- Die letzte Frist für die Genehmigung der meisten Bitcoin-ETF-Anträge liegt nur wenige Wochen vor dem vierten Halving-Event von BTC.
- Der Krypto-Broker Bernstein erwartet weitere Kapitalzuflüsse, die einen neuen Zyklus lostreten.
- Die SEC hat ihre Prüfung des Ark 21Shares Bitcoin ETF am Freitag verlängert und prüft weiterhin die Anträge von BlackRock und Fidelity Investments.
Laut Bernstein Research werden börsengehandelte Krypto-Fonds (ETFs) die Nachfrage nach dem Vermögenswert auf dem Kassamarkt erhöhen, wie CoinDesk berichtet. Dies führt zu Zuflüssen von Privatanlegern und Institutionen, und die Genehmigung eines Bitcoin-ETFs wird wahrscheinlich den Beginn eines neuen Kryptozyklus markieren.
Die endgültige Frist für die Genehmigung der meisten Anträge liegt kurz vor dem vierten Bitcoin-Halving, der im April 2024 stattfinden soll.
Neue Timeline für die Genehmigung von Bitcoin-ETFs rückt Entscheidungen näher an die Halbierung des BTC
Bitcoin-Halbierungen wurden als Schlüsselereignisse betrachtet, die in den letzten drei Fällen den Beginn neuer Zyklen des Vermögenswerts markierten. Analysten von Bernstein Research sagten jedoch in einem von CoinDesk zitierten Bericht, dass die Genehmigung eines Bitcoin-ETF durch die Securities and Exchange Commission (SEC) das Potenzial hat, einen neuen Krypto-Zyklus für den Vermögenswert anzutreiben.
Das Analystenteam unter der Leitung von Gautam Chhugani ist der Ansicht, dass das Interesse führender globaler Vermögensverwalter an BTC-Spot-ETFs und potenzielle Mechanismen zur Behebung der Einwände der SEC die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung erhöht haben.
Das Forschungsteam erwartet, dass ein Bitcoin-Spot-ETF-Markt innerhalb von zwei bis drei Jahren 10 % der Marktkapitalisierung von BTC erreichen wird. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt die Marktkapitalisierung von Bitcoin laut CoinGecko bei 570,9 Milliarden Dollar.
Ein neuer Krypto-Zyklus ist in der Regel durch einen neuen Mittelzufluss von Kleinanlegern und institutionellen Händlern und einen deutlichen Anstieg der Marktkapitalisierung eines Vermögenswerts gekennzeichnet. Bernstein erwartet diese Veränderungen bei Bitcoin und glaubt, dass sie wahrscheinlich folgen werden, sobald ein Bitcoin-ETF von der US-Finanzaufsichtsbehörde genehmigt wird.
Das Timing ist entscheidend, wenn man bedenkt, dass die Fristen ein paar Monate vor und Wochen vor der vierten BTC-Halbierung festgelegt werden.

Fristen für die Zulassung von Bitcoin-ETFs als Spotfonds
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP wackelt gefährlich: Verliert Ripple jetzt die 1,60-Dollar-Marke?
Ripple (XRP) steht am Mittwoch unter massivem Druck. Der Kurs rutscht leicht ab und notiert aktuell knapp unter 1,60 US-Dollar. Noch am Montag sah alles nach Entspannung aus: XRP kletterte bis auf 1,66 US-Dollar. Doch dann kam die Kehrtwende.
Krypto-Crash geht weiter: Bitcoin rutscht auf November-Tief – auch Ethereum und XRP unter Druck
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) stehen in dieser Woche weiter unter Druck. Hintergrund ist ein breit angelegter Ausverkauf an den Märkten. Bitcoin fiel auf den niedrigsten Stand seit Anfang November 2024 bei 72.945 US-Dollar. Ethereum und XRP folgten der Abwärtsbewegung: Ethereum markierte ein Sieben-Monats-Tief, während auch XRP unter anhaltendem Verkaufsdruck nachgab.
Krypto-Kaufrausch: Diese Firma hortet Milliarden in Ethereum
Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen Bitmine Immersion Technologies (BMNR) hat in der vergangenen Woche weitere 41.788 Ether (ETH) erworben und damit eine neue Runde seiner wöchentlichen ETH-Käufe abgeschlossen.
Top Krypto-Verlierer: Zcash, Stacks, BNB fallen weiter, während Bitcoin schwächer wird
Zcash, Stacks und BNB (ehemals Binance Coin) gehören zu den größten Verlierern der letzten 24 Stunden, während Bitcoin sich der 72.000 USD-Marke nähert. Die Korrektur wird durch mehrere Faktoren angetrieben, darunter massive, stetige Abflüsse von Institutionen und großen Wallet-Investoren, eine breitere Risikoaversion im Markt und die Verzögerung des Digital Asset Clarity Act.
Top-Krypto-Gewinner: Hyperliquid, River und Chiliz weiten Gewinne mit einem Momentum-Anstieg aus
Hyperliquid, River und Chiliz gewinnen bullishes Momentum und verzeichnen in den letzten 24 Stunden zweistellige Gewinne. Altcoins, einschließlich HYPE und CHZ, erholen sich und holen verlorenes Terrain zurück, während RIVER sich in einer Preisfindungsphase befindet und am Montag ein Rekordhoch von 88 USD erreicht hat.