• Das Solana Policy Institute hat sich zum Ziel gesetzt, politische Entscheidungsträger über dezentrale Netzwerke wie Solana aufzuklären.
  • SPI plant, die Stimmen des Solana-Ökosystems zu vereinen, um die wirtschaftlichen und sozialen Vorteile der Technologie inmitten der Debatten über ihre Dezentralisierung und Zuverlässigkeit aufzuzeigen.
  • Miller Whitehouse-Levine, ein wichtiger Befürworter der Kryptowährung, leitet das Solana Policy Institute.

Das am Montag gegründete Solana Policy Institute (SPI) hat sich zum Ziel gesetzt, politische Entscheidungsträger über dezentrale Netzwerke wie Solana (SOL) aufzuklären. SPI plant, die Stimmen des Solana-Ökosystems zu vereinen, um die wirtschaftlichen und sozialen Vorteile der Technologie inmitten der Debatten über ihre Dezentralisierung und Zuverlässigkeit aufzuzeigen. Miller Whitehouse-Levine, eine wichtige Krypto-Befürworterin, leitet das Solana Policy Institute.

Das Solana Policy Institute unterstützt die SOL-Blockchain

Das Solana Policy Institute, eine überparteiliche, gemeinnützige Organisation, wurde am Montag gegründet, um mit Gesetzgebern zusammenzuarbeiten, sie über die Rolle dezentraler Netzwerke in der digitalen Wirtschaft aufzuklären und sich in Washington für Solana einzusetzen.

Wir freuen uns, die Gründung des Solana Policy Institute (SPI) bekannt zu geben, einer neuen überparteilichen, gemeinnützigen Organisation, die sich darauf konzentriert, politische Entscheidungsträger darüber aufzuklären, wie dezentrale Netzwerke wie @solana die zukünftige Infrastruktur der digitalen Wirtschaft sind – und warum die Menschen, die auf ihnen aufbauen und sie nutzen ... pic.twitter.com/0qNjH4Tm0V
– Solana Policy Institute (@SolanaInstitute) 31. März 2025

Miller Whitehouse-Levine, ein wichtiger Krypto-Befürworter, leitet das Solana Policy Institute. SPI plant, die Stimmen aus dem Ökosystem von Solana zu vereinen, um die wirtschaftlichen und sozialen Vorteile der Technologie inmitten der Debatten über ihre Dezentralisierung und Zuverlässigkeit aufzuzeigen.

„Wir glauben, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um klare Regeln für die Kryptoindustrie aufzustellen. Innovatoren verdienen es, die Klarheit zu haben, die sie für den Aufbau einer reibungslosen, internetbasierten Weltwirtschaft benötigen“, so SPI in seinem Post.

Solana, eine Blockchain, die seit ihrer Einführung im Jahr 2020 für die Abwicklung von 65.000 Transaktionen pro Sekunde bekannt ist, wurde wegen Netzwerkausfällen und Bedenken hinsichtlich der Zentralisierung kritisiert, was SPI in seiner Lobbyarbeit möglicherweise aufgreifen wird. Darüber hinaus kündigte der Präsident der Vereinigten Staaten (USA), Donald Trump, Anfang März die Idee einer „Crypto Strategic Reserve“ an und erwähnte neben anderen Altcoins auch SOL. Auf diese Nachricht hin zeigten Vermögensverwaltungsgesellschaften ein wachsendes Interesse an der Solana-Plattform – was sich in der Einführung des USD Institutional Digital Liquidity Fund (BUIDL) auf Solana durch BlackRock und der Beantragung eines Solana Exchange Traded Fund (ETF) durch Fidelity bei Cboe Global Markets zeigt. Das SPI könnte in dieser sich entwickelnden Landschaft eine Schlüsselrolle bei der Befürwortung von Solana in Regulierungskreisen spielen.

Die Gründung des Solana Policy Institute könnte sich kurzfristig positiv auf den Preis von Solana und sein Blockchain-Ökosystem auswirken, da es die Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit und die Stimmung der Anleger stärkt. Langfristig könnte der Erfolg des SPI bei der Durchsetzung klarer, günstiger Vorschriften das Wachstum des Solana-Ökosystems vorantreiben – mehr Entwickler, Projekte und Nutzer – und damit zu einem optimistischen Ausblick und Kurssteigerungen führen.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple (XRP): Kommt 2026 der Schock-Move auf 10 Dollar?

Ripple (XRP): Kommt 2026 der Schock-Move auf 10 Dollar?

XRP steht unter Strom. Sechs Tage in Folge steigt der Kurs – leise, aber konstant. Während viele Anleger noch zögern, sammelt sich im Hintergrund Kapital. Viel Kapital.

Krypto-Rally geht weiter: Bitcoin über 92.000 Dollar – XRP hebt ab

Krypto-Rally geht weiter: Bitcoin über 92.000 Dollar – XRP hebt ab

Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) haben ihre Aufwärtsbewegung zum Wochenstart fortgesetzt. In der vergangenen Woche legten die drei größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung um mehr als vier, sechs beziehungsweise zwölf Prozent zu. Die führenden Digitalwerte könnten ihre relative Stärke weiter ausspielen, da die Käufer derzeit klar den Takt vorgeben.

Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?

Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?

Cardano (ADA) wird am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 0,424 US-Dollar gehandelt und profitiert von der insgesamt positiven Stimmung am Kryptomarkt.

Hyperliquid Preisprognose: HYPE konsolidiert unter dem 50-Tage-EMA, während sich die bullische Tendenz verstärkt

Hyperliquid Preisprognose: HYPE konsolidiert unter dem 50-Tage-EMA, während sich die bullische Tendenz verstärkt

Hyperliquid verzeichnet zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Mittwoch einen Pullback von über 1 % und hat Schwierigkeiten, die Ausbruchsrallye einer Widerstandstrendlinie auszudehnen. Daten zu Derivaten deuten auf eine Dominanz der Käuferseite unter den Händlern hin, da Kapitalzuflüsse mit positiven Finanzierungsraten und erhöhtem Interesse von großen Wallet-Investoren, die gemeinhin als Wale bezeichnet werden, übereinstimmen.

Hyperliquid Preisprognose: HYPE konsolidiert unter dem 50-Tage-EMA, während sich die bullische Tendenz verstärkt

Hyperliquid Preisprognose: HYPE konsolidiert unter dem 50-Tage-EMA, während sich die bullische Tendenz verstärkt

Hyperliquid (HYPE) verzeichnet zum Zeitpunkt der Presse am Mittwoch einen Pullback von über 1 % und hat Schwierigkeiten, die Ausbruchsrallye einer Widerstandstrendlinie auszudehnen.

BTC

ETH

XRP