- NEO erholt sich, nachdem er zu Beginn der Woche ein Fünfjahrestief bei 4,30 $ erreicht hatte.
- Die Erholung oberhalb des 50-Tage-EMA vor dem Hintergrund eines steigenden RSI deutet auf weitere Kursgewinne am Mittwoch hin.
- Die Story testet erneut die Februar-Unterstützung, da die Anleger angesichts der niedrigeren Preise ein stärkeres Engagement in Erwägung ziehen.
- Trump verschärft die Handelsspannungen mit China im Vorfeld der gegenseitigen Zölle, die am Mittwoch in Kraft treten.
Kryptowährungen erleiden ein fortschreitendes Marktgemetzel durch die unaufhörlichen Zölle der US-Regierung von Präsident Donald Trump gegenüber ihren Handelspartnern, wobei einige ausgewählte Altcoins wie NEO, Plume und Story (IP) die bullische Brigade am Mittwoch anführen. NEO liegt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Mittwoch bei 5,4 $, nachdem er in den letzten 24 Stunden um 12 % gestiegen ist. Plume und Story stiegen im Tandem und überstanden den Pullback des Vortages, bei dem Bitcoin (BTC) von einem Höchststand von 80.823 $ auf 76.198 $ fiel.
Trumps Zölle treten inmitten extremer Angst in der Kryptowährung in Kraft
Die gegenseitigen Zölle von US-Präsident Donald Trump gegen seine Handelspartner treten am Mittwoch in Kraft, obwohl eine Verhandlungspause gefordert wurde. Der weltweite Handelskrieg ist in vollem Gange, wobei China mit einem massiven Zoll von 104 % am stärksten betroffen ist. Die nächsten Wochen werden für die globalen Märkte, einschließlich der Kryptowährungen, von entscheidender Bedeutung sein, zumal der Angst- und Gierindex extreme Angst anzeigt und bei 18 liegt, gegenüber 28 am Dienstag und 44 in der Vorwoche.

Krypto-Angst & Gier-Index | Quelle | Alternative.me
Die Marktteilnehmer zeigen gierige Tendenzen, wenn der Markt steigt, und Angst, wenn die Preise fallen. Es ist oft ratsam, unter ängstlichen Bedingungen zu kaufen und zu verkaufen, wenn die meisten Menschen gierig sind.
NEO ist der bullischste Token in den Top 200 am Mittwoch, nachdem er den Trump-Zollsturm überstanden hat. Dieser Sturm eskalierte die Rückgänge, wobei NEO Anfang der Woche mit 4,30 $ ein Fünfjahrestief erreichte. Die technischen Indikatoren im täglichen Zeitrahmen zeichnen ein bullisches Bild.
Ein Kaufsignal des Moving Average Convergence Divergence (MACD)-Indikators könnte NEO für Händler attraktiver machen. Gleichzeitig bestätigt der Relative Strength Index (RSI) das Aufwärtsmomentum des Tokens, indem er sich aus dem überverkauften Bereich in den neutralen Bereich bewegt.
Wenn Anleger keine vorzeitigen Gewinne mitnehmen, hat NEO das Potenzial, den Widerstand bei 6,00 $ zu überwinden und anschließend die absteigende Trendlinie und den 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) zu durchbrechen.

NEO/USDT-Tages-Chart
Wie andere Krypto-Assets ist auch NEO mit makroökonomischer Unsicherheit konfrontiert, da die Handelsspannungen zunehmen, ganz zu schweigen von der Angst vor einer Rezession in den USA im Jahr 2025. Diese sich entwickelnden Faktoren könnten das kurz- und mittelfristige Wachstum von NEO behindern.
Plume gewinnt Ziel $0,2
Plume erholt sich um 25 % vom Tiefststand vom Montag bei 0,1313 $ und wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts am Mittwoch bei 0,1671 $ gehandelt. Vor dem Zusammenbruch in der letzten Woche hielt Plume einen Abwärtstrend von seinem Allzeithoch vom 19. März bei $0,2479 aufrecht.
Der Token für intelligente Verträge befindet sich über dem 50-Tage-EMA, nachdem er den Widerstand bei $0,1600 (rot im Chart) überwunden hat. Händler sollten auf ein mögliches Kaufsignal des MACD achten, um eine weitere Bestätigung des Aufwärtstrends zu erhalten.

