• Spot-XRP-ETFs haben laut Bloomberg-Analyst Eric Balchunas beim neuen SEC-Vorsitzenden Paul Atkins eine 85-prozentige Genehmigungschance.
  • Solana- und Litecoin-Spot-ETFs haben mit 90 % eine etwas höhere Chance auf Genehmigung.
  • Die SEC hat ihre Entscheidung über den Spot-ETF von Franklin Templeton auf den 17. Juni verschoben.
  • Der Preis von XRP steht unter zunehmendem Abwärtsdruck, aber der Aufwärtstrend in Richtung 3,00 USD scheint stabil zu sein, solange er sich über dem 4-Stunden-50-Tage-EMA bei 2,21 USD hält.

Der Kurs von Ripple (XRP) bewegt sich zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Mittwoch bei 2,24 USD, da die Bullen versuchen, den Pullback von seinem April-Hoch von 2,36 USD zu verhindern. Wenn sich XRP über der unmittelbaren Unterstützung bei 2,21 USD hält, könnte es bald zu einem Umschwung kommen. Eric Balchunas, Analyst für börsengehandelte Fonds (ETFs) bei Bloomberg, veröffentlichte die neuesten Genehmigungsquoten seines Teams für alle verschiedenen ETFs, einschließlich XRP, nachdem Paul Atkins offiziell den Vorsitz der Wertpapiere and Exchange Commission (SEC) übernommen hat.

Spot-XRP-ETFs haben eine Zulassungswahrscheinlichkeit von 85 %

 

Laut Balchunas haben fünf Spot-XRP-ETFs, darunter Grayscale, WisdomTree, 21Shares, Canary, Bitwise und Franklin Templeton, nach dem Führungswechsel bei der SEC eine 85-prozentige Chance auf Genehmigung. Solana (SOL) und Litecoin (LTC) Spot-ETFs haben mit 90 % eine höhere Zulassungschance, während Dogecoin (DOGE) und Hedera (HBAR) Spot-ETFs mit 80 % leicht hinter Spot-XRP-ETFs zurückfallen. Spot-ETF-Anträge in Bezug auf Cardano (ADA), Polkadot (DOT) und Avalanche (AVAX) haben eine 75%ige Chance auf Genehmigung.

Ich würde gerne direkt von Atkins hören, aber die Chancen stehen gut. Hier sind unsere neuesten Quoten für die Zulassung aller ETFs via @JSeyff https://t.co/nLhYJJmO9U pic. twitter.com/4AcJVwhics

- Eric Balchunas (@EricBalchunas) April 30, 2025

Unterdessen verschob die SEC am Dienstag ihre Entscheidung über den Spot-XRP-ETF von Franklin Templeton und setzte daraufhin eine neue Prüfungsfrist am 17. Juni fest. Laut dem Antrag, der über die Cboe BZX Exchange eingereicht wurde, würde das Produkt unter dem Namen Franklin XRP notiert werden, wenn es genehmigt wird. Die SEC hatte erwartet, am 3. Mai über den Antrag zu entscheiden, betonte aber, dass sie mehr Zeit benötige, um die vorgeschlagene Regeländerung zu bewerten und gleichzeitig die in der Einreichung aufgeworfenen regulatorischen Fragen zu klären.

Das Interesse an Altcoin-basierten ETFs nimmt weiter zu, da immer mehr Fondsmanager eine Zulassung beantragen. Nach den jüngsten Einreichungen hat Nasdaq am Dienstag ein 19b-4-Formular bei der SEC eingereicht, um den 21Shares Dogecoin (DOGE) ETF zu listen. Dieser Antrag folgt auf die 21Shares S-1-Einreichung bei der SEC am 10. April, die darauf abzielt, Anlegern ein indirektes Engagement in der größten Meme-Münze zu bieten. Coinbase Custody Trust wurde als offizieller Verwahrer des ETFs ausgewählt.

Gleichzeitig hat die SEC eine Mitteilung herausgegeben, in der sie ihre Entscheidung über den Antrag des Bitwise spot DOGE ETF verschiebt. Die Überprüfungsfrist wird daher bis zum 15. Juni verlängert.

