- Der XRP-Kurs befindet sich am Ende einer langen Konsolidierungsphase.
- Kolumbien will nach einem Partnerschaftsabkommen mit Ripple Labs Grundbesitzurkunden auf die Blockchain übertragen.
- Der XRP-Kurs steht bei 0,40 $ vor einem entscheidenden Moment.
Der XRP-Kurs hat sich seit seinem starken Einbruch im Juni in einer engen Spanne zwischen 0,30 und 0,40 $ konsolidiert. Diese langsame, reaktionslose Preisbewegung führte dazu, dass die Anleger die Finger davon ließen, was die Erholung des XRP-Preises zu einer Herausforderung machte. Der grenzüberschreitende Token könnte jedoch bald aus der Spanne ausbrechen, auf 0,50 $ steigen und sich dann auf 1,00 $ bewegen.
Die kolumbianische Regierung arbeitet mit Ripple Labs an der Einführung von Grundbucheinträgen in der Blockchain
Die Klage gegen Ripple Labs und seine Führungskräfte hat das Blockchain-Startup nicht davon abgehalten, seine Aktivitäten auszubauen, wobei die kolumbianische Regierung die jüngste auf der Liste der Partnerschaften ist. Mit der Technologie von Ripple Labs hofft Kolumbien, alle Landtitel auf die Blockchain übertragen zu können.
Diese Entwicklung ist Teil eines größeren Plans zur Korrektur von Landverteilungsbemühungen, die lange Zeit Konflikte ausgelöst haben. Laut der offiziellen Ankündigung der Regierung wird das Projekt auf Technologien von Ripple und Peersyst aufbauen.
"Land ist alles in Kolumbien. Das hat dazu geführt, dass bewaffnete Gruppen wie die FARC einen Krieg mit der Regierung begonnen haben", sagte der CEO von Peersyst Technology, Ferran Prat, im Gespräch mit Decrypt.
Der XRP-Kurs dürfte von solchen Partnerschaften immens profitieren, da sie den Anlegern versichern, dass Ripple Labs ein auf Expansion und Wachstum ausgerichtetes Unternehmen ist. Außerdem lenkt der anhaltende Vorstoß für die Einführung von Ripple-basierten Technologien die Aufmerksamkeit von dem Rechtsstreit ab, der sich seit Dezember 2020 hinzieht.
Der XRP-Preis nähert sich einem entscheidenden Moment
Der internationale Geldüberweisungs-Token dümpelt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 0,37 $. Unmittelbare Unterstützung wird durch die durchgehende Linie der Bollinger-Bänder auf dem Tages-Chart geboten. Basierend auf einer Analyse des Relative Strength Index (RSI) könnte XRP den Tag oberhalb eines Zusammenflusses aus dem 100-Tage Simple Moving Average (SMA) und der oberen Grenze der Bollinger-Bänder schließen.
XRP/USD-Tages-Chart
Die bullische Formation des XRP-Kurses ergibt sich aus den Bollinger-Bändern, die in den kommenden Tagen weiter verengt werden dürften. Obwohl normalerweise ein Durchbruch in beide Richtungen erwartet wird, werden die solide Unterstützung bei 0,33 $ und die bullische Divergenz des RSI die Bewegung nach oben leiten.
Im Gegensatz dazu besagt ein Bericht der Bitstamp-Börse, dass die Börse am 11. August mindestens 14 Handelspaare delisten wird, darunter XRP/PAX. Die Gründe für dieses Delisting wurden zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts noch nicht bekannt gegeben. Der Schritt könnte sich jedoch negativ auf die Entwicklung des XRP-Kurses auswirken.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple zahlt, aber gewinnt: XRP mit 340 % – was jetzt möglich ist
Fast vier Jahre lang schwelte der Konflikt zwischen Ripple und der US-Börsenaufsicht SEC, seit Dezember 2020 überschattete der Rechtsstreit das Unternehmen – und den gesamten Kryptomarkt. Jetzt ist das Kapitel offenbar endgültig abgeschlossen. Ripple und die SEC haben sich auf einen Vergleich in Höhe von 50 Millionen US-Dollar geeinigt. Damit endet nicht nur ein komplexes Verfahren, sondern auch ein Streit, der vielen Investoren lange Kopfzerbrechen bereitet hat.

Bitcoin jagt Allzeithoch – nächste Marke: 105.000 USD!
Nach einem kräftigen Wochenplus von fast 10 % pendelt sich der Bitcoin-Kurs am Freitagvormittag bei rund 103.000 US-Dollar ein. Der Grund für den plötzlichen Schub? Vor allem bessere Stimmung an den Märkten – und überraschend klare politische Signale. US-Präsident Donald Trump kündigte ein Handelsabkommen mit Großbritannien an. Das hat einen Teil der Unsicherheit aus dem Markt genommen, die seit seinem Amtsantritt wie ein schwerer Nebel über der Krypto-Welt lag.

Ethereum explodiert: Jetzt den Turbo-Trade nicht verpassen!
Ethereum (ETH) legt am Donnerstag eine beeindruckende Kursrally hin: Über 20 % geht es nach oben, und die Marke von 2.000 US-Dollar ist zurückerobert. Was auf den ersten Blick wie eine typische Krypto-Volatilität aussieht, hat tiefere Ursachen – und könnte für Anleger mehr sein als nur ein kurzfristiger Ausreißer. Denn hinter dem Anstieg stehen nicht nur geopolitische Entwicklungen, sondern auch klare Signale von Investoren und der Ethereum-Community selbst.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.