- Die Marktkapitalisierung von Stablecoins steigt, das Verhältnis zur Marktkapitalisierung von Bitcoin ist nahe am Allzeithoch.
- Die Einlagen von USD-Münzen an den Börsen erreichten am Montag ein Jahreshoch.
- Der CEO von CryptoQuant sagt, dass Stablecoins in diesem Zyklus als Liquidität auf der Kaufseite genutzt wurden.
Die Marktkapitalisierung von Stablecoins steigt, da die USD Coin (USDC) Einlagen an den Börsen am Montag, den 24. Juni ein Jahreshoch erreichten. Stablecoins spielen eine zentrale Rolle im Ökosystem, da sie Händlern im Kryptoökosystem den Zugang zum Fiat-Markt ermöglichen.
Ki Young Ju, CEO und Mitbegründer von CryptoQuant, stellt fest, dass Stablecoins laut den Daten des Trackers als Liquidität auf der Kaufseite fungieren.
USDC-Einlagen erreichen Jahreshoch
Bitcoin hält sich über der Marke von $61.000 und Altcoins haben ihre Erholung von der jüngsten Preiskorrektur begonnen. Laut Daten von IntoTheBlock kaufen Kryptohändler wahrscheinlich den jüngsten Preisrückgang bei Kryptowährungen.
Lucas Outumuro, Head of Research bei IntoTheBlock, stellte fest, dass die USDC-Nettozuflüsse in zentralisierte Börsen am 24. Juni ein Jahreshoch von 228 Millionen Dollar erreichten. Outumuro stellt die Frage: "Bezahlen die Leute für die Delle?
Die USDC-Nettozuflüsse in zentralisierte Börsen erreichten gestern mit 228 Millionen Dollar ein Jahreshoch.
Leute zahlen Stables ein, um das Tief zu kaufen? $BTC $ETH pic.twitter.com/oAwDv4O1dX
- Lucas (@LucasOutumuro) Juni 25, 2024
Es ist wahrscheinlich, dass es sich bei den Stablecoin-Einlagen an den Börsen um Käufer handelt, die während der Baisse Krypto kaufen wollen. Diese These wird durch den jüngsten Tweet von Ki Young Ju auf X unterstützt.
Der Mitbegründer von CryptoQuant beobachtete, dass die Marktkapitalisierung von Stablecoin steigt, während das Verhältnis zur Marktkapitalisierung von Bitcoin ähnlich wie bei früheren Allzeithochs ist. Dasselbe gilt für das Verhältnis der Währungsreserven.
Die beiden wichtigsten Kennzahlen, die für diese Schlussfolgerung herangezogen werden, sind:
Die Stablecoin Exchange Ratio, die sich aus der Division der Bitcoin-Reserven durch alle Stablecoin-Reserven der zentralen Börsen ergibt.
Die Stablecoin Supply Ratio, die sich aus der Division der Marktkapitalisierung von Bitcoin durch die Marktkapitalisierung aller Stablecoins ergibt.
Der CEO kommt zu dem Schluss, dass Stablecoins als Liquidität auf der Kaufseite verwendet wurden. Er erwähnt, dass neue Zuflüsse wahrscheinlich den nächsten Schritt nach oben treiben werden.
Bitcoin: Anteil der Stablecoins an der Börse, Bitcoin: Anteil des Angebots an Stablecoins
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um Bitcoin zu kaufen?
Der Bitcoin Market Value to Realized Value (MVRV) Indikator wird verwendet, um die Höchst- und Tiefststände des Bitcoin-Marktes zu bewerten und liefert wertvolle Informationen über das Kauf- und Verkaufsverhalten der Händler.
Das MVRV-Verhältnis über einen Zeitraum von 30 Tagen hat sich als effektiver Indikator erwiesen, um einen bevorstehenden Anstieg des Bitcoin-Preises zu erkennen. Die folgende Santiment-Grafik zeigt, dass das MVRV in den letzten anderthalb Jahren mehrmals unter 8,40% gefallen ist und der Bitcoin-Preis jedes Mal zwischen 25% und 100% gestiegen ist.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt der Bitcoin-Preis bei $61.416 und der MVRV bei 9,69%. Basierend auf den obigen Beobachtungen ist dies ein guter Zeitpunkt für Trader, die Bitcoin Delle zu kaufen.
Bitcoin MVRV Verhältnis (30 Tage) vs.
Bitcoin ist am Dienstag um fast 2% gestiegen und die 7-Tage-Rendite liegt bei negativen 7,66%.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP bricht ein – Ripple-Deal mit SEC sorgt für Schockwellen
Nach dem starken Wochenauftakt legt XRP wieder den Rückwärtsgang ein. Am Dienstagvormittag notierte der Kurs bei 2,44 US-Dollar – ein spürbarer Rücksetzer von den Montagshochs bei 2,65 US-Dollar. Der Grund: Die Rallye, ausgelöst durch das neue Handelsabkommen zwischen den USA und China, verliert an Schwung. Auch das jüngst vereinbarte Teilabkommen mit Großbritannien bringt kaum neue Impulse.

Bitcoin knallt über 105.000 – Milliardenflut schiebt den Kurs an
Bitcoin hat am Montagmorgen kurzzeitig ein neues Hoch erreicht: Über 105.450 US-Dollar notierte die größte Kryptowährung, bevor es wieder etwas runterging auf rund 101.400 US-Dollar. Doch der kleine Rücksetzer ändert nichts am großen Bild – denn die Zeichen stehen klar auf Wachstum.

Ethereum explodiert: Jetzt den Turbo-Trade nicht verpassen!
Ethereum (ETH) legt am Donnerstag eine beeindruckende Kursrally hin: Über 20 % geht es nach oben, und die Marke von 2.000 US-Dollar ist zurückerobert. Was auf den ersten Blick wie eine typische Krypto-Volatilität aussieht, hat tiefere Ursachen – und könnte für Anleger mehr sein als nur ein kurzfristiger Ausreißer. Denn hinter dem Anstieg stehen nicht nur geopolitische Entwicklungen, sondern auch klare Signale von Investoren und der Ethereum-Community selbst.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.