PLUME/USDT-Tages-Chart
Ein Bullenflaggenmuster auf dem Tages-Chart könnte das bullische Momentum um 46,91% erhöhen, was der Hälfte der Länge der Flaggenstange entspricht, die über dem Ausbruchspunkt extrapoliert wurde. Eine solche Bewegung würde PLUME leicht über die aktuellen Allzeithochs bringen.
Ruhe nach dem Sturm in der Geschichte
Der Preis der Story stabilisiert sich während der europäischen Sitzung am Mittwoch bei 4,2290 $. Er verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Anstieg von 6,1 %, während er innerhalb von zwei Wochen einen Rückgang von 32,7 % hinnehmen musste. Dem Tages-Chart zufolge hat die Februar-Unterstützung von IP bei etwa 3,9000 $ eine entscheidende Rolle gespielt, indem sie den Verkaufsdruck abfing und den Weg für kurzfristige Kursgewinne bis zur Marke von 5,0000 $ ebnete.

IP/USDT-Tages-Chart
Der RSI ermutigt Händler, sich stärker zu engagieren, da er seinen Kurs über 40 nach oben ändert. Es besteht jedoch ein potenzieller Verkaufsdruck bei 4,5000 $, wo einige Händler Verkaufsaufträge platzieren könnten, um von der Kursdelle zu profitieren. Gelingt es IP nicht, die Erholung aufrechtzuerhalten und unter die primäre Unterstützung (lila) zu rutschen, könnte sich der Rückgang bis auf $3,0000 ausweiten.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP-Beben: Warum Ripple 2026 böse überraschen könnte
Was ist da bei Ripple los? XRP rutscht bereits den dritten Tag in Folge ab – und plötzlich ist die Euphorie der Jahresanfangsrally wie weggeblasen. Noch am Dienstag jubelten Anleger über Kurse von 2,41 US-Dollar, dem höchsten Stand seit dem 14. November.
Bitcoin rutscht unter 90.000 Dollar – droht jetzt der nächste Absturz?
Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 90.000 US-Dollar gefallen, nachdem der Ausbruch an einem wichtigen Widerstandsniveau zu Wochenbeginn gescheitert war. Die negative Stimmung nimmt zu, da die institutionelle Nachfrage nachlässt und börsengehandelte Bitcoin-Spotfonds (ETFs) Mittelabflüsse verzeichnen. Zudem deuten On-Chain-Daten auf zunehmende Gewinnmitnahmen von Anlegern hin, was auf eine kurzfristige Korrektur der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hindeutet.
Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?
Cardano (ADA) wird am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 0,424 US-Dollar gehandelt und profitiert von der insgesamt positiven Stimmung am Kryptomarkt.
Pepe Preisprognose: PEPE riskiert den Rückgang unter die 100-Tage-EMA, da das bullish Interesse nachlässt
Pepe steht unter extremem Verkaufsdruck und handelt am Freitag zum fünften Mal in Folge im Minus, mit einem Rückgang von 1% zum Zeitpunkt der Berichterstattung. Der Rückgang von Pepe nach einer Erhöhung um 72% in der letzten Woche deutet auf eine wahrscheinliche Gewinnmitnahme-Phase hin, während On-Chain-Daten auf eine abnehmende Netzwerkaktivität hindeuten.
Pi Network Preisprognose: PI hält wichtige Unterstützung, während das Momentum sich zusammenzieht
Das Pi Network (PI) handelt zum Zeitpunkt der Presse am Freitag nahe bei 0,2100 $, nachdem es sich nach einem zweitägigen Rückgang von fast 2% stabilisiert hat. Das Handelsvolumen des PI-Tokens nimmt stetig ab, während ein Anstieg der sozialen Dominanz auf ein potenzielles Interesse des Einzelhandels hindeutet.