- Die DeFi Development Corporation hat Pläne bekannt gegeben, bis zu 5 Mrd. USD über eine Eigenkapitallinie aufzunehmen, um ihre Solana-Kasse zu verstärken.
- Das Unternehmen hatte zuvor ein bei der SEC eingereichtes Formular S-3 zurückgezogen, das seinen Plan enthielt, 1 Mrd. USD für den Kauf von SOL aufzunehmen.
- SOL gab trotz der Ankündigung um 10% nach.
Solana (SOL) ist am Donnerstag um 10 % gefallen, nachdem die DeFi Development Corporation (DFDV) eine Kreditvereinbarung mit RK Capital Management über eine Eigenkapitalfazilität in Höhe von 5 Mrd. USD bekannt gegeben hatte, um zusätzliche SOL zu erwerben.
DeFi Dev Corp sichert sich 5 Mrd. USD Eigenkapitalfazilität zur Verstärkung der SOL-Akquisition
Die an der Nasdaq notierte DeFi Development Corp will ihre Solana-Treasury-Strategie durch eine neu gesicherte Kreditlinie in Höhe von 5 Mrd. USD mit RK Capital Management stärken, wie aus einer Pressemitteilung vom Donnerstag hervorgeht.
Die Vereinbarung gewährt DeFi Dev Corp die Flexibilität, Aktien nach eigenem Ermessen auszugeben und zu verkaufen, allerdings unter bestimmten Bedingungen, darunter die Einreichung einer Registrierungserklärung für den Weiterverkauf bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC.
Eine Eigenkapitallinie ermöglicht es dem Unternehmen, seine Aktien schrittweise unter vorteilhaften Bedingungen zu verkaufen, anstatt einen festen Aktienpreis festzulegen.
„Im Gegensatz zu anderen Aktienemissionen ermöglicht eine ELOC der DeFi Development Corp. die schrittweise Kapitalbeschaffung, wenn dies strategisch vorteilhaft ist“, schrieb DeFi Development in der Pressemitteilung.
Dieser Schritt ist Teil der umfassenderen Strategie von DeFi Dev Corp, SOL aggressiv zu akkumulieren. Das Unternehmen erklärte, dass es alle Erlöse aus der Ausgabe und dem Verkauf der Aktien für den Kauf von Solana verwenden werde.
Dies folgt auf die Rücknahme einer Anmeldung, die das Unternehmen im April bei der SEC eingereicht hatte, wie aus einer Erklärung vom Mittwoch hervorgeht. DeFi Dev Corp teilte mit, dass die Aufsichtsbehörde die Einreichung einer S-3-Anmeldung für unzulässig befunden habe, da sie keinen Lagebericht zur internen Kontrolle der Finanzberichterstattung enthielt.
Das Unternehmen teilte außerdem mit, dass es seinen Liquid Staking Token (LST), dfdvSOL, in RateX integriert hat, eine auf Solana basierende Plattform für den Handel mit Renditen. Durch die Integration kann dfdvSOL Renditen aus dem Ökosystem von RateX generieren und den Inhabern festverzinsliche Produkte, Renditehandelsmöglichkeiten und Anreize für das Liquiditäts-Farming bieten.
DeFi Dev Corp hält derzeit 609.190 Solana im Wert von 93 Millionen US-Dollar zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Das Unternehmen hat seit Beginn seiner Solana-Treasury-Strategie im April insgesamt 11 Käufe getätigt.
Nach der Ankündigung fiel SOL unter den 50-Tage-Simple Moving Average (SMA), nachdem es am Vortag an der Obergrenze eines absteigenden Kanals abgelehnt worden war. Infolgedessen ist SOL in den letzten 24 Stunden um 10 % gefallen und testet die Unterstützung bei 142 USD, die durch den 100-Tage-SMA gestärkt wird. Ein weiterer Rückgang unter 142 USD könnte dazu führen, dass SOL die untere Grenze des Kanals testet. Der Rückgang spiegelt den von Bitcoin (BTC) und dem allgemeinen Kryptomarkt wider, wobei mehrere Altcoins zweistellige Verluste verzeichnen.
SOL/USDT Tageschart
Der Relative Strength Index (RSI) fiel unter seinen gleitenden Durchschnitt und sein neutrales Niveau, während sich der Stochastik-Oszillator (Stoch) im überverkauften Bereich befindet, was auf einen starken Abwärtsdruck hindeutet.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple: 33 Dollar für XRP? Diese Prognose schockt die Märkte
XRP steht wieder im Rampenlicht. Nach Wochen der Lethargie hat sich die Kryptowährung eindrucksvoll zurückgemeldet: Zwischenzeitlich kletterte der Kurs um satte 20 % und kratzte auf vielen Börsen an der 3-Dollar-Marke.

Cardano überrennt den Markt – ist das erst der Anfang?
Cardano (ADA) legt den vierten Tag in Folge zu und notiert am Freitag bei rund 0,73 US-Dollar. Die Bullen haben den Kryptomarkt derzeit fest im Griff – und ADA scheint einer der großen Profiteure zu sein. Seit das Smart-Contract-Token am 22. Juni sein Zyklustief bei 0,51 US-Dollar markierte, ist die Risikobereitschaft der Anleger deutlich gestiegen. Jetzt stellt sich die Frage: Steht der nächste große Kurssprung unmittelbar bevor?

Ethereum explodiert – und Analysten sehen 3.200 $ schon in Reichweite
Ethereum (ETH) zieht mit Bitcoin gleich und zeigt, dass die Nummer zwei der Kryptowährungen noch lange nicht abgeschrieben ist. Am Donnerstag durchbrach ETH die Marke von 2.900 US-Dollar – ein Niveau, das wir seit Monaten nicht mehr gesehen haben. Doch was steckt hinter diesem Anstieg? Und noch viel wichtiger: Könnte das nur der Anfang eines größeren Comebacks sein?

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.