- Paul Atkins enthüllte beim letzten Krypto-Roundtable der Behörde, dass die SEC plant, einen angemessenen Regulierungsrahmen für digitale Vermögenswerte zu entwickeln.
- Er erklärte, dass die Politikgestaltung der Behörde nicht mehr auf Ad-hoc-Durchsetzungsmaßnahmen beruhen wird.
- Die neue SEC-Verwaltung wird sich auf die Entwicklung von Richtlinien für die wichtigsten Bereiche konzentrieren, einschließlich Emission, Verwahrung und Handel.
Der Vorsitzende der Securities & Exchange Commission (SEC), Paul Atkins, sprach am Montag beim Rundtischgespräch der Crypto Task Force und enthüllte die Agenda seiner Verwaltung, die Krypto-Regulierung als oberste Priorität zu behandeln, mit einem Schwerpunkt auf Token-Ausgabe, Verwahrung und Handel.
SEC-Vorsitzender plant die Schaffung eines angemessenen Regulierungsrahmens für Krypto
Beim 4. Runden Tisch der Crypto Task Force gab der SEC-Vorsitzende Paul Atkins bekannt, wie er eine angemessene Regulierung für digitale Vermögenswerte in den USA umsetzen will. Er betonte, dass in seiner Amtszeit die Entwicklung eines vernünftigen Regulierungsrahmens für Kryptowährungen Priorität haben wird.
„Die Kommission muss mit der Innovation Schritt halten und prüfen, ob regulatorische Änderungen erforderlich sind, um on-chain Wertpapiere und andere Krypto-Assets zu berücksichtigen“, sagte Atkins.
Er behauptete, dass die traditionellen Wertpapiergesetze mit on-chain-Vermögenswerten unvereinbar sind und „das Wachstum der Blockchain-Technologie abwürgen könnten.“ Die Politikgestaltung in der Kommission wird sich von „Ad-hoc-Durchsetzungsmaßnahmen“ auf einen anderen Schwerpunkt verlagern, wie z. B. die Festlegung angemessener Standards für Marktteilnehmer, merkte Atkins an.
Atkins nannte drei Schlüsselbereiche für die Krypto-Politik, auf die sich seine Verwaltung konzentrieren wird, darunter Emission, Verwahrung und Handel. Er fügte hinzu, dass die Kommission klare Richtlinien für die Emission und den Vertrieb von Kryptowährungen, die unter Wertpapiere fallen, aufstellen wird. Die Behörde wird auch sicherstellen, dass sie den Marktteilnehmern angemessene Möglichkeiten zur Verwahrung ihrer Kryptowährungen bietet.
„Es ist wichtig, Klarheit über die Arten von Verwahrern zu schaffen, die sich als 'qualifizierte Verwahrer' gemäß dem Advisers Act und dem Investment Company Act qualifizieren“, erklärte er.
Darüber hinaus fügte Atkins hinzu, dass die Marktteilnehmer nicht gezwungen sein sollten, Innovationen mit Blockchain außerhalb der USA zu suchen. Er erklärte, dass seine Verwaltung daran arbeiten werde, eine „Ausnahmeregelung“ für Unternehmen zu erwägen, die neue Produkte einführen wollen, die nicht vollständig mit den aktuellen Regeln und Vorschriften der Kommission übereinstimmen.
Atkins wurde am 21. April als SEC-Vorsitzender vereidigt und löste damit den vorherigen Vorsitzenden Gary Gensler ab, dessen Verwaltung gerne als kryptofeindlich bezeichnet wurde.
Seit seiner Bestätigung durch den Senat hat Atkins die Unterstützung für digitale Vermögenswerte und seinen Plan, die USA zum Zentrum für Krypto-Innovationen zu machen, betont.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen in der Regierung von Präsident Trump und im Kongress, um die Vereinigten Staaten zum besten Ort der Welt für die Teilnahme an den Krypto-Asset-Märkten zu machen“, erklärte Atkins.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP bricht ein – Ripple-Deal mit SEC sorgt für Schockwellen
Nach dem starken Wochenauftakt legt XRP wieder den Rückwärtsgang ein. Am Dienstagvormittag notierte der Kurs bei 2,44 US-Dollar – ein spürbarer Rücksetzer von den Montagshochs bei 2,65 US-Dollar. Der Grund: Die Rallye, ausgelöst durch das neue Handelsabkommen zwischen den USA und China, verliert an Schwung. Auch das jüngst vereinbarte Teilabkommen mit Großbritannien bringt kaum neue Impulse.

Bitcoin knallt über 105.000 – Milliardenflut schiebt den Kurs an
Bitcoin hat am Montagmorgen kurzzeitig ein neues Hoch erreicht: Über 105.450 US-Dollar notierte die größte Kryptowährung, bevor es wieder etwas runterging auf rund 101.400 US-Dollar. Doch der kleine Rücksetzer ändert nichts am großen Bild – denn die Zeichen stehen klar auf Wachstum.

Ethereum explodiert: Jetzt den Turbo-Trade nicht verpassen!
Ethereum (ETH) legt am Donnerstag eine beeindruckende Kursrally hin: Über 20 % geht es nach oben, und die Marke von 2.000 US-Dollar ist zurückerobert. Was auf den ersten Blick wie eine typische Krypto-Volatilität aussieht, hat tiefere Ursachen – und könnte für Anleger mehr sein als nur ein kurzfristiger Ausreißer. Denn hinter dem Anstieg stehen nicht nur geopolitische Entwicklungen, sondern auch klare Signale von Investoren und der Ethereum-Community selbst.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.