- Stellar steigt weiter an und erweitert die Gewinne vom Sonntag, während es sich der oberen Begrenzung des absteigenden Dreiecks nähert.
- Das wachsende Interesse an der potenziellen Integration des PYUSD-Stablecoins von PayPal auf Stellar befeuert den Aufwärtstrend.
- Das Open Interest von XLM springt um 10% aufgrund eines Ausbruchs aus dem Dreieck und der Chancen auf eine Integration von PayPal’s PYUSD.
Stellar (XLM) tickt am Freitag um fast 1% höher und fügt den bereits 5%igen Anstieg vom Sonntag geringfügige Gewinne hinzu. Stellar nähert sich der Widerstandstrendlinie eines absteigenden Dreiecks, nachdem es am Mittwoch von seiner Unterstützungsuntergrenze abgeprallt ist, was einen Anstieg von fast 12% ausmacht.
Das zunehmende soziale Gespräch über die Ankündigung von PayPal, dass PayPal USD (PYUSD) auf Stellar kommt, befeuert den Optimismus und führt zu einem Anstieg des Open Interest von XLM um 10%. Der technische Ausblick bleibt bullish, da sich positive Katalysatoren ansammeln.
PayPal plant die Erweiterung von PYUSD auf Stellar
Am 11. Juni kündigte PayPal an , dass der Stablecoin PYUSD im Stellar-Netzwerk verfügbar gemacht werden soll. Die Integration von PYUSD auf Stellar wird sich den aktuellen Stablecoin-Führern, Tether’s USD (USDT) und Circle’s USD (USDC), im Netzwerk anschließen.
PayPal zielt darauf ab, seine grenzüberschreitenden Überweisungsdienste und die PayPal Finance (PayFi)-Infrastruktur zu verbessern. Während die Pläne auf die Genehmigung durch das New York State Department of Financial Services (NYDFS) warten, nimmt das soziale Gespräch über die potenzielle Integration zu.
Die Erholung am Sonntag könnte mit der breiteren Markterholung oder den steigenden Chancen auf eine Genehmigung in dieser Woche verbunden sein. Ein aktueller Tweet von StephisCrypto hebt die wachsenden Gerüchte hervor, die die Erholung von XLM verlängern könnten.
Zweistellige Gewinne im XLM Open Interest signalisieren erhöhten Optimismus
Die Daten von CoinGlass zeigen, dass das Open Interest (OI) von XLM in den letzten 24 Stunden um 10% auf 181,73 Millionen USD gestiegen ist. Ein OI-Anstieg ist mit einer erhöhten Kaufaktivität verbunden, die Zuflüsse in XLM-Derivaten antreibt, was auf ein erhöhtes Vertrauen unter den Händlern hinweist.
Zusammen mit dem gestiegenen OI springt das Volumen um 10% auf 214,68 Millionen USD, während das Verhältnis von Long zu Short von 0,99 auf eine marginal bärische Neigung in der Anzahl der aktiven Positionen hindeutet.

XLM-Derivate. Quelle: Coinglass
XLM zielt auf einen potenziellen Ausbruch aus dem Dreieck
XLM steigt am Montag um fast 1% und verlängert den Aufwärtstrend in Richtung einer kritischen Widerstandstrendlinie, die durch die Verbindung der Hochs vom 3. Dezember und 10. Mai gebildet wird. In Kombination mit einer Unterstützungsuntergrenze von 0,2190 USD, die durch ein grünes Band im unten geteilten Chart markiert ist, bildet XLM ein absteigendes Dreieck.
Ein potenzieller täglicher Schlusskurs über der Trendlinie nahe der runden Zahl von 0,2600 USD könnte die Ausbruchsrallye in Richtung des Juni-Hochs von 0,2851 USD verlängern.
Der Moving Average Convergence/Divergence (MACD)-Indikator zeigt nacheinander steigende grüne Histogrammbalken über der Nulllinie, was mit der bullishen Erholung übereinstimmt. Allerdings könnten sich abwartende Investoren auf das Überqueren der MACD- und Signallinien über der Nulllinie vorbereiten, was auf eine Trendwende hinweist.
In der Zwischenzeit überschreitet der Relative Strength Index (RSI) von 52 die Mittellinie, was ein frühes Zeichen für eine Verschiebung im Trendmomentum darstellt.

XLM/USDT Tagespreis-Chart.
Eine Umkehr von der Widerstandstrendlinie könnte jedoch dazu führen, dass XLM in Richtung der Unterstützungsuntergrenze von 0,2190 USD fällt, was die Oszillation innerhalb des Dreiecksmusters verlängern würde.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple: Insider warnen, während andere von 500 % Plus träumen
Ripple (XRP) zeigt wieder Stärke. Am Mittwoch notierte die Kryptowährung bei 2,36 US-Dollar – ein Plus von 2,6 % innerhalb von 24 Stunden.

Bitcoin vor dem Ausbruch? Heute Abend könnte ALLES entschieden werden!
Bitcoin (BTC) zeigt sich zur Wochenmitte erstaunlich gelassen. Am Mittwoch notiert die größte Kryptowährung der Welt bei rund 108.000 US-Dollar – und das trotz eines spürbaren Abwartens am Markt. Anleger sind vorsichtig, schließlich steht heute Abend die Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle der US-Notenbank Fed an. Diese könnten entscheidende Hinweise liefern, ob und wann mit Zinssenkungen zu rechnen ist. Und genau das könnte der Impuls sein, der Bitcoin aus seiner monatelangen Lethargie holt.

Ethereum knallt hoch – SharpLink sorgt für nächsten Push
Ethereum (ETH) hat am Dienstag einen Sprung von 2,7 % hingelegt. Grund dafür ist eine überraschende Nachricht von SharpLink Gaming: Das Unternehmen gab bekannt, weitere 7.689 ETH gekauft zu haben. Damit klettert sein Gesamtbestand auf beeindruckende 205.634 ETH. Ein klares Signal, dass Ethereum zunehmend in den Fokus institutioneller Anleger rückt – und vielleicht der Beginn einer neuen Phase für den Kryptomarkt.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.