XRP-Preis unter Druck, da Abwärtsrisiken zunehmen

 

Der XRP-Kurs steht unter zunehmendem Verkaufsdruck, da er den 50-Tage-Exponential-Moving-Average (EMA) bei 2,21 US-Dollar testet. Ein bestätigtes Verkaufssignal des MACD-Indikators (Moving Average Convergence Divergenz) auf dem 4-Stundenchart verstärkt das bärische Momentum und könnte die XRP-Verluste in Richtung der Unterstützung des Zusammenflusses bei 2,17 USD treiben, wo sich der 100-Tage- und der 200-Tage-EMA kreuzen. Die MACD-Linie (blau) bestätigt ein Verkaufssignal, nachdem sie die Signallinie (rot) unterschritten hat.

Der abwärts gerichtete Relative Strength Index (RSI), der derzeit bei 44,99 liegt, signalisiert ebenfalls, dass sich das bärische Momentum verstärkt, wobei die Bären in den kommenden Sitzungen dominieren dürften. Ein Abrutschen in den überverkauften Bereich unter 30 würde die bärische Tendenz verstärken und auf eine mögliche Trendwende hindeuten, wenn Händler die Kursdelle kaufen.

XRP/USD Tageschart

Jenseits des Widerstands des Zusammenflusses bei 2,17 USD könnte der XRP-Kurs Unterstützung bei 2,00 USD finden, einem Niveau, das im April wiederholt sowohl als Unterstützung als auch als Widerstand getestet worden ist. Ein weiterer Rückgang über diesen Punkt hinaus könnte die nächste Nachfragezone bei 1,80 USD anvisieren, wobei das April-Tief von 1,61 USD in den Fokus rückt, falls die Verluste anhalten.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP-Beben: Warum Ripple 2026 böse überraschen könnte

XRP-Beben: Warum Ripple 2026 böse überraschen könnte

Was ist da bei Ripple los? XRP rutscht bereits den dritten Tag in Folge ab – und plötzlich ist die Euphorie der Jahresanfangsrally wie weggeblasen. Noch am Dienstag jubelten Anleger über Kurse von 2,41 US-Dollar, dem höchsten Stand seit dem 14. November.

Bitcoin rutscht unter 90.000 Dollar – droht jetzt der nächste Absturz?

Bitcoin rutscht unter 90.000 Dollar – droht jetzt der nächste Absturz?

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 90.000 US-Dollar gefallen, nachdem der Ausbruch an einem wichtigen Widerstandsniveau zu Wochenbeginn gescheitert war. Die negative Stimmung nimmt zu, da die institutionelle Nachfrage nachlässt und börsengehandelte Bitcoin-Spotfonds (ETFs) Mittelabflüsse verzeichnen. Zudem deuten On-Chain-Daten auf zunehmende Gewinnmitnahmen von Anlegern hin, was auf eine kurzfristige Korrektur der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hindeutet.

Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?

Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?

Cardano (ADA) wird am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 0,424 US-Dollar gehandelt und profitiert von der insgesamt positiven Stimmung am Kryptomarkt.

Solana Preisprognose: SOL erholt sich bei stabilen ETF-Zuflüssen und datenschutzorientiertem Hackathon

Solana Preisprognose: SOL erholt sich bei stabilen ETF-Zuflüssen und datenschutzorientiertem Hackathon

Solana steigt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Montag um 2% und baut damit den nahezu 3% Anstieg vom Sonntag aus. Ein stetiger Zufluss in US-Spot-ETFs, die sich auf SOL konzentrieren, spiegelt eine tiefere institutionelle Unterstützung für Solana wider. Darüber hinaus erkundet Solana private Transaktionen im Rahmen eines Hackathons, der am Montag beginnt.

Top-Krypto-Gewinner: Monero steigt in Richtung Rekordhoch von 600 $ während Story und Render Gewinne ausweiten

Top-Krypto-Gewinner: Monero steigt in Richtung Rekordhoch von 600 $ während Story und Render Gewinne ausweiten

Monero führt die Erholung des Kryptomarktes an und verzeichnete in den letzten 24 Stunden etwa 23 % Gewinne, was auf ein erneutes Interesse an Datenschutzmünzen hindeutet. Darüber hinaus halten Story (IP) und Render (RENDER) mit zweistelligen Gewinnen das bullische Momentum aufrecht.

BTC

ETH

XRP