- Der XRP-Kurs ist auf Wochenbasis um 17 % gestiegen und die Altcoin konnte sich über der Unterstützung bei 0
- Der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, sagte gegenüber Bloomberg Live, dass es eine Möglichkeit gibt, mit XRP Wert zu schaffen.
- Garlinghouse sagt, dass Ripple mit den Regulierungsbehörden zusammengearbeitet hat, da die Frist für die Klage der SEC gegen Ripple näher rückt.
Der Kurs von XRP hat nach seinem Jahreshoch von 0,7440 $ korrigiert. Trotz des jüngsten Rückschlags ist der XRP-Kurs im Vorfeld der bevorstehenden Frist im Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple wöchentlich um fast 17 % gestiegen.
Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, sprach in einem Interview mit Bloomberg Live darüber, ob XRP einen Wert schaffen kann und wie der Altcoin im Vergleich zu Bitcoin abschneidet.
Täglicher Überblick über die Marktbewegungen: Ist XRP der nächste Bitcoin? Brad Garlinghouse über den Wert von XRP
Brad Garlinghouse sagt, dass das Volumen von Bitcoin-ETFs im Vorfeld der Halbierung von BTC stark angestiegen ist. Der CEO von Ripple sagt, dass der breitere Kryptomarkt dem Beispiel von Bitcoin folgt und kommentiert den Aufwärtstrend im Ökosystem in einem aktuellen Tweet auf X.
BTC ETF volumes have been soaring, we’re due for a halving and the broader crypto market is following BTC's lead (as has historically been the case). As someone who has experienced multiple cycles of “crypto is back” it’s imperative this bullishness go hand in hand with…
— Brad Garlinghouse (@bgarlinghouse) March 11, 2024
In einem Interview mit Bloomberg Live antwortete Garlinghouse kürzlich auf die Frage, ob XRP der nächste Bitcoin sei. Der Manager sagte, dass, wenn Ripple mit dem System zusammenarbeitet, um das Problem des Werttransfers in großem Maßstab zu lösen, ein Problem, das in Billionen von Dollar gemessen wird, dann gibt es viele Möglichkeiten, mit XRP Wert zu schaffen.
Im Vorfeld der bevorstehenden Frist für das Eröffnungsplädoyer in der Klage der Securities and Exchange Commission (SEC) gegen Ripple sagte Garlinghouse, dass Ripple von Anfang an mit den Regulierungsbehörden zusammengearbeitet habe.
In einem Kommentar zur Klage wurde Garlinghouse mit den Worten zitiert
“From the get-go, Ripple has worked with regulators. And we have worked with regulated institutions like banks, where there isn’t regulatory uncertainty. And so, we have found a part of the reason why XRP has performed well is because people realize, hey wait a minute.”
In der Klageschrift von Coinbase ging es um die Befugnis der SEC, Vorschriften für Kryptowährungen zu erlassen. Diese Klage und ihr Ausgang haben direkte Auswirkungen auf die Vorwürfe der Regulierungsbehörde gegen Ripple.
Paul Grewal, CLO von Coinbase, stellt in einer Reihe von Tweets auf X die Befugnis der SEC in Frage, Regeln für digitale Vermögenswerte aufzustellen.
If you go back and read the SEC’s perfunctory denial, you’ll be hard pressed to find an actual reason for its inaction. This is despite the dozens of legitimate concerns we raised in our petition, including questioning the SEC's authority over the digital asset space. 2/7
— paulgrewal.eth (@iampaulgrewal) March 11, 2024
Die Klage der SEC gegen Ripple läuft am 22. März aus. XRP-Inhaber sind gespannt, denn die Frist rückt näher.
Technische Analyse: XRP korrigiert am Mittwoch und strebt Erholung auf 0,75 $ an
Der XRP-Kurs befindet sich in der Nähe des 78,6% Fibonacci Retracement Levels bei 0,6886 $. Der Altcoin-Kurs liegt bei 0,6981 $ und handelt in einer Spanne zwischen 0,6886 $ und 0,7440 $. Die technischen Indikatoren deuten auf einen Aufwärtstrend hin und der Altcoin könnte seine Verluste mit einem positiven Momentum ausgleichen.
Die Balken des Indikators Moving Average Convergence/Divergence (MACD) und des Awesome Oscillator (AO) blinken grün, was bedeutet, dass die Bullen an Boden gewinnen. Der Aufwärtstrend des Altcoins ist intakt und wenn es nach den Bullen geht, könnte der XRP-Kurs ein Comeback zum 2024-Hoch bei 0,7440 $ schaffen und als Nächstes das November-Hoch von 2023 bei 0,75 $ ins Visier nehmen.

XRP/USDT 1-Tages-Chart
Im schlimmsten Fall könnte der XRP-Preis das wichtige 61,8% Fibonacci Retracement Level bei 0,6452 $ durchbrechen. Eine Tageskerze, die unter diesem Niveau schließt, könnte zu einem Rückgang auf das 50% Fibonacci-Retracement bei 0,6147 $ führen, bevor der Altcoin eine Erholung einleitet.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst
Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.
Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen
Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.
Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz
Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.
Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt
Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.
Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung
Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.