufiges Cross, was auf eine Fortsetzung des rückläufigen Trends hindeutet.

ETH/USDT Tages-Chart
Sollte sich der ETH jedoch erholen, könnte er seine Erholung ausweiten und die Marke von $3.000 testen.
Ripple steht vor einer Abwärtsbewegung, da er bei $2,72 zurückgewiesen wird
Der Preis von Ripple brach am 2. Februar unter seine aufsteigende Trendlinie (die durch die Verbindung mehrerer Tiefstände seit Anfang Januar gebildet wurde) und fiel um 10,35 %, wobei er unter seinem 50-Tage-EMA bei $2,59 schloss. Am Montag fiel Ripple auf ein Tief von $1,77, erholte sich jedoch schnell und schloss bei $2,70. Der Preis konnte sich jedoch nicht weiter erholen, scheiterte am Tageswiderstand bei 2,72 $ und fiel in den folgenden drei Tagen um fast 14 %. Als dieser Artikel am Freitag verfasst wurde, bewegte sich der Kurs um $2,35.
Unter der Annahme, dass XRP seinen Pullback fortsetzt und unter der Tagesunterstützung bei $1,96 schließt, könnte sich der Rückgang ausweiten und die Wochenunterstützung bei $1,40 testen.
Der RSI auf dem Tages-Chart zeigt 35 und bewegt sich in Richtung seines überverkauften Levels von 30, was auf ein starkes rückläufiges Momentum hindeutet. Der MACD zeigte in der vergangenen Woche ebenfalls ein rückläufiges Cross, was auf eine Fortsetzung des rückläufigen Trends hindeutet.

XRP/USDT Tages-Chart
Sollte sich der XRP jedoch erholen, könnte er seine Erholung ausweiten und seinen täglichen Widerstand bei $2,72 testen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP wackelt wieder: 3 Gründe für den nächsten Ripple-Crash
Ripple (XRP) notiert am Montag zum Zeitpunkt der Erstellung nahe 1,90 US-Dollar, nachdem der Kurs zuletzt leichte Gewinne verzeichnet hat. Nach der starken Volatilität der vergangenen Woche, die den Token am Sonntag bis auf 1,81 US-Dollar gedrückt hatte, versuchen die Käufer, wieder die Kontrolle zu übernehmen.
Gold-Rally, Krypto-Crash: Anleger flüchten in Edelmetalle – Bitcoin verliert Glanz
Nach geopolitischen Spannungen rund um den von den USA ins Spiel gebrachten Erwerb Grönlands sind Gold und Silber auf Rekordstände gestiegen, während Bitcoin und Ethereum – oft als digitale Alternativen zu den beiden klassischen Edelmetallen betrachtet – gemeinsam mit US-Aktien deutlich unter Druck geraten sind.
Ethereum-Gigant kauft weiter zu – Milliarden-Wette auf Krypto
Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen Bitmine Immersion Technologies (BMNR) hat seine wöchentlichen Käufe der führenden Altcoin fortgesetzt und in der vergangenen Woche 40.302 ETH erworben. Dadurch sei der Bestand des Unternehmens auf 4,24 Millionen ETH gestiegen, mit einem Gegenwert von rund 12,29 Milliarden US-Dollar zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, teilte das Unternehmen am Montag mit.
Axie Infinity Preisprognose: AXS steigt, da die bAXS-Token-Offenlegung die Nachfrage im Einzelhandel ankurbelt
Axie Infinity ist am Dienstag zum Zeitpunkt der Berichterstattung um 3% gestiegen und weitet die 21%igen Gewinne vom Montag sowie den bullischen Start in die Woche aus. Der Gaming-Token gewinnt die Nachfrage im Einzelhandel zurück, nachdem die Ankündigung seines App-Tokens bAXS erfolgt ist, das den AXS-Token im gesamten Ökosystem und bei den Spielbelohnungen ersetzen wird.
Top-Krypto-Gewinner: Hyperliquid, River und Chiliz weiten Gewinne mit einem Momentum-Anstieg aus
Hyperliquid, River und Chiliz gewinnen bullishes Momentum und verzeichnen in den letzten 24 Stunden zweistellige Gewinne. Altcoins, einschließlich HYPE und CHZ, erholen sich und holen verlorenes Terrain zurück, während RIVER sich in einer Preisfindungsphase befindet und am Montag ein Rekordhoch von 88 USD erreicht hat.