- Der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, hat in einem Interview mit Bloomberg die Klage der SEC gegen das Unternehmen scharf kritisiert.
- Garlinghouse erklärt, warum Ripple gezwungen war, sich auf Gerichtsentscheidungen zu verlassen, um regulatorische Klarheit und einen möglichen XRP-ETF zu erhalten.
- Der XRP-Kurs hielt sich am Mittwoch über $0,55 und fiel damit im Tagesverlauf um 1%.
Brad Garlingouse, CEO von Ripple, äußerte sich zu der Klage der SEC gegen Ripple und zu einem möglichen XRP-ETF. Der Zahlungsverkehrsdienstleister hat vor kurzem Standard Custody übernommen, um in das Krypto-Depotgeschäft einzusteigen.
Der XRP-Kurs bewegte sich am Mittwoch seitwärts über der Marke von $0,55.
Daily Digest Marktbewegungen: Ripple-CEO sagt, das Unternehmen habe die Klage der SEC gewonnen
- Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, ist der Ansicht, dass der Zahlungsdienstleister Ripple den Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple in wichtigen Punkten gewonnen hat.
- Garlinghouse bezieht sich wahrscheinlich auf das Urteil von Richterin Analisa Torres vom 13. Juli, in dem XRP bei seinen Verkäufen auf dem Sekundärmarkt nicht als Wertpapier angesehen wurde.
- Garlinghouse erklärte gegenüber Bloomberg, dass die SEC auch ihre Klagen gegen Coinbase und Ripple immer wieder verloren hat (frühere Urteile im Prozess SEC gegen Ripple).
- Die Klage der SEC gegen Ripple ist seit Mittwoch über die Phase der Entdeckung von Rechtsmitteln hinaus.
- Garlinghouse teilte seine Gedanken darüber mit, wie das Zahlungsüberweisungsunternehmen mit der Regulierung durch die Behörden und durch Gerichtsurteile konfrontiert wurde.
- Der CEO von Ripple begrüßt den Ripple ETF und diskutierte dessen Möglichkeit in einem Interview mit Bloomberg am Dienstag.
- Garlinghouse fordert mehr Klarheit bei der Regulierung von Kryptowährungen und erklärt, dass die SEC wahrscheinlich eher früher als später erkennen wird, dass sie ihre Klagen gegen Kryptofirmen stets verloren hat.
Technische Analyse: XRP-Preis hält sich über $0,55
Der XRP-Preis befindet sich in einem Aufwärtstrend und der Altcoin wird derzeit bei $0,5518 gehandelt. Der Altcoin stößt beim 61,8%- und 78,6%-Fibonacci-Retracement-Level seines Rückgangs vom Hoch im Jahr 2024 zum Tief im Januar auf Widerstand.
Der XRP-Kurs wird auf seinem Weg zu $0,6405 wahrscheinlich auf einen Widerstand bei $0,5812 und $0,6073 stoßen.
Auf der Unterseite könnte der Altcoin beim 38,2%-Fibonacci-Retracement-Level bei 0,5446 $ Unterstützung finden.
Der Indikator Moving Average Convergence Divergence (MACD) unterstützt das positive Momentum des XRP-Preises. Der rote Balken des Awesome Oscillator (AO) deutet jedoch darauf hin, dass ein Aufwärtstrend wahrscheinlich nicht vorhanden ist. Bevor der XRP-Kurs seine Rallye in Richtung des Ziels von $0,6405 fortsetzt, ist ein Durchbrechen der Unterstützung wahrscheinlich.
XRP/USDT 1-Tages-Chart
Ein Candlestick-Schlusskurs auf Tagesbasis unter dem 38,2% Fib-Retracement könnte die bullishe These entkräften und einen Rückgang des XRP-Preises signalisieren.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple vor Mega-Coup: Wird XRP jetzt zur Bank-Waffe?
XRP legt am Mittwoch spürbar zu. Um 4 % kletterte der Kurs, nachdem Ripple einen Schritt gemacht hat, der das Unternehmen endgültig aus der Krypto-Nische holen könnte: Es beantragt eine nationale Banklizenz in den USA.

Bitcoin durchbricht 109.000 US-Dollar: Steht der nächste große Ausbruch bevor?
Bitcoin (BTC) legt am Donnerstag kräftig zu und klettert erstmals seit Wochen wieder über die Marke von 109.000 US-Dollar. Damit verlässt der Kurs seine enge Konsolidierungszone und nähert sich gefährlich den Allzeithochs. Was steckt hinter dem plötzlichen Aufschwung? Und ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen?

Sui (SUI): Diese eine Entwicklung könnte den Kurs noch tiefer drücken
Sui (SUI) hat momentan keinen leichten Stand. Nach einem ohnehin schwachen Juni fällt der Token weiter und notiert aktuell bei rund 2,71 US-Dollar. In den letzten 30 Tagen hat SUI damit über 15 % an Wert eingebüßt – ein klares Zeichen für die Nervosität unter Anlegern. Kein Wunder, denn das Marktumfeld bleibt angespannt: geopolitische Unsicherheit, eine schwache Konjunktur und die aktuelle Politik von Präsident Trump sorgen für Zurückhaltung – auch im Kryptobereich.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.