- Die SEC hat die potenziellen Emittenten von Solana ETF aufgefordert, ihre S-1-Anträge innerhalb einer Woche erneut einzureichen.
- Berichten zufolge passen die Emittenten die Formulierungen für die Rücknahme in Form von Sachleistungen und das Staking an.
- SOL ist um 3 % gestiegen und könnte bis auf 183 USD ansteigen, wenn er die obere Begrenzung des absteigenden Kanals überwindet.
Solana (SOL) stieg am Dienstag um 3 %, nachdem berichtet wurde, dass die Wertpapiere & Exchange Commission (SEC) die Unternehmen aufgefordert hat, ihre S-1-Anträge für börsengehandelte Solana-Fonds (ETF) in der kommenden Woche erneut einzureichen, wie Blockworks berichtet.
SOL legt zu, da die SEC in den kommenden Wochen Solana ETFs genehmigen könnte
Die SEC hat Firmen, die Solana ETFs beantragt haben, aufgefordert, ihre S-1 Registrierungserklärungen in der kommenden Woche erneut einzureichen, so ein Bericht von Blockworks vom Dienstag, der sich auf private Quellen beruft. Die Behörde verlangte von den Emittenten, dass sie die Formulierung zu den Rücknahmen in Form von Sachleistungen ändern und auch ihren Ansatz zum Einsatz der ETFs darlegen.
In dem Bericht heißt es, dass die SEC offen dafür ist, das Staking für Solana ETFs zuzulassen, wobei die Genehmigung noch aussteht. Dies steht in krassem Gegensatz zu der Haltung der Behörde unter dem früheren Vorsitzenden Gary Gensler, was sich darin zeigt, dass die Emittenten von US-Spot-ETFs ihre Unterlagen angepasst haben, um die Formulierung in Bezug auf den Einsatz zu entfernen.
Die SEC werde die neuen SOL ETF-Anträge prüfen und innerhalb der nächsten 30 Tage dazu Stellung nehmen, heißt es in dem Bericht. Dies deutet darauf hin, dass die Aufsichtsbehörde möglicherweise eine baldige Entscheidung über die Fonds anstrebt. Blockworks erklärte, dass die Solana ETFs innerhalb von drei bis fünf Wochen genehmigt werden könnten.
Mehrere Vermögensverwalter warten auf die endgültige Entscheidung der SEC über ihre Solana ETF-Anträge, darunter VanEck, 21Shares, Grayscale, Bitwise, Canary Capital, Franklin Templeton und Fidelity. Das Rennen um einen Solana ETF begann, nachdem VanEck im letzten Jahr seinen S-1-Antrag eingereicht hatte, und 21Shares und Bitwise folgten.
CoinShares möchte sich möglicherweise ebenfalls in die Liste der Unternehmen einreihen, die eine Zulassung anstreben, nachdem sie einen CoinShares Solana ETF in Delaware registriert haben. Diese Entwicklung deutet auf einen möglichen S-1-Antrag von CoinShares in den kommenden Wochen hin.
Ebenso stellten die Bloomberg ETF-Analysten Eric Balchunas und James Seyffart fest, dass Rex-Osprey versucht, „rechtliche Umgehungen“ zu nutzen, um sein Solana-Produkt zu starten und die Entscheidung der SEC zu beschleunigen.
„Machen Sie sich bereit für einen potenziellen Altcoin-ETF-Sommer, wobei Solana wahrscheinlich den Weg anführt“, sagte Eric Balchunas in einem X-Post am Dienstag.
Das jüngste Update der Analysten zu ihren Krypto-ETF-Zulassungsquoten gab Solana ETFs eine 90-prozentige Chance auf eine SEC-Zulassung. James Seyffart erklärte im Mai auch, dass die SEC Altcoin-ETFs möglicherweise nicht vor Ende Juni oder Anfang Juli genehmigen würde, wenn sie eine frühe Entscheidung treffen würde.
Solana könnte auf 183 USD klettern, wenn es den wichtigen Widerstand des absteigenden Kanals überwindet
Solana ist um 3 % gestiegen und testet nach dem Bericht seinen 50-Tage Simple Moving Average (SMA) und den Widerstand bei 163 USD. Wenn der Kurs den 50-Tage-SMA als Unterstützung hält und die obere Begrenzungslinie eines wichtigen absteigenden Kanals überschreitet, könnte er ansteigen und den 200-Tage-SMA und den Widerstand bei 183 USD testen. Auf der Abwärtsseite könnte SOL bei 142 USD Unterstützung finden.
SOL/USDT-Tageschart
Der Relative Strength Index (RSI) ist über seinen gleitenden Durchschnitt und das neutrale Niveau gestiegen und signalisiert damit ein steigendes zinsbullisches Momentum. Der MACD (Gleitender Durchschnitt Konvergenz Divergenz) steht kurz davor, nach oben zu kippen und seine rote Linie des gleitenden Durchschnitts zu überschreiten. Ein erfolgreicher Crossover könnte den zinsbullischen Druck verstärken.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP vor Big Move? Ripple sorgt für Spekulation am Kryptomarkt
XRP hat Mitte Juli ein neues Allzeithoch bei 3,66 US-Dollar markiert.

Bitcoin-Countdown: Startet jetzt der Weg zur Million?
Zum Zeitpunkt dieses Artikels steht der Bitcoin (BTC) bei etwas über 118.000 US‑Dollar.

Ethereum fällt leicht, SharpLink holt Ex‑BlackRock‑Manager an Bord
Die Ankündigung kommt inmitten einer starken Nachfrage nach dem führenden Altcoin – sowohl aus Unternehmenskassen als auch von US‑Spot‑Ethereum‑ETFs.

PUMP, XDC, FORM verzeichnen zweistellige Gewinne, während die Ethereum-Rallye das Ziel von 4.000 $ anvisiert
Ethereum (ETH) hält sich zum Zeitpunkt der Presse am Mittwoch bei 3.800 USD und stützt damit die Stimmung im Altcoin-Markt. Mit dem Erholungslauf von ETH, der sich der 4.000 USD-Marke nähert, verzeichnen Pump.fun (PUMP), XDC Network (XDC) und Four (FORM) zweistellige Gewinne und führen die Markterholung in den letzten 24 Stunden an.

Das Pi Network hält an einer wichtigen Unterstützung fest, während eine unbekannte Wallet 1,40 Millionen PI-Token hinzufügt
Das Pi Network fällt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Dienstag um 0,61%, nachdem es am Montag nicht gelungen ist, auf höheren Niveaus zu bleiben. Im Zuge des Rückgangs zu seiner wöchentlichen Unterstützung von 0,43 USD hat eine unbekannte Wallet-Adresse 1,40 Millionen PI-Token erworben und damit ihre einwöchige Kaufrausch fortgesetzt.