• Ein frühzeitiger Besitzer von Quant hat 118.088 QNT-Token im Wert von 9,78 Millionen Dollar auf der Kraken-Börse hinterlegt.
  • On-Chain-Daten deuten darauf hin, dass die ruhenden Wallets von QNT in Bewegung sind.
  • Das QNT-Angebot an der Börse nimmt zu, was auf ein mögliches lokales Preishoch hindeutet.

Der Preis von Quant (QNT) könnte kurzfristig unter Druck geraten. Daten von Lookonchain deuten darauf hin, dass ein früher Inhaber 118.008 QNT-Token im Wert von 9,78 Millionen Dollar auf der Börse Kraken hinterlegt hat.

Diese Wallet hatte zuvor im vergangenen Monat 8.050 QNT-Token im Wert von $742.000 zu $92 an der dezentralen Börse Uniswap verkauft, woraufhin der Preis um etwa 11% eingebrochen war.

Außerdem könnte dieses Ereignis eine Verkaufswelle auslösen oder ein Katalysator sein, der eine Korrektur in einem bärischen Marktumfeld einleitet.

Ein früher $QNT-Besitzer hat vor 25 Minuten 118.088 $QNT ($9,78M) in #Kraken eingezahlt.

Diese Wallet hat außerdem im vergangenen Monat 8.050 $QNT($742K) zu 92 $ auf DEX verkauft und hat derzeit noch 200.000 $QNT($16.55M) übrig.https://t.co/TOc0IJSB7E pic.twitter.com/YwaYaLrbwx

- Lookonchain (@lookonchain) June 17, 2024

Der Age Consumed Index von Santiment untermauert die bärischen Aussichten zusätzlich. Die Ausschläge in diesem Index deuten darauf hin, dass ruhende Token (Token, die lange Zeit in Wallets gelagert wurden) in Bewegung sind, und können genutzt werden, um kurzfristige lokale Höchst- oder Tiefststände zu erkennen.

Die Geschichte von QNT zeigt, dass auf die Ausschläge ein Absturz des Quant-Preises folgte. Der jüngste Anstieg am 17. Juni deutet ebenfalls darauf hin, dass QNT für einen Abwärtstrend bereit ist.

QNT Age Consumed chartQNT Alter verbraucht Chart

Die Daten von Santiment zum Angebot an der Börse veranschaulichen die Gesamtmenge an QNT, die an zentralen Börsen (CEX), dezentralen Börsen (DEX) und außerbörslichen Börsen gehalten wird. Ein Anstieg dieses Indexes deutet auf potenzielle Verkäufe oder die Bildung lokaler Preishochs hin, während ein Rückgang auf eine Walakkumulation oder lokale Preistiefs hindeutet.

Im Fall von QNT stieg das Angebot an der Börse von 1,56 Millionen am 16. Juni auf 1,68 Millionen am 17. Juni. Dieser Anstieg des Angebots um 7,6% deutet darauf hin, dass die Anleger ihre Bestände an die Börsen bringen, um Gewinne zu verbuchen, was zur Bildung lokaler Preistiefs oder potenziellen Ausverkäufen führen könnte.

QNT Supply on Exchanges chart
QNT Supply on Exchanges Chart


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple kauft Palisade: XRP nach -38% vor großem Comeback?

Ripple kauft Palisade: XRP nach -38% vor großem Comeback?

Der Kryptomarkt zeigt sich wieder von seiner schwachen Seite. Ripple (XRP) rutscht am Mittwochmorgen um rund 3 % auf 2,26 US-Dollar ab – ein weiteres Signal dafür, dass Anleger derzeit das Risiko scheuen.

Bitcoin fällt unter 104.000 Dollar – Verkäufe alter BTC-Wale verstärken Druck

Bitcoin fällt unter 104.000 Dollar – Verkäufe alter BTC-Wale verstärken Druck

Bitcoin (BTC) setzt seine Korrektur am Dienstag fort, fällt unter die Marke von 104.000 US-Dollar und knüpft damit an die Verluste des Vortags an. Die negative Stimmung verschärft sich, da langjährige Bitcoin-Investoren weiterhin Bestände abstoßen und so den Verkaufsdruck erhöhen. Unterdessen verzeichneten in den USA gelistete Spot-Bitcoin-ETFs am Montag Abflüsse von über 186 Millionen Dollar – ein Hinweis auf nachlassendes institutionelles Interesse an der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.

Ethereum fällt unter Druck – Schwache Nachfrage bremst Erholung über 3.500 Dollar

Ethereum fällt unter Druck – Schwache Nachfrage bremst Erholung über 3.500 Dollar

Ethereum (ETH) bleibt fest in der Hand der Bären und notierte am Dienstag nur knapp über 3.500 US-Dollar. Die führende Smart-Contract-Währung verzeichnete damit den zweiten Rückgang in Folge und spiegelt die negative Stimmung am breiteren Kryptomarkt wider.

Stellar Preisprognose: Death Cross in XLM gefährdet eine Korrektur von 15%, da die Nachfrage nachlässt

Stellar Preisprognose: Death Cross in XLM gefährdet eine Korrektur von 15%, da die Nachfrage nachlässt

Stellar (XLM) bricht nach zwei aufeinanderfolgenden Verlusttagen aus einem fallenden Kanal-Muster nach unten aus, während ein Death Cross-Muster auf dem Tages-Chart auftaucht. Der XRP-Rivale riskiert weitere Verluste, da die Nachfrage im Einzelhandel nachlässt und Analyst Peter Brandt auf einen Muster-Ausbruch hinweist. 

Pi Network Preisprognose: Walforderung kann das ankommende Angebot nicht absorbieren

Pi Network Preisprognose: Walforderung kann das ankommende Angebot nicht absorbieren

Der Preis des Pi Network (PI) liegt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Freitag um 2,5% im Minus und weitet den Verlust von 3% vom Vortag aus. Die Erholung zu Beginn dieser Woche konnte trotz eines Anstiegs der Abflüsse von zentralisierten Börsen (CEXs) den 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) nicht übersteigen. 

BTC

ETH

XRP