- Der Solana-Kurs notiert am Montag über 210 USD und erholt sich damit vom 61,8 %-Fibonacci-Retracement-Level.
- Eine neue Welle von S-1-Änderungsanträgen für Spot-Solana-ETFs wurde von Franklin, Fidelity, CoinShares, Bitwise, Grayscale, VanEck und Canary eingereicht.
- Der technische Ausblick deutet auf eine mögliche Fortsetzung der Erholung in Richtung des 230-USD-Niveaus hin.
Solana (SOL) notiert am Montag über 210 USD, nachdem es sich von der wichtigen Unterstützung der letzten Woche erholt hat. Die Erholung folgt auf eine Reihe von Anträgen auf Änderung des Spot-Solana-Exchange Traded Fund (ETF) S-1 durch führende Vermögensverwalter. Dieser Schritt hat die Stimmung am gesamten Markt verbessert, wobei technische Indikatoren auf weiteres Aufwärtspotenzial hindeuten.
Solanas S-1-Änderungen für Spot-ETFs fördern die Erholung
Nate Geraci, CEO von ETF Store, merkte am Samstag auf seinem X-Konto an, dass große Akteure wie Franklin, Fidelity, CoinShares, Bitwise, Grayscale, VanEck und Canary eine weitere Runde von S-1-Änderungen für Spot-Solana-ETFs eingereicht haben.
Er hob hervor, dass die Anträge Bestimmungen zum Staking enthalten, was seiner Meinung nach „gutes für das Staking von Spot-Ethereum-ETFs verheißt”. Geraci fügte hinzu, dass er davon ausgeht, dass die Genehmigungen innerhalb der nächsten zwei Wochen erteilt werden könnten.
Kurzfristig hat die Welle der S-1-Änderungen für Solana-ETFs die Marktstimmung angehoben und den SOL-Preis seit der Ankündigung am Samstag um fast 4 % in die Höhe getrieben. Langfristig könnten diese ETFs, sofern sie genehmigt werden, einen positiven Einfluss auf den nativen Token von Solana haben, da sie es Anlegern ermöglichen, sich zu engagieren, ohne SOL direkt zu halten, und gleichzeitig die Liquidität, Legitimität und allgemeine Akzeptanz verbessern.
Abgesehen von Spot-ETFs sorgen auch die Entwicklungsnachrichten zur SOL-Blockchain für einen bullischen Ausblick. Laut Wu Blockchain hat das Firedancer-Team von Jump den Vorschlag SIMD-0370 vorgelegt, der darauf abzielt, die feste Blockgrenze für Recheneinheiten (CU) von Solana nach dem Alpenglow-Upgrade aufzuheben.
Derzeit haben Blöcke eine statische Obergrenze von 60 Millionen CUs (die gemäß SIMD-0286 auf 100 Millionen erhöht werden soll). Der neue Vorschlag würde es Blockproduzenten ermöglichen, so viele Transaktionen wie möglich zu packen, während langsamere Validatoren, die nicht mithalten können, Blöcke überspringen würden. Diese Entwicklung würde einen Kreislauf schaffen, in dem Blockproduzenten mehr Belohnungen verdienen, hinterherhinkende Validatoren Anreize für ein Upgrade erhalten und die Gesamtkapazität des Netzwerks steigt. Tatsächlich würde der Durchsatz von Solana nicht mehr durch feste Grenzen eingeschränkt, sondern stattdessen dynamisch mit der Leistung der Validatoren skalieren.
Solana-Preisprognose: SOL-Bullen streben ein Niveau über 230 USD an
Der Solana-Preis schloss am 22. September unter dem täglichen Unterstützungsniveau von 230 $ und fiel bis Donnerstag um 10,55 %. Am Freitag erholte er sich, nachdem er bei 193,52 USD Unterstützung um das 61,8 %-Fibonacci-Retracement-Niveau gefunden hatte, und schloss am Sonntag über dem 50-Tage-EMA bei 208,81 USD. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Montag wird er bei etwa 210 USD gehandelt.
Wenn die 193,52 $ weiterhin als Unterstützung halten, könnte SOL die Rallye in Richtung des täglichen Widerstands bei 230 $ ausweiten.
Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tages-Chart liegt bei 46, zeigt nach oben und nähert sich seinem neutralen Niveau von 50, was auf ein nachlassendes bärisches Momentum hindeutet. Damit die Erholungsrallye anhält, muss der RSI über das neutrale Niveau steigen.
SOL/USDT-Tageschart
Wenn SOL jedoch unter das 61,8 %-Fibonacci-Retracement-Niveau bei 193,52 USD fällt, könnte sich der Rückgang in Richtung der nächsten täglichen Unterstützung bei 184,13 USD fortsetzen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP Drama: Anleger fluten Börsen – droht Ripple ein CRASH?
Ripple (XRP) sorgt erneut für Gesprächsstoff. Am Montag tastet sich der Kurs langsam nach oben und pendelt zwischen einer entscheidenden Unterstützung bei 2,83 US-Dollar und einem Widerstand bei 2,92 US-Dollar.

Bitcoin droht weiterer Rücksetzer: ETFs mit massiven Abflüssen, CME-Gap im Fokus
Bitcoin (BTC) notiert am Montag zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei rund 112.200 US-Dollar, nachdem die Kryptowährung in der Vorwoche um 2,66 % nachgegeben hat. Die nachlassende institutionelle Nachfrage verstärkt den Abwärtsdruck, da Spot-ETFs Abflüsse von über 900 Millionen US-Dollar verzeichneten. Trader sollten aufmerksam bleiben, da technische Signale auf einen möglichen Rückgang in Richtung des CME-Futures-Gaps zwischen 101.700 und 103.300 US-Dollar hindeuten, bevor eine nachhaltige Erholung einset

Bitcoin, Ethereum und Ripple stabilisieren sich nach Rücksetzern
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) zeigen zu Wochenbeginn Anzeichen einer Stabilisierung. Alle drei halten sich über wichtigen Unterstützungsmarken, nachdem sie zuletzt deutlich nachgegeben hatten. Während BTC Mühe hat, sich im Bereich von 112.000 US-Dollar durchzusetzen, finden ETH und XRP neuen Halt – was kurzfristige Erholungen ermöglichen könnte.

Pi Network Preisprognose: Tokenfreigabe und schwaches Sentiment belasten PI
Der Preis des Pi Networks sinkt zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Montag um fast 2 %. Das Pi Network bereitet sich darauf vor, im Oktober 136 Millionen Token freizuschalten. Der technische Ausblick zeigt eine bärische Tendenz, da das soziale Interesse am breiteren Kryptowährungsmarkt abnimmt.

Top-Krypto-Gewinner: ZEC, PUMP, ATH starten die Woche stark mit zweistelligen Gewinnen
Zcash (ZEC), Pump.fun (PUMP) und Aethir (ATH) haben sich in den letzten 24 Stunden als Top-Performer hervorgetan, indem sie zweistellige Gewinne verzeichneten. ZEC, PUMP und ATH positionieren sich für weitere Gewinne, da die breitere Markterholung an Momentum gewinnt, angesichts des gestiegenen Interesses von Händlern.