• Altcoins, angeführt von Flare, Ondo und Bittensor, steigen am Donnerstag an, da die Märkte die Zollpause von Präsident Trump begrüßen.
  • Bitcoin-Rallye gerät ins Wanken, da Händler angesichts der sich ständig ändernden Zollpolitik Trumps schnell Gewinne verbuchen.
  • Bittensor zeigt ein fallendes Keilmuster mit einem potenziellen 50%-Ausbruch.

Altcoins erholen sich am Donnerstag erstaunlich, nachdem der Präsident der Vereinigten Staaten (US) Donald Trump eine plötzliche Kehrtwende bei den gegenseitigen Zöllen gemacht hat, weniger als 24 Stunden nachdem diese am Mittwoch in Kraft getreten sind. Flare (FLR) führt das bullische Lager an und wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei $0,0145 gehandelt, nachdem er in den letzten 24 Stunden um 26 % gestiegen ist. Ondo und Bittensor (TAO) steigen neben anderen Altcoins mit beeindruckenden Zuwächsen von 18,37 % und 20 % im gleichen Zeitraum und wechseln den Besitzer bei $0,8580 bzw. $236.

Können Altcoins Bitcoin im 2. Quartal übertreffen?

Der Kryptowährungsmarkt befindet sich seit dem Beginn des Zollkriegs von Präsident Trump in einem Abwärtstrend. Bitcoin (BTC) fiel am Montag auf 74.508 $ und damit auf das niedrigste Niveau seit November.

Trumps plötzliche Kehrtwende bei den Zöllen, die eine 90-tägige Pause bewirken wird, mit Ausnahme von China, das mit einem 104-prozentigen Zoll rechnen muss, verschaffte den globalen Märkten während der späten amerikanischen Sitzung am Mittwoch und der asiatischen Sitzung am Donnerstag einen Rettungsanker.

Die Rallye verpuffte jedoch schnell, nachdem Bitcoin Wochenhöchststände von 83.588 $ markiert hatte. Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung liegt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag bei 82.200 $, nachdem sie sich in den letzten 24 Stunden um 7,4 % erholt hat.

Ob Bitcoin die Rallye auf 90.000 $ fortsetzen wird, hängt von makroökonomischen Faktoren ab. Trotz der Pause bei den Zöllen auf Dutzende von Ländern warnen Finanzexperten, dass diese einen nachhaltigen Einfluss auf die US-Wirtschaft haben könnten.

In der Zwischenzeit verzeichneten die Altcoins die größten Erholungsmargen, angeführt von Flare, Ondo und Bittensor in den Top 200 Kryptowährungen. Trotz des Anstiegs der Altcoins erholte sich die Dominanz von Bitcoin auf 62 %, was einer Marktkapitalisierung von 1,63 Billionen Dollar entspricht.

Bitcoin-Dominanz-Chart | Quelle: CoinMarketCap

Flare verteidigt absteigende Kanalunterstützung

Flare führt die bullische Brigade nach der Zollpause von Präsident Trump am Mittwoch an. Der Token prallte von der Kanalunterstützung bei $0,0108 ab, wie im Tageschart unten zu sehen ist, bevor er bei $0,0187, knapp unter dem oberen Widerstand des Kanals, zum Stillstand kam.

Ein Kaufsignal des Indikators Gleitender Durchschnitt - Konvergenz - Divergenz (MACD) bestätigte den Aufschwung. Dies zeigte sich daran, dass die MACD-Linie (blau) die Signallinie (rot) überschritt. Der Relative Strength Index (RSI), der bis auf 25,64 in den überverkauften Bereich gefallen war, erholte sich über die Mittellinie und bestätigte damit das wachsende bullische Sentiment der Händler.

FLR/USD-Tageschart

Flare sucht nun Unterstützung an der Mittellinie des Kanals bei $0,0145, nachdem er den vorläufigen Unterstützungsbereich verloren hat, der durch den exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) der 50-Tage-Linie bei $0,0156 markiert wird. Die Bullen könnten Flare dazu bringen, den Widerstand der Handelsspanne zu durchbrechen, wenn sie ihren Einfluss auf den Vermögenswert beibehalten.

Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass der Abwärtstrend in der absteigenden Handelsspanne stark ist und angesichts der sich ändernden makroökonomischen Faktoren nicht leicht durchbrochen werden kann. Bereiten Sie sich daher auf alle Eventualitäten vor, einschließlich einer Korrektur auf die Unterstützung bei 0,0108 $.

Ist der Tiefpunkt des Ondo-Preises in Sicht?

Wie viele Kryptowährungen befindet sich auch Ondo im grünen Bereich und liegt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag bei $0,8500. Der Token befindet sich oberhalb der Mittellinie des absteigenden Kanals und visiert einen Ausbruch über den oberen Widerstand in der Nähe des 50-Tage-EMA bei 0,9223 $ an.

