Tether könnte den Jahresgewinn-Rekord von Saudi Aramco in Höhe von 120 Milliarden Dollar übertreffen und damit zum profitabelsten Unternehmen der Geschichte werden, so Bitwise-Investmentchef (CIO) Matt Hougan.
Tether könnte Gewinne mit 500-Milliarden-Bewertung weiter steigern
Bitwise-CIO Matt Hougan erklärte in einer Mitteilung an Investoren am Dienstag, dass Tether, der Herausgeber des Stablecoins USDT, auf Kurs sei, den 120-Milliarden-Rekord von Saudi Aramco zu überbieten und damit das profitabelste Unternehmen der Geschichte zu werden.
Er führte aus, dass Tether in nicht-westlichen Volkswirtschaften nahezu den gesamten Stablecoin-Markt beherrsche. Schwellenländer könnten daher beginnen, USDT statt ihrer Landeswährungen zu bevorzugen – ein Szenario, das Billionen an Vermögenswerten unter Tethers Verwaltung bringen könnte.
Hougan ergänzte, dass diese Entwicklung, kombiniert mit den aktuellen US-Dollar-Zinsen, Tethers Jahresgewinne über die 120-Milliarden-Marke von Saudi Aramco im Jahr 2024 hinaus katapultieren könnte.
„Bei den aktuellen Zinsen würde Tether mit drei Billionen Dollar an Vermögenswerten – etwa drei Prozent der weltweiten Geldmenge – diesen Rekord brechen und zum profitabelsten Unternehmen der Geschichte werden“, schrieb Hougan.
Er hob außerdem hervor, dass Tethers Plan, mit einer Bewertung von 500 Milliarden Dollar an die Börse zu gehen, das Unternehmen zu „einem der wertvollsten Start-ups der Welt, vergleichbar mit OpenAI und SpaceX“ machen würde.
Hougan ist überzeugt, dass einer der größten Fehler von Krypto-Skeptikern darin liegt, das Potenzial der Märkte zu unterschätzen, die die Branche ins Visier nimmt.
Er verwies darauf, dass Bitcoins Bewertung von 2,3 Billionen Dollar den Anspruch widerspiegele, riesige Märkte wie Gold zu adressieren, das auf 25 Billionen Dollar geschätzt wird. Hougan weitete das Argument auf Blockchains wie Ethereum (ETH) und Solana (SOL) aus, die um Rollen bei der Emission, dem Handel und der Abwicklung von Stablecoins und tokenisierten Vermögenswerten konkurrieren.
Unterdessen hat Tether laut der On-Chain-Analysefirma Arkham Intelligence in einem X-Post am Dienstag weitere 8.888,88 BTC im Wert von rund einer Milliarde Dollar in seine Reserven aufgenommen. Damit stiegen die Bestände auf 87.475 BTC im Wert von über zehn Milliarden Dollar, wie Daten von Bitcoin Treasuries zeigen.
Das Unternehmen hatte 2023 angekündigt, 15 Prozent seiner Quartalsgewinne in eine Bitcoin-Reserve zu investieren. Seitdem baut Tether seine Bestände kontinuierlich aus und tätigte bereits Anfang des Jahres einen ähnlichen Kauf von 8.888 BTC.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple-Schock: XRP droht Explosion – Kursziel 5 Dollar?
Ripple (XRP) sorgt gerade für mächtig Gesprächsstoff. Am Mittwoch hält sich die Kryptowährung über 2,91 US-Dollar – und damit an einer Marke, die für die nächsten Tage entscheidend werden könnte.

Bitcoin klettert über 114.000 Dollar – Anleger hoffen auf „Uptober“-Rally
Bitcoin (BTC) notiert am Mittwoch im Plus über 114.000 Dollar, nachdem die Kryptowährung am Vortag von einer wichtigen Unterstützungszone abgeprallt war. Mit einem Monatsplus von 5,16 % beendete Bitcoin den September und brachte es im dritten Quartal auf eine Rendite von 6,31 %. Gleichzeitig zeigt sich die institutionelle Nachfrage in dieser Woche stark: Zum zweiten Mal in Folge wurden Zuflüsse verzeichnet.

Solana unter Druck: Korrektur setzt sich unter 210 Dollar fort
Solana (SOL) notiert am Dienstag zur Stunde bei rund 206 US-Dollar und setzt damit eine gesunde Korrektur fort, nachdem der Kurs vom Wochenende bis Montag stetig gestiegen war.

Pi Network gewinnt an Zugkraft, während Chengdiao Fan auf der Token 2049 spricht
Das Pi Network (PI) steigt zum Zeitpunkt des Schreibens am Mittwoch um über 4%, da sich die Anlegerstimmung verbessert, während Mitbegründerin Chengdiao Fan einen Vortrag über Blockchain und Künstliche Intelligenz (KI) auf der Token2049-Veranstaltung in Singapur hält.

Pi Network riskiert Preisrückgang, da Mitbegründer an der Token 2049-Konferenz teilnimmt
Das Pi Network verlängert die Konsolidierungsphase nun bereits zum fünften Mal in Folge. PI verzeichnete während der Consensus 2025-Veranstaltung, an der der Mitbegründer des Pi Networks, Nicolas Kokkalis, teilnahm, einen Rückgang von 42 %.