- Solana setzt die Erholung fort, da das bärische Momentum nachlässt.
- Der Anstieg des Open Interest in SOL-Futures deutet auf ein erneuertes Risiko-on-Sentiment unter den Anlegern hin.
- Eine stetige Reihe täglicher Nettomittelzuflüsse in die US-Spot-SOL-ETFs spiegelt eine konsistente institutionelle Nachfrage wider.
Der Preis von Solana (SOL) ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung am Montag um fast 2% gestiegen und setzt die über 4%igen Gewinne vom Vortag fort. Der Rückgang von der psychologischen Marke von 150 USD signalisiert eine starke Nachfrage, wie die konsistenten täglichen Nettomittelzuflüsse in die US-Spot-Solana-Exchange-Traded Funds (ETFs) belegen.
Darüber hinaus erhöht das Einzelhandelsinteresse seine Exposition gegenüber Solana-Futures in der Erwartung weiterer Gewinne. Dennoch deutet der technische Ausblick darauf hin, dass eine zuvor wichtige Unterstützungszone zu Widerstand geworden ist, was ein erhebliches Hindernis darstellt, das die Erholung stoppen könnte.
Erneuerte Einzelhandels- und stetige institutionelle Nachfrage unterstützen Solana
Die US-Spot Solana ETFs verzeichneten am Freitag ihren neunten aufeinanderfolgenden Tag mit Nettomittelzuflüssen in Höhe von 136,50 Millionen USD in der letzten Woche. Ein potenzieller Anstieg der ETF-Zuflüsse könnte die SOL-Preise anheben.
Der jüngste Rückgang im breiteren Kryptowährungsmarkt wird durch die Möglichkeit angetrieben, dass die US-Regierungsschließung zu Ende gehen könnte, da der US-Senat mit 60 zu 40 für ein vorübergehendes Finanzierungsgesetz gestimmt hat, um die Regierung wieder zu öffnen. Dies muss vom Repräsentantenhaus genehmigt werden, bevor es an US-Präsident Donald Trump zur Unterzeichnung weitergeleitet wird.
Trotz der positiven Zuflüsse deutet die abnehmende Größe der täglichen Nettomittelzuflüsse darauf hin, dass die institutionelle Nachfrage gefährdet sein könnte.

In der Zwischenzeit verzeichnen die Solana-Derivate einen Anstieg der Kapitalzuflüsse aufgrund des erneuerten bullischen Interesses am Markt. Die Daten von CoinGlass zeigen, dass das Open Interest (OI) in SOL-Futures in den letzten 24 Stunden um 3,47% auf 7,80 Milliarden USD gestiegen ist. Dies deutet darauf hin, dass Händler Long-Positionen eingehen oder ihre Hebel erhöhen.
Darüber hinaus übersteigen die Short-Liquidationen von 9,70 Millionen USD im gleichen Zeitraum die Long-Liquidationen von 2,23 Millionen USD, was auf eine Auslöschung überwiegend bärischer Positionen hinweist.

Technischer Ausblick: Wird Solanas Erholung die 200 USD erreichen?
Solana verzeichnet die zweite aufeinanderfolgende bullische Kerze im Tages-Chart und setzt die Erholung von der Unterstützungszone bei 155 USD am Sonntag fort. Der Erholungsversuch in SOL zielt auf eine gebrochene Trendlinie und die 175 USD-Zone von letzter Woche.
Ein entscheidender Schlusskurs über dieser Zone könnte den 200-Tage-Exponentiellen Gleitenden Durchschnitt (EMA) bei 185 USD testen, gefolgt von der runden Zahl von 200 USD.
Die technischen Indikatoren im Tages-Chart deuten darauf hin, dass der Erholungsversuch an Fahrt gewinnt, da der Relative Strength Index (RSI) bei 41 liegt und aus der überverkauften Zone steigt, was auf einen Rückgang des Verkaufsdrucks hinweist. Gleichzeitig nähert sich der Moving Average Convergence Divergence (MACD) der Signallinie und bereitet sich auf einen Crossover vor, der ein erneuertes bullisches Momentum bestätigen könnte.

Wenn die SOL-Erholung jedoch auf halbem Weg umschlägt, könnte dies die Unterstützungszone bei 155 USD gefährden.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple XRP explodiert: Kommt jetzt der große ETF-Durchbruch?
Der Kryptomarkt erlebt ein überraschendes Comeback – und einer profitiert davon ganz besonders: XRP. Während viele Altcoins in den letzten Stunden moderat zulegen konnten, schießt XRP an die Spitze der Top 10 und sorgt bei Anlegern für Aufsehen.
Bitcoin fällt zurück: Bröckelnde Nachfrage von Großanlegern belastet den Markt
Bitcoin (BTC) hält sich am Donnerstag zum Zeitpunkt des Schreibens stabil bei rund 103.000 US-Dollar, nachdem die Kryptowährung am Vortag von einer wichtigen Unterstützung abgeprallt war. Trotz der kurzen Erholung bleiben Sorgen über eine nachlassende institutionelle Nachfrage bestehen. Spot-Bitcoin-ETFs verzeichneten am Mittwoch Abflüsse in Höhe von 137 Millionen US-Dollar und weiten damit ihre Verluste seit dem 29. Oktober aus. Zusätzlich deuten On-Chain-Daten darauf hin, dass BTC stärker unter Druck gera
Cardano (ADA) setzt Erholung fort – Wale kaufen den Dip und stärken den Kurs
Cardano (ADA) weitet am Montag seine Gewinne aus und notiert zum Zeitpunkt der Erstellung über 0,59 US-Dollar, nachdem die Kryptowährung in der vergangenen Woche an einer wichtigen Unterstützungszone nach oben gedreht hatte. On-Chain-Daten deuten auf eine wachsende Akkumulation durch Großinvestoren („Wale“) sowie auf eine steigende soziale Präsenz hin – beides Anzeichen für ein wiedererstarktes Anlegervertrauen. Technische Indikatoren signalisieren nachlassenden Abwärtsdruck und könnten auf den Beginn einer
Solana Preisprognose: SOL erholt sich, da die Nachfrage im Einzelhandel zurückkehrt, ETFs bleiben stabil
Dogecoin (DOGE) wird am Freitag bei Redaktionsschluss über 0,1600 USD gehandelt und stabilisiert sich nach einem holprigen Wochenstart. Eric Balchunas, ein ETF-Analyst von Bloomberg, teilte mit, dass der Bitwise Dogecoin Spot Exchange Traded Fund (ETF) 20 Tage nach der am Donnerstag eingereichten 8(a)-Formular gestartet werden könnte.
Top-Krypto-Gewinner: VIRTUAL, AERO, PUMP-Rallye, da das Ende der US-Regierungsstilllegung naht
Virtuals Protocol (VIRTUAL), Aerodrome Finance (AERO) und Pump.fun (PUMP) führen die starke Erholung des Kryptowährungsmarktes zum Zeitpunkt der Presse am Montag an, da sich die Schließung der US-Regierung dem Ende zuneigt. Ein Bericht von Bloomberg deutet darauf hin, dass eine Gruppe bestimmter Senatoren der Demokratischen Partei einen Deal zur Wiedereröffnung der Finanzierung für einige Ministerien unterstützen könnte.