- Sui setzt seinen Ausbruch aus dem Abwärtskanal fort und erobert die 100-Tage-EMA bei 3,07 USD als Unterstützung zurück.
- Der DeFi Total Value Locked von Sui nähert sich der Marke von 2 Mrd. USD, was auf ein steigendes Vertrauen der Anleger hindeutet.
- Der Open Interest und das Volumen von Sui steigen weiter an, was den bullischen Ausblick verstärkt.
Sui (SUI) steigt um über 5 % und wird am Donnerstag bei rund 3,21 USD gehandelt, gestützt durch das anhaltende Interesse der Anleger am breiteren Kryptowährungsmarkt und ein robustes DeFi-Ökosystem (Decentralized Finance).
Suis DeFi-TVL nähert sich 2 Mrd. USD
Das Interesse an dem leistungsstarken Layer-1-Blockchain-Protokoll, das eine skalierbare Plattform für dezentrale Anwendungen (dApps) bieten soll, hat stetig zugenommen. Laut Daten von DefiLlama liegt der Total Value Locked (TVL), der den Wert aller in Smart Contracts über alle Protokolle im Netzwerk gehaltenen Token repräsentiert, bei 1,95 Mrd. USD.
Der Anstieg des TVL von 1,54 Mrd. USD am 23. Mai zeigt das wachsende Vertrauen der Investoren in SUI. Gleichzeitig wirkt sich dies positiv auf den Preis von Sui aus, da Token, die in Smart Contracts gehalten werden, tendenziell den potenziellen Verkaufsdruck an den Börsen verringern.
Sui DeFi TVL-Daten | Quelle: DefiLlama
Der Derivatemarkt hat sich in den letzten Wochen ebenfalls stabilisiert, was sich in einem Anstieg des Open Interest (OI) um 14 % auf 1,45 Mrd. USD in den letzten 24 Stunden zeigt. Ein anschließender Anstieg des Handelsvolumens um 74 % auf 5,43 Mrd. USD untermauert die zunehmende Risikobereitschaft, da Händler verstärkt auf zukünftige Preisanstiege setzen.
Sui-Derivatemarktdaten | Quelle: CoinGlass
Die Daten von CoinGlass zeigen ein positives Long-zu-Short-Verhältnis von 1,0288, was auf eine stärkere bullische Tendenz hindeutet. Die Liquidationen stiegen in den letzten 24 Stunden auf 4 Mrd. USD, was sich stärker auf Short-Positionen auswirkte, die 3,88 Mio. USD verloren, verglichen mit etwa 217 Mio. USD bei Long-Positionen.
Technischer Ausblick: Sui gewinnt bullisches Momentum
Sui befindet sich weitgehend in bullischen Händen, nachdem es den Ausbruch aus dem Abwärtskanal beschleunigt hat und damit den dritten Tag in Folge Gewinne verzeichnet. Der Token liegt derzeit über wichtigen gleitenden Durchschnitten, darunter der 200-Tage-Exponential Moving Average (EMA) bei 3,00 USD, der 50-Tage-EMA bei 3,02 USD und der 100-Tage-EMA bei 3,07 USD. All dies könnte Unterstützung bieten, wenn der Aufwärtstrend bricht und zu einem starken Pullback führt.
SUI/USDT Tageschart
Dennoch sollten Händler ihre bärischen Erwartungen dämpfen, insbesondere weil der Indikator Moving Average Convergence Divergence (MACD) weiterhin ein Kaufsignal aufrechterhält, das am 28. Juni ausgelöst wurde. Dieser bullische Ausblick dürfte die Risk-On-Stimmung beflügeln und Anleger dazu ermutigen, Engagements einzugehen.
Wichtige Niveaus, die es zu beobachten gilt, wenn Sui weiter steigt, sind das Angebotsniveau bei 3,50 USD, das zuletzt am 11. Juni als Widerstand getestet wurde, und die runde Verkäufer-Stau-Zone bei etwa 4,00 USD.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple: XRP explodiert über 3 Dollar – bald 5 Dollar möglich?
Ripple (XRP) hat sich nach zwei Tagen mit satten Kursgewinnen erst einmal zurückgelehnt – aber weiter stabil über 3,00 US-Dollar gehalten.

Bitcoin kratzt an 120.000 Dollar – ETF-Zuflüsse befeuern Kursfantasie
Bitcoin (BTC) notiert am Freitag nahe der Marke von 120.000 Dollar, nachdem die Kryptowährung am Vortag mit 120.960 Dollar ein Sieben-Wochen-Hoch erreicht hatte. Auch Altcoins wie Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) halten sich in der Nähe ihrer Wochenhochs – ein Zeichen für stabile Nachfrage von institutionellen wie privaten Anlegern.

Bitcoin über 120.000 Dollar: Krypto-Markt zeigt starkes bullishes Signal - XRP und ETH im Fokus
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) präsentieren sich am Freitag in einer klar bullischen Formation. Während BTC und ETH weiter in Richtung ihrer Rekordhochs drängen, durchbricht XRP ein positives Chartmuster und peilt in den kommenden Tagen eine weitere Aufwärtsbewegung an.

ETHFI, CAKE, SPX – DeFi-Token führen die Rallye an
Tokens der dezentralen Finanzen (DeFi), wie Ether.fi (ETHFI) und PancakeSwap (CAKE), führen zum Zeitpunkt des Schreibens am Freitag die breitere Kryptowährungsrallye an, während die Meme-Münze SPX6900 (SPX) nachzieht.

Meme-Coins Preisprognose: Dogecoin bildet Golden Cross während Shiba Inu und Pepe EMAs testen
Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und Pepe (PEPE) legen eine Verschnaufpause ein nach zwei Tagen der Erholung. Die Derivatdaten zeigen ein erhöhtes Interesse von Privatanlegern im Allgemeinen in Erwartung einer Rallye des Kryptomarktes im Oktober.