Die Grafik zeigt, dass der RSI den Widerstand der Trendlinie durchbrochen hat, was auf eine sich entwickelnde zinsbullische Struktur hinweist. Das Kaufsignal des MACD fordert Händler dazu auf, weitere Long-Positionen bei ONDO einzugehen.
Sollte Ondo den Kanalwiderstand durchbrechen, wird sich die Aufmerksamkeit auf 1,4725 $ richten, was eine bedeutende Hürde darstellt, die im Juni 2024 getestet wird.

ONDO/USDT-Tageschart

Der 50-Tage-EMA und der Widerstand des Kanals stellen jedoch die größten unmittelbaren Hindernisse für Ondo dar. Gelingt es nicht, diesen Bereich zu durchbrechen, könnte sich das Blatt wenden und ein weiterer Ausverkauf durch Gewinnmitnahmen der Händler ausgelöst werden. Der Verkaufsdruck könnte dazu führen, dass Ondo die Mittellinie der Handelsspanne erneut testet oder den Kurs auf die unterste Unterstützung des Musters um 0,5687 $ ausdehnt, die im August, September und November 2024 getestet wurde.

Bittensor sieht Ausbruch aus fallendem Keilmuster

Bittensor, ein Token für künstliche Intelligenz (KI), verteidigte die Unterstützung bei 175 $ inmitten des durch die Zölle ausgelösten Ausverkaufs am Montag. Die Pause bei den Zöllen ermutigte die Händler, die Delle zu kaufen, was dem Token ein bullisches Momentum verlieh. TAO stieg auf über 200 $ und baute seine Gewinne aus, um zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag bei 236 $ zu handeln.

Das bullische Sentiment eines MACD-Kaufsignals und ein aufwärtsgerichteter RSI, der sich seinem neutralen Niveau nähert, zeigen, dass Bittensor sich allmählich auf einen Ausbruch aus dem fallenden Keilmuster vorbereitet, der TAO wahrscheinlich um 50 % über den Ausbruchszeitpunkt und das Ziel von 393 $ bringen wird. Dieses Ziel entspricht dem Abstand zwischen den breitesten Punkten des Keils.

TAO/USDT-Tageschart

Der 50-Tage-EMA bei 272 $ könnte die zinsbullische Struktur von Bittensor in Frage stellen, ebenso wie der 100-Tage-EMA bei 330 $ und der 200-Tage-EMA bei 373 $. Auf der Unterseite ist die wichtige Unterstützung bei 175 $ zu beachten, die am Montag im Juli und August 2024 getestet wurde.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP-Beben: Warum Ripple 2026 böse überraschen könnte

XRP-Beben: Warum Ripple 2026 böse überraschen könnte

Was ist da bei Ripple los? XRP rutscht bereits den dritten Tag in Folge ab – und plötzlich ist die Euphorie der Jahresanfangsrally wie weggeblasen. Noch am Dienstag jubelten Anleger über Kurse von 2,41 US-Dollar, dem höchsten Stand seit dem 14. November.

Bitcoin rutscht unter 90.000 Dollar – droht jetzt der nächste Absturz?

Bitcoin rutscht unter 90.000 Dollar – droht jetzt der nächste Absturz?

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 90.000 US-Dollar gefallen, nachdem der Ausbruch an einem wichtigen Widerstandsniveau zu Wochenbeginn gescheitert war. Die negative Stimmung nimmt zu, da die institutionelle Nachfrage nachlässt und börsengehandelte Bitcoin-Spotfonds (ETFs) Mittelabflüsse verzeichnen. Zudem deuten On-Chain-Daten auf zunehmende Gewinnmitnahmen von Anlegern hin, was auf eine kurzfristige Korrektur der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hindeutet.

Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?

Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?

Cardano (ADA) wird am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 0,424 US-Dollar gehandelt und profitiert von der insgesamt positiven Stimmung am Kryptomarkt.

Pepe Preisprognose: PEPE riskiert den Rückgang unter die 100-Tage-EMA, da das bullish Interesse nachlässt

Pepe Preisprognose: PEPE riskiert den Rückgang unter die 100-Tage-EMA, da das bullish Interesse nachlässt

Pepe steht unter extremem Verkaufsdruck und handelt am Freitag zum fünften Mal in Folge im Minus, mit einem Rückgang von 1% zum Zeitpunkt der Berichterstattung. Der Rückgang von Pepe nach einer Erhöhung um 72% in der letzten Woche deutet auf eine wahrscheinliche Gewinnmitnahme-Phase hin, während On-Chain-Daten auf eine abnehmende Netzwerkaktivität hindeuten.

Pi Network Preisprognose: PI hält wichtige Unterstützung, während das Momentum sich zusammenzieht

Pi Network Preisprognose: PI hält wichtige Unterstützung, während das Momentum sich zusammenzieht

Das Pi Network (PI) handelt zum Zeitpunkt der Presse am Freitag nahe bei 0,2100 $, nachdem es sich nach einem zweitägigen Rückgang von fast 2% stabilisiert hat. Das Handelsvolumen des PI-Tokens nimmt stetig ab, während ein Anstieg der sozialen Dominanz auf ein potenzielles Interesse des Einzelhandels hindeutet.

BTC

ETH

XRP